Hm. Zuerst mal: Dass "Schnauze" inzwischen schon ein zensierungswürdiges Schimpfwort ist, ist mir neu
Ansonsten stimme ich schon zu, dass das, was in dem Video zu sehen ist, so absolut nicht in Ordnung ist und da durchaus auch mal ne Strafe gerechtfertigt ist.
Nur teile ich die Einschätzung, dass so eine Unfallhäufung was Neues wäre, nicht so ganz.
Meiner Erfahrung nach war speziell am frühen Abend schon so lange ich hier unterwegs bin (und das sind nun auch schon mehrere Jahre) immer Stress. Das heißt, wenn man im Mittelfeld startet oder die erste Kurve eine ist, bei der stark gebremst werden muss, kann man eigentlich nur hoffen, dass alles irgendwie klappt. In der Regel sind aber auf einem vollen Server immer ein Paar Wannabes dabei, die natürlich 50 Meter später bremsen können als der Rest (schließlich sind sie Pros), dann ärgerlichweise irgendeinen Idioten, der "voll reinzieht", abschießen und dann den Server verlassen. Wenn der Abend länger wird und der ein oder andere schon Schlafenszeit hat, wirds dann oft besser.
Abgesehen davon denke ich aber auch, dass sich gerade im normalen Serverbetrieb solche Karambolagen nie ganz vermeiden lassen. Schließlich fahren bei den 7-Runden-Rennen auch oft Leute mit, die erst kurz zuvor gejoint haben und vielleicht nur eine oder zwei (oder auch gar keine) Testrunde auf der Strecke drehen konnten. Und auch wenn es natürlich trotzdem ärgerlich für die Opfer ist, wäre es ja auch irgendwie überzogen, jeden, der sich in einer solchen Situation dann in der ersten Runde mal vertut, gleich zu bannen.
Aber klar: Warten ist das Zauberwort, und wer sich daran nicht hält, hat definitiv einen Denkzettel verdient.