Shadow Desperado schrieb:Und das ganze HIER zu diskutieren bringt meiner Meinung nach wieder mal gar nix. Wie ihr nämlich schon selbst festgestellt habt, lesen die Betroffenen / Verursacher hier im Forum sowieso net und diskutiert werden diese Themen eh immer wieder von denen, die es sowieso zu 99,9% kapiert haben, wie es hier ablaufen sollte...
Doch, es bringt etwas: dass aufgezeigt wird, dass es eine Racecontrol gibt! Natürlich wird nur ein Bruchteil der Vergehen entdeckt (eine Radarfalle erwischt auch nur die wenigsten Raser... aber einige werden erwischt), aber ich möchte den "es passiert doch sowieso nix - Rufern zeigen: doch, es passiert was!
Abgesehen davon bin ich völlig anderer Meinung als S.D.: eine vernünftige, sachliche Diskussion bringt IMMER etwas... völlig unabhängig davon, ob es 2 oder 20 Meinungen gibt.
Shadow Desperado schrieb:Nein, die muss man sofort bei den Eiern kriegen und denen klipp und klar aufzeigen, dass man mit solchen Fahreinlagen hier nicht weit kommt...
Da muss dann mal Zusammenhalt demonstriert werden, auch wenn man da mal jemanden untertützen muss, den man für gewöhnlich nicht sonderlich mag, aber wenns der Sache dient, sollte man bereit sein, solche kleinen "Opfer" zu bringen, ansonsten gibt's halt wieder nur die Alternative im Nachhinein im Forum rumzuheulen, wie scheisse es auf den Servern zugeht....
Und was das dann wieder bringt, wissen wir ja wohl alle...
Meine Meinung!
Shadow Desperado schrieb:Ab wann wird denn ein Bann ausausweichlich?
Ist ein gröberer Regelverstoß ausreichend für einen Bann?
Lag Unerfahrenheit oder Vorsatz vor?
Wieviele Verwarnungen müssen ausgesprochen sein, um dann einen Bann zu verhängen?
Wie siehts mit kleineren Vergehen aus und wie werden die bei Häufung sanktioniert?
Wie wird abgewogen zwischen Neulingen und erfahrenen Profis? (Ich denke einen absoluten Fahranfänger sollte man nicht gleich so hart bestrafen für ein und dasselbe Vergehen wie einen erfahrenen Profi. Erfahrungsabwägung!)
Wie hoch ist das Maximalstrafmaß für ein "normales" Vergehen, was zum Bann führte?
Das sind Punkte, die mich im Zusammenhang mit Bann usw brennend interessieren würden, bevor ich nach Strafen schreie.
Erst mal sollte man doch mal sachlich abwägen, was mit was bestraft wird, bevor man blind nach Strafen schreit und wenn's einen dann selbst mal erwischt (ich gönn's keinem), wie reagiert man dann? Mit Einsicht oder mit Unverständnis?
Tolle Fragen, echt! Und so eindeutig zu beantworten!
Das liegt natürlich alles im ermessen des "Schiedsrichters". Schau mal Bundesliga: der eine Schiri hat für die Blutgrätsche nur ein mildes Lächeln übrig, der andere gibt beim Trikotzupfer glatt Rot, die eingesprungene Aushilfsgrätsche gibt nen Abstoss, ein zu starkes Ausatmen den Elfer...
Man kann solche Fragen stellen, sollte aber keine konkrete, eindeutige Antwort erwarten!
Shadow Desperado schrieb:Schreit nicht so schnell nach Strafen oder Bann, sondern hinterfragt euch mal ob ihr euch an ALLE Budenregeln haltet und wie ihr reagieren würdet, wenn ihr tatsächlich mal eines Regelverstoßes "Angeklagt" würdet. Dann sieht die Sache nämlich immer ganz anders aus...
Wenn es einen mal erwischt, der als guter und auch fairer Fahrer bekannt ist (nicht wahr, S. G
? Ich war es aber nicht
) , kann man sich immer noch mit der Racecontrol in Verbindung setzen.
Shadow Desperado schrieb:So, habe fertig!
Ich noch lange nicht