Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Budentreffen 2014

Aw: Budentreffen 2014 07 Jul 2014 15:44 #226689

  • Erel 68
  • Erel 68s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 224
Ich bin leider erst heute wieder nach Hause gekommen.

Bin bei Meckenheim mit meinem Auto liegengeblieben.

Hatte plötzlich ganz komische Geräusche aus dem vorderen rechten Radkasten. Bin Gott sei Dank angehalten und habe mich erst einmal abschleppen lassen. Am heutigen Morgen stellte sich dann heraus, dass alle 5 Radbolzen des linken Vorderrades fast rausgefallen wären. Komisch. Keine Geräusche auf der Hinfahrt, vorher nach dem Reifenwechsel 3500 km in Schweden gewesen und nach der Abfahrt nach dem Schauen der Tourifahrer in Adenau bei der Schule bei Anfahren ein leichtes Knacken gehabt, nichts weiter gedacht und im Laufe der Fahrt eine ansteigende Geräuschkulisse und ein Schlagen in der Lenkung gehabt. Mag mir gar nicht ausdenken, was da passieren hätte können.

Ach ja.das Treffen war mal wieder richtig geil!

Roger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2014 07 Jul 2014 17:10 #226685

Erel 68 schrieb:
Ich bin leider erst heute wieder nach Hause gekommen.

Bin bei Meckenheim mit meinem Auto liegengeblieben.

Hatte plötzlich ganz komische Geräusche aus dem vorderen rechten Radkasten. Bin Gott sei Dank angehalten und habe mich erst einmal abschleppen lassen. Am heutigen Morgen stellte sich dann heraus, dass alle 5 Radbolzen des linken Vorderrades fast rausgefallen wären. Komisch. Keine Geräusche auf der Hinfahrt, vorher nach dem Reifenwechsel 3500 km in Schweden gewesen und nach der Abfahrt nach dem Schauen der Tourifahrer in Adenau bei der Schule bei Anfahren ein leichtes Knacken gehabt, nichts weiter gedacht und im Laufe der Fahrt eine ansteigende Geräuschkulisse und ein Schlagen in der Lenkung gehabt. Mag mir gar nicht ausdenken, was da passieren hätte können.

Ach ja.das Treffen war mal wieder richtig geil!

Roger

Es ist ein Phänomen. Das hatte ich beim 2t Wagen (mitsubishi Colt) auch. Halt aber nur, dass bei mir 1 bolzen verloren ging. Hatte auch knack Geräusche vorne links. Zur Werkstatt gefaharen, da dann wurde gesagt dass wahrscheinlich Lagerschaden besteht (beim 5 Jahre alten Auto mit 40000 laufleistung) doch beim genauren hinschauen, direkt nach der probefahrt, sah er plötzlich dass ein bolzen fehlte.

In diesem Jahr nach dem Wechsel von Winter auf Sommer Räder, kam wieder das Geräusch. Als erstes direkt angehalten und die bolzen nachgezogenn alle 4 waren locker. OMG dachte ich mir. Nach den wechsel der Räder hatte ich 2mal die bolzen kontrolliert. Nach 50 km und dann Noch mal nach voller tankfüllung. War alles ok.

Also ein Phänomen.

Ein Kumpel hatte es mit seinen Toyota auch.

Erel...färst du ein Japaner

Ein Glück dass bei dir nicht mehr passiert ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2014 07 Jul 2014 18:52 #226672

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Man sollte 10kkm nach dem Draufmachen der reifen die Muttern noch mal nachziehen. Vielleicht habt ihr das vergessen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2014 07 Jul 2014 19:02 #226671

RS2600 schrieb:
Wo ist der Spotterguide von dem Bild???:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Gibts nicht für dich.[/quote]



Ach machste jetzt auf ober Boss hier oder was is ja süß als ob du hier was zu sagen hättest.

An alle anderen schönes Gruppenfoto aber nen Spotter Guid wäre echt mal interessant. Allen außer Hoffi noch ne schöne Woche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2014 - Bilder 07 Jul 2014 20:09 #226667

Huhu Mädels!

Bin dann auch wieder lebend vom Mount Hatzenbach zurück gekommen ;)
Ich kann einfach direkt meinen Text vom letzten Jahr kopieren, der passt ja wieder 1:1 :)
Inklusive Anleitung für die Bilder (bei Bedarf auch FTP-Zugang).

PS: Als Lösung für den fehlenden Spotterguide: einfach zum Treffen kommen ;)


Ich hoffe es sind alle gut heim gekommen!
Es war - wie jedes Jahr - wieder ein wunderschönes Wochenende! Das einzige Problem: Es ist zu kurz ;)

Für alle Fotografen und interessierte haben wir das Album natürlich wieder angekurbelt. Für den Bilder-Upload müsst ihr euch darin registrieren. Ich hab jetzt nicht alle Browser probiert, aber mit Chrome lief der Upload ohne Probleme durch.
Falls es Probleme gibt mit dem Upload oder auch größere Videos da rein sollen gibt es auch einen FTP-Zugang, von dort können wir die Bilder dann auch automatisch importieren lassen. Falls ihr den FTP-Zugang benutzt würde ich euch bitten einen Ordner mit eurem Nickname zu erstellen. Sonst ist es nachher unmöglich für uns zu sagen von wem die Bilder kommen ;)
Hier mal die Daten:
Server: album.bier-buden.de
User: budentreffen2014
PW: yxlkj3joia
Port: 21

Filezilla oder ähnliche Clients sind dafür bestens geeignet.

So, und jetzt wünsche ich euch erst mal einen schönen Start in die neue Woche und vielen Dank für das schöne Wochenende :)

Marian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2014 07 Jul 2014 20:39 #226665

  • Erel 68
  • Erel 68s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 224
xxxjuraxxx schrieb:
Erel...färst du ein Japaner

Ein Glück dass bei dir nicht mehr passiert ist.

Nein, ich fahre einen Opel Signum, hatte im April eine Inspektion und dabei gleich von Winter auf Sommerreifen wechseln lassen und Extra wegen des Schwedenurlaubs mit einem Drehmomentschlüssel vor der Abfahrt alle Bolzen überprüft. (zirka 250 km nach der Inspektion. Da waren alle korrekt angezogen.

Hatte es zu Hause schon mal, dass jemand mir meine Design-Stahlfelgen klauen wollte, damal lagen allerding die Abdeckkappen neben der Felge und ein Radbolzen war ganz weg.

Wer weiß...

Habe mir jetzt einen Wagenheber und Radschlüssel ins Auto gepackt. Blödes Tirefitzeug.. nichts mehr serienmäßig an Bord.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2014 07 Jul 2014 20:41 #226664

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
So auch ich melde mich mal zurück!
War echt genial das budentreffen, wie immer eigentlich.
Meine Heimfahrt war aber auch nicht ohne....:
Bin erstmal mit zu Timmey Gefahren um mir dort das F1 Rennen anzuschauen (nähe Duisburg) bin dann gegen 17 Uhr weiter und kam auch Super voran. Bis ich in die Nähe von Bremen kam: dort zog der Himmel schlagartig zu und es wurde richtig finster! Hatte dann mal die Fenster zugemacht um nicht sofort nass zu werden! Mit einem blitzeinschlag ca. 150-200m neben mir wurde das Spektakel dann schließlich eingeleitet: sturzregen wie ich ihn besher wirklich selten erlebt habe! Nach ca 3 min konnte man das Wasser aus den gullies am inneren Fahrbahnrand rausschießen sehen. Ab da hieß es dann mit 40 km/h und einer Sichtweite von ca. 20-25 m über die Autobahn zu rasen!
Nach ca 20 min war dann der Spuk vorüber und die Autobahn wieder normal befahrbar! Der blitzeinschlag jedoch wird mir dann doch noch ein paar Tage im Kopf rumschwirren: bei geschossenen Fenstern und doch recht lauter Musik gab es einen knall, der mich mich ein wenig am Kopf verletzte (das Dach des Autos war dann doch recht nah an meinem Schädel, als ich vor Schreck hochhüpfte ;) )

Aber alles in allem bin ich dann doch noch lebend nachhause gekommen.

Nochmals danke an die Organisatoren fürs budentreffen, ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr alle wieder!

Gruß Andrej alias Dago
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2014 07 Jul 2014 21:42 #226659

Servus!

Ach von mir ein GROßES Dankeschön an alle Planer, Admins, Helfer und stellvertretende Helfer;)

Besonderen Dank,
an meine tolle Mitfahrgelegenheit
Schmiddy und Schmiddy Anhang,
GTR2Freak für die Ring Begleitung sowie
[GCZ]JoeWatchman und Frau für Frühstück, Grillfleisch und Unterhaltung :)

War echt super:cheer:
Gerne im nächsten Jahr wieder B)

Gruß

Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2014 07 Jul 2014 23:10 #226735

Jou, bin dann ja doch froh, daß unsere Heimreise etwas ereignisloser war, wenn ich so lese, was Euch alles passiert ist. War mein erstes Treffen, aber sicher nicht mein letztes! Dank an die Organisatoren und an alle coolen Leute, die da waren! Jetzt weiß ich endlich, wer mich da ständig herbrennt... ;) Schön war's, laut war's (zur Hölle, zwischen Brünnchen und Pflanzgarten schlug neben uns ein GT86 in die Leitplanke ein, da hast erstmal Puls, und so n Ford GT im Karussell macht mehr als Gänsehaut), wir sehen uns!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2014 07 Jul 2014 23:31 #226657

kolbi schrieb:
Servus!

Ach von mir ein GROßES Dankeschön an alle Planer, Admins, Helfer und stellvertretende Helfer;)

Besonderen Dank,
an meine tolle Mitfahrgelegenheit
Schmiddy und Schmiddy Anhang,
GTR2Freak für die Ring Begleitung sowie
[GCZ]JoeWatchman und Frau für Frühstück, Grillfleisch und Unterhaltung :)

War echt super:cheer:
Gerne im nächsten Jahr wieder B)

Gruß

Daniel

Ebenfalls ein Dank an alle Beteiligten, Anwesenden und Organisatoren von mir und Elke Watchwoman!

Alleine die Tatsache, dass es meiner Frau, die sich für diese Art von Materie ansonsten aber mal sowas von gar nicht interessiert, zum wiederholten Mal echt Spass gemacht hat, zeigt, was das für eine Super-Veranstaltung ist!

Freue mich auch jetzt schon wieder auf nächstes Jahr, und vielleicht sollten wir die Konstellation einfach nochmals wiederholen!
Das hat irgendwie gepasst :cheer:

Und für die, die eine ähnlich denkende Frau oder Freundin zu Hause haben: zeigt ihnen ruhig diesen Post!

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2014 08 Jul 2014 00:48 #226656

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
Der Grill war ja auch den Ganzen Tag an... Vielleicht sollte man für nächstes jahr mal sowas dahin stellen.... :D



Gruß Hoffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2014 08 Jul 2014 08:13 #226647

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Ich habe mich sehr gefreut, endlich mal die ganzen Bekloppten kennenlernen zu dürfen! Es hat eine Riesenfreude gemacht und bin positiv überrascht, wie manche Leute abseits der Rennstrecke sind. Hier könnt ihr auch meine Bildwerke anschauen: Album Budentreffen Flamur

Bitte verzeiht mir, es ist nur eine Handycam ala Nokia Lumia 1520. Videos reiche ich nach, sobald ich meine Videos auf Youtube hochgeladen habe.

EDIT: Hier sind die Videos zu finden: VLN-Lauf 5

Danke an ALLE!!! :-)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2014 - zagg\'s Bildergalerie 09 Jul 2014 19:27 #238702

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Inzwischen habe ich meine Bilder vom Budentreffen vollständig hochgeladen. Es ist eine größere Bildersammlung mit knapp 130 Photos geworden.

Bildergalerie Budentreffen 2014

Viel Spaß beim ansehen...

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2014 09 Jul 2014 20:49 #238255

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
Hast mich und Nikman einmal richtig gut getroffen! :D Aber, schöne Fotos. Ein Paar Rennbilder hab ich als Desktop Hintergrund genommen... :blush:

Hoffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2014 11 Jul 2014 08:53 #222899

Moin zusammen,

Hoffe ihr hattet ein super Wochenende ;)
Hier mal ein onboard Video von mir beim Start mit dem Scirocco...hoffe es gefällt ;)
Klick

Beste Grüße
Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang