Hallo, für alle mit Problemen beim Drehwinkelsensor beim G25/27...wichtig ist auch die genaue Position des Sensorrads auf der Motorwelle. Mein G27 läuft jetzt wieder problemlos, der Sensor ist beim G25 der gleiche.
Genau mittig ist ja eigentlich kein Begriff der sonderlich viel Spielraum bietet aber entweder ich habe es nicht genau mittig oder es ist noch etwas anders. der Fehler bleibt wie zuvor.
So sieht's bei mir aus, noch Tipps?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Also lt den Fotos sieht das so aus, als wenn es ziemlich mittig auf der Achse sitzt, bei mir war die richtige Position eher noch leicht nach oben ausgerichtet. Vielleicht einfach mal mit der Position experimentieren, ist natürlich viel Arbeit, weil du es dafür jedes mal wieder zusammenbauen musst. Ansonsten vielleicht mal den Chris von eisgold.de anschreiben, der kann auch Ersatzteile besorgen, die nicht im Shop gelistet sind. Ein neuer Motor komplett mit Sensor wäre sicher billiger als ein Neukauf.
Glück auf!
Und gerade fällt mir noch ein [GCZ]Henry F hatte auf der ABB geschrieben, das er noch ein defektes G25 rumliegen hat, vielleicht funktioniert ja da der Sensor und man könnte ins Geschäft kommen.
Glück auf