Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ich habe die Sch....ze voll!!!!

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 18 Jan 2013 18:46 #243192

Hallo Gemeinde!!

Ich hätte da auch noch einen Vorschlag.
Was mir häufig auffällt, ist dass viele grosse Probleme haben mit dem hinterher (Windschatten) fahren.

Die meisten verschätzen sich da sehr, merken sich keine Einlenk-oder Bremspunkte,schauen evtl. auf die Bremslichter des Vorausfahrenden, und meistens kracht`s dann logischerweise.

Wäre vielleicht sinnvoll, das in der Fahrschule zu üben.

Gruss

Butz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 18 Jan 2013 18:55 #243193

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
Butz schrieb:
Hallo Gemeinde!!

Ich hätte da auch noch einen Vorschlag.
Was mir häufig auffällt, ist dass viele grosse Probleme haben mit dem hinterher (Windschatten) fahren.

Die meisten verschätzen sich da sehr, merken sich keine Einlenk-oder Bremspunkte,schauen evtl. auf die Bremslichter des Vorausfahrenden, und meistens kracht`s dann logischerweise.

Wäre vielleicht sinnvoll, das in der Fahrschule zu üben.

Gruss

Butz


jo war zum anfang auch mein problem,aber hab dazugelernt und schau immer am vordermann einbischen vorbei und achte nicht nur auf ihn,denn wenn der ein fehler macht,macht mann ab und zu den selben d.h.er verbremst sich,ich verbrems mich.

gruß odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 18 Jan 2013 18:58 #243194

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
timmey1186 schrieb:
Wo wir aber gerade beim Thema RACECONTROL sind: Ich frage mich schon lange, wer eben dieser angehört. Kann/Darf/Will jemand dieses Geheimnis lüften?

Gruß
Timmey

Was erhoffst du dir dadurch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 18 Jan 2013 19:38 #243196

Soll ich direkt der racecontrol ne pm schicken oder wenn kann man denn im ts darauf ansprechen?

Tilo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 18 Jan 2013 19:43 #243197

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
Smokingbuddha77 schrieb:
Soll ich direkt der racecontrol ne pm schicken oder wenn kann man denn im ts darauf ansprechen?

Tilo


direkt an die racecontrol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 18 Jan 2013 20:02 #243201

Danke Joe für Dein Augen öffnen. Daumen hoch!

Die Fahrschule wurde hier mehrmals erwähnt.

@Marvin, leider sind nun mal genau diese inzwischen mehr als ausreichend, negativ auffallenden Fahrer an der Fahrschule nicht interessiert. Sie sind vom Inneren sowieso die besten Fahrer und brauchen keine Hilfe und werden das hier im Forum auch nicht lesen. So gesehen ist nach meiner Meinung die Fahrschule nicht geeignet, diese Chaoten zu besänftigen. Es liegt in der Natur eines motivierten Fahrers, dass er das Rennen gewinnen will. Mit dem Appell an die Vernuft wird man nichts erreichen.
Dazu ist die PBB einfach zu groß, als das das Forum/ die Fahrschule auch diese Personen ereichen kann.

Ich finde es nur schade, dass Joe einen solchen Beitrag erst einmal in Szene setzen muss, dass schlussendlich auf diese Situation aufmerksam gemacht wurde.

Es sind auf der PBB öffentliche Server und das ist gut so. Davon habe ich auch seit ein paar Jahren provitiert. Weil ich aber der Meinung bin, das jeder ein Recht auf ein faires Online-Rennen hat, denke ich, es sollten sich noch deutlich mehr Kollegen bereit erklären, die Racecontroll zu unterstützen.

Dann aber auch die Spreu vom Weizen trennen. Sonst bleibt das so.

Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 19 Jan 2013 11:00 #243221

Das ist auch der Grund warum ich mich lieber, wenn ich Zeit dafür habe, auf ein Event vorbereite als auf den Daily Servern zu fahren.

Der Umgang ist da definitiv sehr Rau (Übertreibung an) und so ein zartbeseiteter Mensch wie ich es bin geht daran zugrunde (Übertreibung aus).:)

Ich fahre ausschließlich Events und da kann ich mich nicht beklagen. Im Großen und Ganzen läuft es da immer fair und nett ab.

Allerdings bin ich der Meinung, das man solche Auswüchse nur durch konsequenz in den Griff bekommt. Die Durchführung ist aber das Problem (wie oben beschrieben: Zeit etc.).

Aber wie gesagt, solche Szenen kenne ich von Events nicht!

Bis heute Abend

Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 19 Jan 2013 11:10 #243222

Lärse schrieb:
Der Umgang ist da definitiv sehr Rau (Übertreibung an) und so ein zartbeseiteter Mensch wie ich es bin geht daran zugrunde (Übertreibung aus).:)

mir gehts da sehr ähnlich... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 19 Jan 2013 12:30 #243226

das ist doch kein autorennen mehr ist ja schlimm

so macht das definitiv keinen spaß

und sehr unschön finde ich es auch noch wenn man gerade beim quali auf einer gezeiteten runde ist
und dann jemand aus der box hinterher fährt und dann nochschneller ist und die ganzezeit hinter einen herfährt und blinkt und sich damit am beschwären ist das ist doch nicht normal die setzen einen unterdruck damit er nen fehler macht und somit keine gute zeit fährt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 19 Jan 2013 12:33 #243227

Moin! :)

Jetzt mal Butter bei die Fische!

Was sollen wir jetzt tun?

Wir haben die racecontrol, die jetzt härter durchgreifen wird
Und
Wir haben die Fahrschule, die allen Anfängern aber auch den alten Hasen, Fahrverhalten u das gemeinsame miteinander vermitteln will.

Was sollte jetzt noch geschehen?

Würde mich über die ein oder andere Mail an bekannte u angegebene Adresse mit konstruktiven Ideen freuen!

Viele Grüße
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 19 Jan 2013 12:58 #243229

Ich plediere auf folgendes:
Persöhnliche Stellungsnahme , keinen Bann mehr aufheben, solange bis sich der betroffene dazu geäussert hat.
Wer sich nichtmeldet bleibt eben gepserrt.

Nur so kommt man an die Leute und kann sicher sein das Sie merken das es hier "Regeln" gibt.

Die Strafen wie beim Fußball:
Jeh nach schwere des Falles.

Als Beispiel:
Drehen, und nicht warten!
gelb/ gelb rot/ rote Karte = min. 1 Wochen aussetzen.

Somit waren es dann drei gleiche Aktionen, die zum Bann führten.

Man müsste allerdings die 1x Fälle auch nach einem Zeitraum wieder löschen, also die es nicht zum Bann innerhalb einer bestimmen Zeit geschafft haben:cheer:

Also so in der Art


gruß
_IKR_Kawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 19 Jan 2013 13:04 #243230

Noch mal explizit:

Wer soll wann nicht wieder frei gegeben werden bevor er sich nicht meldet?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 19 Jan 2013 13:19 #243231

Also,
jeder der gebannt wurde, sollte sich auch immer bei der RC melden, um zu zeigen das er interesse an dem Fahren auf der PBB hat.
Hier kann die RC dann, nochmal mit nachdruck um die Rücksichtsnahme bitten, die wir alle möchten.

Wer also entbannt werden möchte, muss sich definitv melden.
Der Bann entfällt nicht mehr automatisch!!
Fahranfängern, kann man hierbei gleich die Fahrschule ans Herz legen.

Hoffe das war nun nachvollziehbar :)

_IKR_Kawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 19 Jan 2013 13:38 #243232

Hallo Leute!

Mir scheint, die allgemeine Frustration übersteigt langsam die Bereitschaft Fehlverhalten zu tolerieren. Die unausweichliche Folge wird sein, dass regelkonformes Verhalten auch immer seltener wird. Euphemistisch wird das als "harter Rennstil" bezeichnet - möglicherweise garniert mit einer Bemerkung von der Art, dass wir hier ja nicht auf einem Ponyhof fahren.

Viele Fahrer halten sich daher schon zurück und starten lieber vom hinteren Ende des Feldes. Damit die verantwortungsvolleren Fahrer keine "Scheißegal-Haltung" einnehmen (Stichwort Broken-Window-Effekt), sollte etwas passieren.

Fehlende Lernbereitschaft - und/oder fehlendes Können(?) - bei immer den gleichen Geisterfahrern: Durch gute Worte ist denen nicht zu helfen, das glaube ich auch. Aber wie sanktionieren?

Die Racecontrol ist in Ordnung. Ich finde, sie hat mit Augenmaß bislang alles konsequent richtig gemacht. - Auch wenn manche sich anscheinend mehr von ihr erwarten.

Aber als Sanktion habe ich bisher nur Bannen wahrgenommen. Wäre es nicht auch möglich, den Missetätern als Strafe grundsätzlich Mehrgewicht ins Auto zu packen? Sie könnten noch fahren, wären aber noch weniger wettbewerbsfähig. Bspw. für jede Ahndung 75 kg plus. Das würde auch der schwächste Fahrer merken. Fehler könnten kumulieren und würden dem Übeltäter jedes Auto schwerfälliger machen. Außerdem wäre da noch der Pranger-Effekt: Keine Liste im Forum (die vielleicht ohnehin nicht von jedem wahrgenommen wird), sondern alle Rennteilnehmer sehen im Timing-grid, wer noch etwas abbrummt.

Verbinden könnte man das noch mit der Auflage, eine bestimmte Anzahl Kilometer unauffällig zu fahren.

Viele Grüße
K.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 19 Jan 2013 13:42 #243233

  • hutto
  • huttos Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 127
Kackbratze schrieb:
Hallo Leute!



Wäre es nicht auch möglich, den Missetätern als Strafe grundsätzlich Mehrgewicht ins Auto zu packen? Sie könnten noch fahren, wären aber noch weniger wettbewerbsfähig. Bspw. für jede Ahndung 75 kg plus. Das würde auch der schwächste Fahrer merken. Fehler könnten kumulieren und würden dem Übeltäter jedes Auto schwerfälliger machen. Außerdem wäre da noch der Pranger-Effekt: Keine Liste im Forum (die vielleicht ohnehin nicht von jedem wahrgenommen wird), sondern alle Rennteilnehmer sehen im Timing-grid, wer noch etwas abbrummt.



Viele Grüße
K.


Was soll das bringen wenn man sein Auto eh nicht unter Kontrolle hat, das wäre noch mehr ein hindernis, und der Frust würde steigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang