Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ich habe die Sch....ze voll!!!!

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 17 Jan 2013 17:41 #243110

  • Schumann
  • Schumanns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 136
:(
Unglaublich...und ALLE stumpf weitergefahren!!! Das hat was von Online-Bowling! Kann mich nicht dran erinnern, dass in der GT3-Serie so "gefahren" wurde. Hier glaubt wohl jeder dass das Rennen noch vor der 1. Kurve gewonnen wird...:angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 17 Jan 2013 17:41 #243111

Hmm... Mit neuanmelden und Daten weg, nun ja, mir waren meine Daten bisher eigentlich recht schnuppe solang es Spaß macht :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 17 Jan 2013 17:46 #243112

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
# 111 The Fly schrieb:
Abgesehen davon denke ich aber auch, dass sich gerade im normalen Serverbetrieb solche Karambolagen nie ganz vermeiden lassen. Schließlich fahren bei den 7-Runden-Rennen auch oft Leute mit, die erst kurz zuvor gejoint haben und vielleicht nur eine oder zwei (oder auch gar keine) Testrunde auf der Strecke drehen konnten. Und auch wenn es natürlich trotzdem ärgerlich für die Opfer ist, wäre es ja auch irgendwie überzogen, jeden, der sich in einer solchen Situation dann in der ersten Runde mal vertut, gleich zu bannen.
Aber klar: Warten ist das Zauberwort, und wer sich daran nicht hält, hat definitiv einen Denkzettel verdient.

Da hast du sicher Recht, aber das was hier zu sehen ist, hat bestimmt nichts mit Streckenunkenntnis zu tun...
Wenn ich einen Server mit einer Strecke joine, die ich nicht kenne und auch vor dem Rennen nicht mehr fahren kann, warte ich eben bis zum nächsten Training, ich denke, jeder der nur ein ganz klein wenig Hirn besitzt, das vielleicht sogar größer als das einer Stubenfliege ist, handelt ähnlich. Doch meist sind das hier dann solche Kids, die hier im Forum nicht mal einen kleinen Satz fehlerfrei schreiben können.
Wo kan isch hir den doanlowden?:silly: :laugh:

Das Denken soll man ja den Pferden überlassen, die haben die größeren Köpfe... :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 17 Jan 2013 17:51 #243113

Also ich kann mich noch an den Beginn hier auf der PBB erinnern. Da hatte ich nach zwei Unfällen und eventuell auch ein bisschen meckern im Chat direkt eine Woche Server Sperre...

Das sollte dringend wieder eigeführt werden!

Gruß BR74

PS: Und spätestens dann, wenn entsprechende Fahrer mal gesperrt werden, suchen sie den Weg ins Forum...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 17 Jan 2013 18:43 #243114

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
.............tja, es ist zum heulen, was soll man da sonst noch sagen?
Außer, dass Joe recht hat weiß ich da nichts mehr, echt schade um den ruf der PBB sowie den spass hier....
eigentlich könnte ich mich jetzt richtig aufregen, aber was nützt das?
Insgesamt erinnert mich das doch sehr an Stockcar-Rennen:

Das Kommentar im Video passt leider auch genau....die stockcar-weltmeisterschaft....

Da hilft dann wirklich nur noch bannen, anderes hilft da glaub ich eher wenig bis nichts.

Es kann nur bessser werden:(
Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 17 Jan 2013 18:49 #243115

Traurig ist das das der normale budenalltag ist.:(
Das video hat mich jetzt nicht überrascht.:huh:
Auf den hinteren plätzen geht es immer so zu.
Hier auf blau wurde meiner meinung nach schon immer härter(rücksichtsloser) gefahren als auf den anderen buden.
Ob sich in naher zukunft was ändern wird?
Ich glaub nicht wirklich. Dafür sind viel zu viele leut da unterwegs. Und nur ein bruchteil ist hier im forum vertreten.

greez dope B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 17 Jan 2013 19:14 #243116

Exempel statuieren!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 17 Jan 2013 19:43 #243117

odb schrieb:
:( :( :(

Traurig

Frage: könnte man nicht wenn man auf den severn is so ne art erinnerung machen wo man ab und zu oben einblendet sich an die Budenregeln zu halten?
is nur so ein gedanke von mir vllt. sprecht ihr mal drüber(admins)

gruß odb

man kann mit GTR manager alle x-minuten ne servernachricht anzeigen lassen.
muss aber ein admin machen

dann müsste man aber nen bedrohlicheren text laufen lassen, zb "wer rumzickt fliegt ohne warnung oder wird gebannt" :)
gruss
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 17 Jan 2013 20:18 #243118

  • xxsraser
  • xxsrasers Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
Jo, es muss durchgegriffen werden!!!!
Aber , wo fang ich an wo hör ich auf???

Ich fahre jetzt seit 2009 auf der Bude. Kann mich gut an mein erstes Onlinerennen auf einem Budenserver erinnern: ich fuhr einen grünen Porsche auf dem A1-Ring und war total aufgeregt. Es hat ungefähr 3 Minuten gedauert und es wurde ein KickVotum gestartet um mich vom Server zu kriegen, dabei hatte ich tatsächlich viel im Weg gestanden aber nur wenig Fahrfehler begangen.
Danach habe ich die harte Schule angenommen, hab mich bemüht, aber nie die Erleuchtung gefunden, wie ich dieses Simulation so beherrsche das ich ganz vorne mitfahre.
Ungefähr ein Jahr habe ich gebraucht um einen Fahrstil zu entwickeln der es mir ermöglicht trotz deutlich geringerer Rundenzeiten in die vorderen 30 Prozent zu kommen.
Ein steiniger Weg:S , ich kann nicht wirklich zählen wie oft ich beim Start in der ersten Kurve abgeschossen wurde, hab aus meiner Sicht selten abgeschossen, aber ich habe es gelernt damit umzugehen. Inzwischen ist es wirklich selten das ich die ersten Kurven nicht schaffe obwohl ich oft im Mittelfeld starte.
Mein Fahrstil ermöglicht es mir auf Platz vier in der Jahreswertung zu kommen, von 96 gestarteten Rennen habe ich 87 beendet. Das liegt u. a. daran das ich Fehler verzeihe und einfach auch akzeptieren kann das fehlendes Können nicht gleichzeitig absichtliches Fehlverhalten bedeutet. Viele Fahrer werden bestätigen das man mit mir klasse Zweikämpfe bestreiten kann.
In einigen Rennen bin ich auch von Profis die es echt nicht nötig haben abgeschossen worden, wer ist da schlimmer, der übermotivierte Könner oder der Anfänger?????
Bevor ich zu Gtr2 gekommen bin habe ich LevelR gefahren, ich habe gewechselt weil die Zahl der Fahrer die rücksichtlos fahren einfach zu groß wurde und der Spiel(Fahr)-Spaß verloren ging.

Ich fahre aber nicht nur auf der blauen Bude, sondern auch auf der grünen und der gelben, demnächst auch auf der roten Bude.
Dort allerdings deutlich weniger als hier bei GTR2. Warum??
Klar, die professionelle Fahrweise ist dort einfach gegeben, mit dem Nachteil das die Buden in der Regel für ein Event mal gerade 1,5 Server vollbekommen. Als Mittelklassefahrer bekommt man dort einfach keine Bestätigung, die Topfahrer fahren dir um die Ohren. Serversieg unmöglich, Podium auf dem Server auch unmöglich, es sei denn es sind nur sehr wenige Fahrer. Spaßfaktor gering.
Fazit: Wenn ich auf der blauen Bude fahren will muss ich akzeptieren, das es immer wieder neue, unerfahrene Gegener geben wird, nur so werden Rennen mit teilweise mehr als 120 Startern möglich sein. Mein eigenes Fahrverhalten muss diese neuen, unerfahrenen Gegner berücksichtigen, dann habe ich eine Change die erste Kurve und das Rennen mit Spaß zu bestreiten, sollte ich nicht in der Lage sein meine Linie mal zu verlassen um einem Unfall aus dem Weg zu gehen bin ich nicht besser als die Anfänger.
Profis fallen nicht vom Himmel.
Daher Bann bei wiederholtem, offensichtlichem Fehlverhalten, ansonsten würde ich es lassen. PM an Fahrer die auffallen wird sicherlich auch schon eine gewisse Wirkung haben.

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 17 Jan 2013 20:18 #243119

Die lesen sich ja anscheinend die Budenregeln nicht durch.
Glaubnst du allesn Ernstes die Juckt ein Satz im Chat von GTR2?? Ich glaub nicht dran. Wäre eher für 3x Verwarnen und dann einfach die Anzahl der Begangenen Vergehen in in Wochen zu bannen.

Sprich jemend hat in einer Woche z.B 4 Vergehen begannen und sieht auch nicht ein mal Den Fahrer zu benachrichtigen dass es ihm Leid tut dann wird Der "Verbrecher" für 4 Wochen Gebannt
"Ich dachte nach der Kuppe geht es geradeaus!"

Walter Röhrl nachdem er den einzigen Werksporsche
beim 24H Grüne Hölle am Flugplatz in der Leitplanke parkte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 17 Jan 2013 20:23 #243120

Und was genau wird dann als Vergehen gewertet? DAnn gibts doch bestimmt Korinthen ka**erei...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 17 Jan 2013 20:28 #243121

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Und das ganze HIER zu diskutieren bringt meiner Meinung nach wieder mal gar nix. Wie ihr nämlich schon selbst festgestellt habt, lesen die Betroffenen / Verursacher hier im Forum sowieso net und diskutiert werden diese Themen eh immer wieder von denen, die es sowieso zu 99,9% kapiert haben, wie es hier ablaufen sollte...

Nein, die muss man sofort bei den Eiern kriegen und denen klipp und klar aufzeigen, dass man mit solchen Fahreinlagen hier nicht weit kommt...

Da muss dann mal Zusammenhalt demonstriert werden, auch wenn man da mal jemanden untertützen muss, den man für gewöhnlich nicht sonderlich mag, aber wenns der Sache dient, sollte man bereit sein, solche kleinen "Opfer" zu bringen, ansonsten gibt's halt wieder nur die Alternative im Nachhinein im Forum rumzuheulen, wie scheisse es auf den Servern zugeht....

Und was das dann wieder bringt, wissen wir ja wohl alle...



Ab wann wird denn ein Bann ausausweichlich?
Ist ein gröberer Regelverstoß ausreichend für einen Bann?
Lag Unerfahrenheit oder Vorsatz vor?
Wieviele Verwarnungen müssen ausgesprochen sein, um dann einen Bann zu verhängen?
Wie siehts mit kleineren Vergehen aus und wie werden die bei Häufung sanktioniert?
Wie wird abgewogen zwischen Neulingen und erfahrenen Profis? (Ich denke einen absoluten Fahranfänger sollte man nicht gleich so hart bestrafen für ein und dasselbe Vergehen wie einen erfahrenen Profi. Erfahrungsabwägung!)
Wie hoch ist das Maximalstrafmaß für ein "normales" Vergehen, was zum Bann führte?

Das sind Punkte, die mich im Zusammenhang mit Bann usw brennend interessieren würden, bevor ich nach Strafen schreie.
Erst mal sollte man doch mal sachlich abwägen, was mit was bestraft wird, bevor man blind nach Strafen schreit und wenn's einen dann selbst mal erwischt (ich gönn's keinem), wie reagiert man dann? Mit Einsicht oder mit Unverständnis?



Schreit nicht so schnell nach Strafen oder Bann, sondern hinterfragt euch mal ob ihr euch an ALLE Budenregeln haltet und wie ihr reagieren würdet, wenn ihr tatsächlich mal eines Regelverstoßes "Angeklagt" würdet. Dann sieht die Sache nämlich immer ganz anders aus...:dry:



So, habe fertig!



Grüße

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 17 Jan 2013 20:32 #243122

  • xxsraser
  • xxsrasers Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
Schreit nicht so schnell nach Strafen oder Bann, sondern hinterfragt euch mal ob ihr euch an ALLE Budenregeln haltet und wie ihr reagieren würdet, wenn ihr tatsächlich mal eines Regelverstoßes "Angeklagt" würdet. Dann sieht die Sache nämlich immer ganz anders aus...


unterschreib
xxsraser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 17 Jan 2013 20:54 #243123

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Ich unterschreibe den Beitrag von Michael
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich habe die Sch....ze voll!!!! 17 Jan 2013 20:59 #243124

Shadow Desperado schrieb:
Und das ganze HIER zu diskutieren bringt meiner Meinung nach wieder mal gar nix. Wie ihr nämlich schon selbst festgestellt habt, lesen die Betroffenen / Verursacher hier im Forum sowieso net und diskutiert werden diese Themen eh immer wieder von denen, die es sowieso zu 99,9% kapiert haben, wie es hier ablaufen sollte...

Doch, es bringt etwas: dass aufgezeigt wird, dass es eine Racecontrol gibt! Natürlich wird nur ein Bruchteil der Vergehen entdeckt (eine Radarfalle erwischt auch nur die wenigsten Raser... aber einige werden erwischt), aber ich möchte den "es passiert doch sowieso nix - Rufern zeigen: doch, es passiert was!

Abgesehen davon bin ich völlig anderer Meinung als S.D.: eine vernünftige, sachliche Diskussion bringt IMMER etwas... völlig unabhängig davon, ob es 2 oder 20 Meinungen gibt.

Shadow Desperado schrieb:
Nein, die muss man sofort bei den Eiern kriegen und denen klipp und klar aufzeigen, dass man mit solchen Fahreinlagen hier nicht weit kommt...

Da muss dann mal Zusammenhalt demonstriert werden, auch wenn man da mal jemanden untertützen muss, den man für gewöhnlich nicht sonderlich mag, aber wenns der Sache dient, sollte man bereit sein, solche kleinen "Opfer" zu bringen, ansonsten gibt's halt wieder nur die Alternative im Nachhinein im Forum rumzuheulen, wie scheisse es auf den Servern zugeht....

Und was das dann wieder bringt, wissen wir ja wohl alle...

Meine Meinung!

Shadow Desperado schrieb:
Ab wann wird denn ein Bann ausausweichlich?
Ist ein gröberer Regelverstoß ausreichend für einen Bann?
Lag Unerfahrenheit oder Vorsatz vor?
Wieviele Verwarnungen müssen ausgesprochen sein, um dann einen Bann zu verhängen?
Wie siehts mit kleineren Vergehen aus und wie werden die bei Häufung sanktioniert?
Wie wird abgewogen zwischen Neulingen und erfahrenen Profis? (Ich denke einen absoluten Fahranfänger sollte man nicht gleich so hart bestrafen für ein und dasselbe Vergehen wie einen erfahrenen Profi. Erfahrungsabwägung!)
Wie hoch ist das Maximalstrafmaß für ein "normales" Vergehen, was zum Bann führte?

Das sind Punkte, die mich im Zusammenhang mit Bann usw brennend interessieren würden, bevor ich nach Strafen schreie.
Erst mal sollte man doch mal sachlich abwägen, was mit was bestraft wird, bevor man blind nach Strafen schreit und wenn's einen dann selbst mal erwischt (ich gönn's keinem), wie reagiert man dann? Mit Einsicht oder mit Unverständnis?

Tolle Fragen, echt! Und so eindeutig zu beantworten!
Das liegt natürlich alles im ermessen des "Schiedsrichters". Schau mal Bundesliga: der eine Schiri hat für die Blutgrätsche nur ein mildes Lächeln übrig, der andere gibt beim Trikotzupfer glatt Rot, die eingesprungene Aushilfsgrätsche gibt nen Abstoss, ein zu starkes Ausatmen den Elfer...
Man kann solche Fragen stellen, sollte aber keine konkrete, eindeutige Antwort erwarten!

Shadow Desperado schrieb:
Schreit nicht so schnell nach Strafen oder Bann, sondern hinterfragt euch mal ob ihr euch an ALLE Budenregeln haltet und wie ihr reagieren würdet, wenn ihr tatsächlich mal eines Regelverstoßes "Angeklagt" würdet. Dann sieht die Sache nämlich immer ganz anders aus...:dry:

Wenn es einen mal erwischt, der als guter und auch fairer Fahrer bekannt ist (nicht wahr, S. G ;)? Ich war es aber nicht B) ) , kann man sich immer noch mit der Racecontrol in Verbindung setzen.

Shadow Desperado schrieb:
So, habe fertig!

Ich noch lange nicht B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang