Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: wechselhaftes Wetter

wechselhaftes Wetter 07 Mär 2014 03:11 #247342

Hi Racer,
seit etwa einem Jahr ist auf Server 3 und 4 im Public Server Betrieb wechselndes Wetter eingestellt. Immer wieder kamen Anfragen, ob man das machen kann. Ich muß aber leider feststellen, wenn ich mir den Betrieb auf beiden Servern anschaue, es ist nicht gut besucht. Erst gestern bekam ich eine PM, ob man für die GT3 diese Woche auf Server 3, eventuell mal eine Ausnahme machen könnte und die Sessions auf trocken stellt.

Ich würde das Thema Wechselndes Wetter auf Server 3 und 4 zur Diskussion stellen. Ob man das weiterhin so belässt, oder eventuell auch mal für 3 Wochen auf schön Wetter stellt.

Bin gespannt, auf die Beiträge.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:wechselhaftes Wetter 07 Mär 2014 05:22 #247343

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
Tach auch

Ich muss sagen kommt immer ganz darauf mit welchen Klasse die Server belegt sind,also generell bin ich davon nicht abgeneigt(schlecht Wetter)aber du hast schon recht manchmal lässt der Besuch wirklich zu Wünschen Übrich wodurch deine Fragestellung gerechtfertigt ist.

Ich Denke ma das da die Meinungen weit auseinander gehen werden,weil geschmäcker sind halt verschieden und es da allen recht zu machen ist fast unmöglich.

Falls die Frage auf kommt mit welchsn Klassen ich gerne im Regen fahre,es sind die kleineren weil besser beherschbar.

Kurz und knapp 4 kann so bleiben 3 nicht unbedinngt.



gruß odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wechselhaftes Wetter 07 Mär 2014 09:25 #247346

Also mir sind Trockene Bedingungen bei Sprint Rennen doch lieber. Auf Solitude z.b. waren die Bedingungen Feucht. Von Regen ist eigentlich nix zu sehen außer etwas Nebel im Rückspiegel. Nur das Grip Level mit Slicks ist in dem Fall so gering , das man echt zu Kämpfen hat (GT3).
Ich denke Gelegenheitsfahrer oder Anfänger werden dabei noch weniger Freude haben als ich...
Wenn man wirklich Bock auf Wetter hat bietet sich meiner Meinung nach eher Server 7 als "Wochenthema" an. Da könnte man dann Gewisse Autos auf Gewissen Strecken mit viel viel Regen eine Woche laufen lassen.

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wechselhaftes Wetter 07 Mär 2014 09:50 #247348

Sehe es wie Blade! Wobei bei Größeren Betrieb auf solchen Server wäre es mir egal ob Regenoder nnicht. Ist halt meist leer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wechselhaftes Wetter 07 Mär 2014 10:41 #247351

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Ich war ja damals klar dafür. Nun ja... :blush: Da selten dort was los ist fahr ich halt auch lieber auf den anderen 4-5 Servern wo was los ist.

Sehe ich dann auch so wie Blade. Den 3er evtl wieder ganz normal machen, 4er wechselhaft und wenn es schlimmes Unwetter geben soll -> Special Server 7 :)

Grüßle benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wechselhaftes Wetter 07 Mär 2014 12:22 #247353

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Wenn ich in der Woche mal entspannt ein paar Runden drehen will, sollte das schon bei schönem Wetter sein, Schlechtes Wetter hab ich meist real. ( gut, in letzter Zeit weniger)
Mir reicht ein Wetter server.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wechselhaftes Wetter 07 Mär 2014 13:07 #247354

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Ich persönlich habe nichts gegen schlechtes Wetter, mir macht es sogar großen Spaß bei misserablen Bedingungen zu fahren.

Aber da sehr viele nicht meiner Meinung sind wäre es wohl besser wenn man das wechselhafte Wetter auf einen Server beschränkt und auf diesem bevorzugt leistungsschwächere Klassen laufen lässt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wechselhaftes Wetter 07 Mär 2014 13:52 #247357

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Für mich sind diese Mixverhältnisse ja nix, wo man grad noch mit Trockenreifen fahren kann, aber mit Intermediates schon genauso schnell sein könnte.


Wäre dann doch besser entweder komplett trocken oder komplett Land unter. Da kann man sich dann wenigstens von vorn herein drauf einstellen, bzw. das Auto drauf einstellen...


Einen Server dann so einstellen, dass Aquaplaning Bedingungen herrschen, würde mir dann schon eher gefallen, wie dieses "Nix halbes und nix ganzes" Gedöns...:)


Grüße

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wechselhaftes Wetter 07 Mär 2014 19:30 #247364

  • xxsraser
  • xxsrasers Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
Asche auf mein Haupt, ich bin eigentlich nie auf den Servern in der Woche, daher auch nicht auf den Servern die wechselhaftes Wetter bieten.

Trotzdem bin ich der Meinung das es mindestens 1 Server mit diesen Bedingungen geben müsste, außerdem sollte immer mal wieder ein Event mit wechselndem Wetter laufen.

Warum: ich mag es eben realistisch, deshalb bin ich von der Haubensicht ins Cockpit gewechselt und fahre nur noch Cockpit. Das ist eben annähernd realistisch. Ebenso halte ich es mit dem Wetter. Jeder Rennfahrer muss auch Rennen im Regen und/oder mal mit Regen, dann wieder trocken, fahren. Immer Sonne hat ja auch irgendwas von Arcade.

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wechselhaftes Wetter 09 Mär 2014 08:22 #247411

Mal trocken probieren ,wenn die Server dadurch besser besucht werden.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wechselhaftes Wetter 09 Mär 2014 11:57 #247420

Shadow Desperado schrieb:
Für mich sind diese Mixverhältnisse ja nix, wo man grad noch mit Trockenreifen fahren kann, aber mit Intermediates schon genauso schnell sein könnte.


Wäre dann doch besser entweder komplett trocken oder komplett Land unter. Da kann man sich dann wenigstens von vorn herein drauf einstellen, bzw. das Auto drauf einstellen...


Einen Server dann so einstellen, dass Aquaplaning Bedingungen herrschen, würde mir dann schon eher gefallen, wie dieses "Nix halbes und nix ganzes" Gedöns...:)


Grüße

Shadow

Bin genau deiner Meinung!

Entweder ganz trocken oder richtiges Pisswetter!
Das ist dann auch mal ne ganz andere Herausforderung, wenn man das Auto auf der Strecke halten will. Wenns nur 10% Regen hat, kann man auch fast genauso gut im Trockenen fahren. Ich bin aber schon auch der Meinung, dass man es bei einem "Regenserver" lassen sollte, auf dem man dann mit allen möglichen Klassen fährt. Man könnte ja dann eventuell den zweiten Server mit Wechselhaften Bedingungen als "Nachtserver" umstellen, auf dem dann nur bei Nacht gefahren wird.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wechselhaftes Wetter 09 Mär 2014 12:26 #247421

Danke für eure Beiträge.
Die Tendenz, das auch wechselnde Wetterbedingungen auf den Servern im Public Betrieb angeboten werden soll, ist vorhanden. Bei Einführung vor ca. einem Jahr hatten wir sogar 3 Server damit ausgestatten, kurze Zeit später waren es dann nur noch 2 Server.
Soeben habe ich den 3er Server wieder auf trocken neu gestartet und denke, dass wir mit Server 4 einen nass Server beibehalten werden.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wechselhaftes Wetter 09 Mär 2014 12:39 #247423

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
FrankyBB schrieb:
Soeben habe ich den 3er Server wieder auf trocken neu gestartet und denke, dass wir mit Server 4 einen nass Server beibehalten werden.

Franky

Super! Dankeschööön! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wechselhaftes Wetter 09 Mär 2014 16:44 #247438

Super dass das thematisiert wird, da kann ich jetz auch meinen Senf dazugeben ^^
Kurzum:
Ich bin immer happy wenns Schönwetter auf der Strecke gibt.
Auf Servern mit wechselhaftem Wetter bin ich nie unterwegs, weil ich mitn keyboard fahre und da hab ich bei nasser Fahrbahn kaum Chancen :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wechselhaftes Wetter 09 Mär 2014 17:56 #247439

kurzum: ich finds gut :)
thx
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang