So jetzt habe ich nach ewigen Zeiten auch mal ein Problem.
Hatte mein G25 länger nicht benutzt (2-3 Monate), es dann verliehen, es lief dort auch super bis es Plötzlich nicht mehr richtig kalibrierte (um 45° nach links gedreht).
Ich hatte mir dann das hier:
besorgt da die original Sensorplatte tatsächlich angebrochen war.
Gleichzeitig auch die Platte, wie
hier im Video bei 3:00 zu sehen, festgeschraubt.
Habe auch darauf geachtet das die Schiene mit den Zahnräder genau mittig ist, genau wie das Lenkrad.
Siehe
hier ab 9:40
Wenn ich jetzt den Strom stecke mit Shifter dran und dann das Lenkrad in den USB Stecke, macht er nur drei mal kurz eine Bewegung von 5-10° in eine Richtung.
Der Shifter wird in der Software von Logitech auch erkannt und führt alle Aktionen richtig aus. Das Lenkrad hingegen wird nicht erkannt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, hat noch jemand eine Idee?
/edit Pedale laufen auch wunderbar, zumindest Laut Profiler. Am Shifter blinkt die rechte LED was angeblich ja was mit dem Netzteil zu tun hat. Die LED blinkt aber auch wenn das Netzteil nicht dran ist (nur der USB ). Linke LED leuchtet (bei sequentielles Getriebe).
Beim Start des PC mit eingestecktem Lenkrad (Strom, USB, Shifter, Pedale) kalibriert das Lenkrad nicht, erst wenn man den USB zieht und steckt passiert etwas (3 mal kurzer Ruck).