hi,
ich will mich auch gern mal zu wort melden.
mir gefällts hier: die bandbreite der masse, des know-how's und die individuellen fahrleistungen/fahrerisches können allg.
die mischung machts bekanntlich.
was mir nicht gefällt ist, dass man, mehr oder weniger, dazu gezwungen ist die pbb-server zu nutzen, da sich kaum mehr als eine handvoll anderer fahrer auf den "öffentlichen servern" befinden. das hat auf den ersten blick nichts mit dem thread, der diskussion, der allg. haltung gegenüber [AL] zu tun, doch dazu später.
man sollte allerdings versuchen nahezu, bestenfalls, immer objektiv bei der sache zu bleiben. natürlich rege ich mich auch im ersten moment auf wenn diverse zwischenfälle auf der strecke passieren.
auch reagiere ich sicher, wie manch anderer, frustriert, wenn sich der vordermann auf der hot vor einem dreht, danach unumsichtig (!) wieder zurück auf die strecke begibt und die ideallinie, im wahrsten sinne des wortes, blockiert.
was passiert, passiert - richtig?
nicht unbedingt...
eine sache die einem wirklich bitter aufstößt ist die tatsache, dass man anscheinend mit jedem verhalten davonkommt. egal ob fragwürdiger sprachgebrauch, fehlverhalten auf- und außerhalb der strecke oder sich vor der eigenen verantwortung zu drücken. die ausrede "ich bin neu hier" zählt grundsätzlich garnicht - sie kann und darf nicht zählen, wenn, bestenfalls, reibungslose abläufe/spaß und freude aller im vordergrund stehen. wer sich auf community-server einloggt muss sich mit gewissen regeln zumindest einmal konfrontiert haben.
eine hilfestellung der neuen fahrer, wie z.b. die fahrschule, die mit
individuellen fahr- und setuphilfen
auf der frontpage des gtr2-portals wirbt, gibt doch sicher unmissverständlich gewisse grundfeste des rennsports wieder. jeder kennt doch die regeln, auch aus dem öffentlichen verkehr/clubsport.
bspw.:
- wer körp. unbeschadet verunglückt, hat die pflicht die unfallstelle zu sichern oder
- man schaut immer selbst und vergewissert sich, dass man sicher zurück auf die straße/strecke kann.
wie also kann es dann passieren, dass sich leute unumsichtig und egoistisch auf der strecke verhalten, keine rückspiegel benutzen oder bewusst versuchen zu blockieren?
sowas kann es doch theor. nicht geben, wenn ein zusammenschluss von admins (grundsätzlich mehr oder minder objektiv) sich um solche angelegenheiten kümmert und wieso werden wir [AL]'s immer so dermaßen bevormundet?
wir haben sehr schnelle, mittelmäßige und langsame fahrer, aber wir alle sind auf dem selben "kenntnisstand" was verhaltensweisen angeht:
auf gut deutsch -> wer scheisse baut, passt auf und gefährdet niemand.
selbstverständlich ist die pbb als teil einer communityinstitution sicher nicht von uns handvoll fahrern abhängig, doch wir teilen dasselbe hobby mit mindestens der gleichen hingabe wie jeder andere hier auch. DIE grundregel muss für alle gelten und gleiches gewicht haben, wie soll sowas sonst funktionieren? es gibt nunmal die breite masse der fahrer, die einfach unterschiedlich schnell sind.
lange rede usw.: free slider, lol
S.