Hallo simracer,
kurze Vorstellung:
Bin im fortgeschrittenen Altern von 49 Jahren auf die Idee gekommen (Bruder fährt GT6 auf PS) Rennsimulationen auf dem PC zu fahren, habe dafür letzte Woche einen Gamer PC samt schnellem 27" Monitor bestellt, bei der Driverperipherie fiel mein Auswahl auf Produkte der Firma Fanatec.
Letzte Montag 23.03.2015 bestellt und per Vorkasse bezahlt und Expresslieferung gewählt:
Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel EU
CSR Elite Pedal Inverted EU
CSR Shifter Set EU
CSL Seat
Gestern ist der Kram endlich gekommen, nachdem ich mich mit der Montage des "Cockpits" rumgeärgert hatte und den wackeligen Campingstuhl darauf moniert hatte - das Ding ist kompletter Mist und wird wohl wieder zurückgeschickt - ging es an Lenkradmontage, Shifter, Pedale.
Ich will auch gar nicht näher auf die Unzulänglichkeiten, der für teuer Geld verkauften Mechanik eingehen, dies wäre sicher einen neuen Thread wert, ich suche eher primär Hilfe bei der Installation, da bei Fanatec niemand zu erreichen ist (diese Rufnummer ist uns nicht bekannt !!!) und ich der Verzweiflung nahe bin.
Ich habe bei Fanatec, die aktuelle Firmware (GTR3V2 Firmware rev.756) und Treiber (64bit v205) heruntergeladen und gemäß der Englischen Installationshinweise, ich habe die Lenkradinstallation durchgeführt, den Shifter (6Gang H9 kallibriert)
Die Pedale zuerst dirket per USB mit dem PC verbunden, da erfolglos dann getrennt und mit dem Lenkrad verbunden.
Betriebssystem ist Windows 8.1.
In GTR2 wird das Lenkrad erkannt, lenken funktioniert, aber weder die Schaltpedals noch der Shifter.
Beim Systemtest des Fanatec updaters funktionieren, Lenkrad, Gas, Bremse und Kupplung und auch der Shifter, in GTR passiert folgendes:
Schalten geht nur automatisch, lenken funktioniert, alle Tasten des Lenkrades sind funktionslos, bei den Pedalen fungiert Gas gleichzeitig als Bremse, Kupplung- und Bremspedal funktionieren nicht.
Ist der Fuß vom Gaspedal, dann steht die Bremswirkung auf 100%, gibt man Gas geht die Bremswirkung zurück, nimmt man Gas weg wirkt gleichzeitig die Bremse.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte?!
Im Voraus vielen Dank und Gruß
Joe Bar