Finguni schrieb:guybrush112 schrieb:Und in zwei Kurven, der letzten langsamen Links im Infield und der folgenden langsamen Rechts hatte ich ein kaum zu beherrschendes Heck. Das bekam ich übers Setup auch nicht geregelt.
Wenn jemand einen Tipp für mich hat, wie man einem Auto wie dem Ferrari sowas austreibt, wäre ich dafür sehr dankbar.
bin jetzt kein Setup-Profi... aber ums Übersteuern etwas wegzukriegen sollte helfen:
Übersteuern beim anbremsen -> Sperrwirkung erhöhen
Übersteuern beim rausbeschleunigen -> Kraftschluss verringern; Auto vorne härter und/oder hinten weicher machen
bin auch kein setup-profi,kenn aber mehr oder weniger,die wirkung der verschiedenen einstellungen
es stimmt alles was du sagtest,nur beim setupbau geht es um 2 dinge
1. das auto stabil zu machen(fahrbar)
2.das auto schneller zu machen
meist ist das jedoch kompromiss behaftet,eigentlich is es sogar immer ein kompromiss mit den settings
wenn man zb zuviel sperrwirkung nimmt,hat man auch mehr untersteuern beim gas wegnehmen,deshalb würde ich da als erstes die bremsbalance verstellen bis es passt,und dann feineinstellung mit dem sperrdiff,falls überhaupt,ich bevorzuge so wenig sperrdiff wie nötig um wendig zu bleiben beim einlenken
gerade die schnellen kurven nach startziel wenn man da zu viel sperre hat merkt man das sofort
um es kurtz zu machen,hab irgendwo mal in einem guide gelesen,das es besser ist an einer stelle vorsichtiger zu fahren,als ein gutes setup zu verstellen,das eigentlich auf dem rest der strecke gut liegt,wie auch hier
bin auch sehr vorsichtig mit dem gas dort rumgerollt,und erst bei gerader lenkung kontrolliert beschleunigt
je mehr ps ein auto hat destomehr muss man das gas dosieren,und nicht gleich pedal-boden.so vermeidet man unnötige dreher und die reifen werden nicht so schnell verschlissen,ein nicht zu unterschätzender aspekt.die reifenflüssterer wissen was ich meine