Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wie ein frierender Junge das Netz bewegt

Wie ein frierender Junge das Netz bewegt 22 Mai 2014 23:48 #234903

Ein 11-jähriger Junge sitzt allein an einer Bushaltestelle. Ohne Jacke, mitten im Winter und friert. Neben ihm: wartende Menschen, dick eingemummelt mit Jacke, Schal und Mütze. Eine Kampagne von Norwegens SOS-Kinderdörfern zeigt, wie Passanten in Oslo auf den frierenden Jungen reagieren. Dabei entstehen rührende Bilder.

In dem Experiment mit versteckter Kamera ist zu sehen, dass viele Passanten den Jungen ansprechen. Die Meisten bieten dem 11-Jährigen Schal, Handschuhe oder sogar Jacke an, um hinterher selbst im T-Shirt an der Bushaltestelle zu sitzen. Große Hilfsbereitschaft! Ähnlich wie Johannes im kalten Oslo, leiden den SOS-Kinderdörfern Norwegen zufolge tausende vertriebene Kinder im Krisengebiet in Syrien Kälte – nur, dass ihnen keiner hilft. Mit der ungewöhnlichen Aktion wollen die Kinderdörfer auf die Not syrischer Kinder aufmerksam machen.
Johannes wird zum viralen Hit

An zwei aufeinanderfolgenden Tagen setzte sich der 11-jährige Johannes, der freiwillig an dem Projekt teilgenommen hatte und sich dabei laut SOS-Kinderdörfer nicht in Gefahr befunden hatte, immer wieder für die Videoaufnahmen an die Bushaltestelle. Er war überrascht, wie viele ihm halfen. Der Zeitung "Die Abendpost" sagte er, dass nur drei von den Dutzenden an der Bushaltestelle ihm nicht geholfen hätte. Dort seien so viele nette Menschen gewesen.

Bis jetzt NUR 14.277.736 Aufrufe !!!
Nun 10 Min. später 14.277.840 !!!
Nach 50 Minuten 14.278.145 !!!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie ein frierender Junge das Netz bewegt 23 Mai 2014 06:35 #234853

Grüß Euch ,

schon klasse das ein Junge es schafft das sich andere um ihn kümmern.:)

Warum machen sie das nicht einmal in Südostasien oder im Kongo....

Ach ja, das würde ja allen zeigen das sich die Welt dreht und wir in Europa uns das leisten können sowas wie eine "Jacke" zu reichen...


Netter Versuch der Weltöfffentlichkeit mit WLAN Anschluss zu zeigen das es doch noch sowas wie Menschlichkeit zu geben scheint.:side:

....und soviele Klicks in der Zeit, gibt´s nix wichtigeres als U tube zu gucken ?
Evtl. mal gemeinsam die Kühlschränke öffnen ( abgedeckt durch Atomkraft , ganz klar ;)) und versuchen die Polschmelze zu verhindern..ahja das erwischt ja nur unsere Enkel und Urenkel..egal weiter :unsure: versunken im Datenstrom...

Ich finde es klasse das sowas gezeigt wird, sollte aber auch mal woanders gemacht werden, würde eine Weltweite "Menschlichkeits Kampagne" starten wäre das noch viel eindruckvoller...

Ein Dünner schwarzer Junge bekommt ein Brot oder dreckiges Wasser gereicht...aber die Sonne scheint..so schön...:blink:

Wir brauchen mehr Wachrüttler , das sollte der Weg sein der uns und unseren Nachfahren den Lebensweg vereinfacht.

Falls jemand mir sagen will was ich denn mache , nix, aber ich sage was und versuche jetzt halt mal ein paar Leute zu erreichen. Bin gespannt auf die Kommentare die kommen, wenn nicht, auch gut.

So, werd auch mal die Umwelt verschmutzen und meine alte Benzinschleuder anwerfen.:P

Anhang images5-ac60f5bcc35f227ac75f6c32227f807f.jpeg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie ein frierender Junge das Netz bewegt 23 Mai 2014 12:34 #234829

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Ich mach auch nix, und lebe ganz gut damit.
Leider, denn ich habe das Glück gehabt in Deutschland in einer gutbürgerlichen Familie aufzuwachsen, welches mir heute zugute kommt.
Für die die es nötig haben tut es mir leid, für die die aus solchen Situationen Profit schlagen, habe ich nur Verachtung.
Und bevor meine Hilfe an die letzt gemeinten Landet, lass ich es lieber sein.

Gruß Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie ein frierender Junge das Netz bewegt 23 Mai 2014 16:07 #234814

Silversurfer1967 schrieb:

Warum machen sie das nicht einmal in Südostasien oder im Kongo....

Ganz einfach weil es im Kongo nicht so kalt wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie ein frierender Junge das Netz bewegt 23 Mai 2014 23:57 #208618

:laugh: Jo stimmt @ Blade...

ohne worte....:blink:

Silversurfer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang