Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Installation FANATEC GTR3V2 + CSR Elite pedals ???

Installation FANATEC GTR3V2 + CSR Elite pedals ??? 31 Mär 2015 13:48 #231307

Hallo simracer,

kurze Vorstellung:

Bin im fortgeschrittenen Altern von 49 Jahren auf die Idee gekommen (Bruder fährt GT6 auf PS) Rennsimulationen auf dem PC zu fahren, habe dafür letzte Woche einen Gamer PC samt schnellem 27" Monitor bestellt, bei der Driverperipherie fiel mein Auswahl auf Produkte der Firma Fanatec.

Letzte Montag 23.03.2015 bestellt und per Vorkasse bezahlt und Expresslieferung gewählt:
Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel EU
CSR Elite Pedal Inverted EU
CSR Shifter Set EU
CSL Seat

Gestern ist der Kram endlich gekommen, nachdem ich mich mit der Montage des "Cockpits" rumgeärgert hatte und den wackeligen Campingstuhl darauf moniert hatte - das Ding ist kompletter Mist und wird wohl wieder zurückgeschickt - ging es an Lenkradmontage, Shifter, Pedale.
Ich will auch gar nicht näher auf die Unzulänglichkeiten, der für teuer Geld verkauften Mechanik eingehen, dies wäre sicher einen neuen Thread wert, ich suche eher primär Hilfe bei der Installation, da bei Fanatec niemand zu erreichen ist (diese Rufnummer ist uns nicht bekannt !!!) und ich der Verzweiflung nahe bin.

Ich habe bei Fanatec, die aktuelle Firmware (GTR3V2 Firmware rev.756) und Treiber (64bit v205) heruntergeladen und gemäß der Englischen Installationshinweise, ich habe die Lenkradinstallation durchgeführt, den Shifter (6Gang H9 kallibriert)
Die Pedale zuerst dirket per USB mit dem PC verbunden, da erfolglos dann getrennt und mit dem Lenkrad verbunden.
Betriebssystem ist Windows 8.1.

In GTR2 wird das Lenkrad erkannt, lenken funktioniert, aber weder die Schaltpedals noch der Shifter.
Beim Systemtest des Fanatec updaters funktionieren, Lenkrad, Gas, Bremse und Kupplung und auch der Shifter, in GTR passiert folgendes:

Schalten geht nur automatisch, lenken funktioniert, alle Tasten des Lenkrades sind funktionslos, bei den Pedalen fungiert Gas gleichzeitig als Bremse, Kupplung- und Bremspedal funktionieren nicht.
Ist der Fuß vom Gaspedal, dann steht die Bremswirkung auf 100%, gibt man Gas geht die Bremswirkung zurück, nimmt man Gas weg wirkt gleichzeitig die Bremse.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte?!

Im Voraus vielen Dank und Gruß

Joe Bar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Installation FANATEC GTR3V2 + CSR Elite pedals ??? 31 Mär 2015 14:03 #231324

Hallo,
hast du auch die Tasten etc im Spiel richtig belegt?

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Installation FANATEC GTR3V2 + CSR Elite pedals ??? 31 Mär 2015 14:07 #231325

hi,ich hab zwar nur ein G27 lenkrad,aber deine beschreibung vom gas/bremse verhalten,lässt vermuten das du kombinierte pedale irgendwo aktiviert hast

entweder im treiber von fanatec oder im spiel,einfach kombinierte padale deaktivieren, bzw haken weg

und die knöpfe musst du einzeln alle im spiel belegen bzw zuweisen

edith sagt,und gas bremse natürlich auch zuweisen im spiel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Installation FANATEC GTR3V2 + CSR Elite pedals ??? 31 Mär 2015 17:04 #231341

Erstmal Danke!

Leider habe ich keine Ahnung wie das Problem zubewältigen wäre, habe heute Nachmittag den tech. Support von Fantec erreicht und der gute Mann meinte, das wäre nicht sein Problem, wenn das Zeug nicht funktioniert sollte ich mich an den Support vom jeweiligen Spielevertreiber wenden.

Ich habe einen Crack von GTR2 installiert, der wohl einwandfrei funktioniert, parallel dazu habe ich für stolze 59,99€ die orginal CD gekauft, als ich sie eben installierren wollte, kan nur Spielen oder deinstallieren, somit gehe ich davon aus die 60€ umsonst investiert zu haben - ich komme nicht weiter!

Ich habe keine Ahnung wo ich etwas ändern könnte, GTR2 scheint dies nicht zuzulassen, kann auch nicht erkennen, wo in F1 2012 und 2014 etwas einzustellen wäre?

Den Sitz werde ich zurückschicken, hat jemand eine Empfehluing für etwas vernünftiges?

Gruß
JB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Installation FANATEC GTR3V2 + CSR Elite pedals ??? 31 Mär 2015 17:25 #231342

60 euro?

guck mal bei steam, 5,99 ^^

http://store.steampowered.com/app/8790/

ich versteh dein problem aber nicht,hast du momentan eine cracked version drauf?

wie auch immer,deinstallier doch einfach deine crack version,danach frisch neu vom orginal installieren

und wenn du hier auf den servern fahren willst, musst du danach noch den updater hier von der seite installieren ,damit du alle strecken ect bekommst ca 20GB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Installation FANATEC GTR3V2 + CSR Elite pedals ??? 31 Mär 2015 17:25 #231367

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Hi
Bei mir alles klar habe bis vor einen Jahr nur F1 gefahren und seit dem auf der Bude! Hast du den Download gemacht Fanatec_64bit_driver_177 runter geladen und in deinen GTR Ordner aufgemacht!!??
Bin überhaupt kein Experte aber irgendwie habe ich alle zum laufen gebracht plus die FanaLeds.
Auch bei deinen gekauften Sachen gibt es einige noch zum instalieren!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Installation FANATEC GTR3V2 + CSR Elite pedals ??? 01 Apr 2015 13:53 #231392

Freunde ich bin langsam am verzweifeln!

Wahrscheinlich bin ich schon zu alt oder zu doof für den Scheiss, aber ich kriege das einfach nicht zum laufen.

Laut dem Fanatec Property page Dingens funktioniert alles, in GTR2 funktioniert auch das Lenkrad, es wird auch in F1 2012 und 2014 erkannt, ich stelle alles ein, starte das Spiel und in F1 fährt die Karre rückwärts, vollgas in die Wand.

Ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar, wenn jemand einen Guide für Dummies wüsste, ich bin einfach ratlos!

Firmwar und Treiber sind installiert und funktionieren auch - keine Ahnung woran es liegt!

Gruß
JB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Installation FANATEC GTR3V2 + CSR Elite pedals ??? 01 Apr 2015 14:08 #230866

  • fr team
  • fr teams Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
Dann komm doch ins Teamspaek 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Installation FANATEC GTR3V2 + CSR Elite pedals ??? 01 Apr 2015 16:53 #231787

Wichtig. In Fanatec Treiberoptionen.
fanatec.jpg


Jetzt sollte auch Gas und Bremsen funktionieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Installation FANATEC GTR3V2 + CSR Elite pedals ??? 01 Apr 2015 17:02 #231063

Und in GTR2 ungefähr so.
gtr2-bda3ec10b4c84c46a28dae959e9580cb.jpg


Und unter der GTR2 Option "Force" unten "Effekte Umkehren" aktivieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Installation FANATEC GTR3V2 + CSR Elite pedals ??? 01 Apr 2015 18:12 #232256

Vielen Dank für eure Mühen,

insbesondere an Blade Runneer!

Kein Ahnung warum es nicht ging, ebenso wenig Ahnung warum es nun geht - hatte ein Telefonat mit einem Mitarbeiter der Fa. Raceroom und während dessen, funktionierte plötzlich, ohne weiteres Zutun, die Geschichte - Vorführeffekt?

Habe sicher nicht verändert, aber es funktionier jetzt - danke allen Hilfeleistern!

Gruß
JB

PS: Werde euch sich noch mit mehr Fragen belästigen müssen! ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Installation FANATEC GTR3V2 + CSR Elite pedals ??? 01 Apr 2015 18:50 #232269

Nachtrag!

Der Scheissdreck macht mich wahnsinnig - es geht wieder nicht - FUCK!

Ich verstehe es nicht, bin am resignieren - kann es sein, dass das Pedal Set defekt ist?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Installation FANATEC GTR3V2 + CSR Elite pedals ??? 02 Apr 2015 00:28 #231839

Problemschilderung:

Heute Nachmittag konnte ich zum ersten Mal die Steuerung von GTR2 mit Funktionen von Lenkrad, Pedalerie und Schaltung belegen, es funktionierte - warum dies plötzlich so war entzieht sich meiner Kenntnis.

Als ich später heimkam und GTR2 startete funktionierte es wieder nicht mehr, darauf hin habe ich driver repair gestartet, paar mal PC neu gestartet usw, plötzlich konnte ich wieder wieder die Spielsteuerung belegen.
Jetzt bin ich etwas gefahren, dabei war ich bei der Nachtfahr ohne Licht - wollte entsprechende Funktion belegen und alle Einstellungen waren wieder weg, jetzt ist wieder kein Beikommen, kann die Steuerung des Spieles nicht mehr mit Lenkrad und Peripherie belegen, es geht nichts mehr!

Ich bin ratlos und hätte große Lust den kompletten Kram an Fantec zurückzuschicken, kann es sein, dass ein Defekt an Pedalen etc, vorliegt?
Kundenservice scheint bei Fantec eine grosse Unbekannte zu sein!

Wenn irgend jemand etwas dazu einfällt und sich erbarme könnte?

Gruß
JB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Installation FANATEC GTR3V2 + CSR Elite pedals ??? 02 Apr 2015 01:07 #232084

  • RoyalTL
  • RoyalTLs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 221
Hallo,

hast du schon mal einen anderen USB Anschluß probiert? Vieleicht hat der ja ab und an aussetzer.

Grüße

aTom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Installation FANATEC GTR3V2 + CSR Elite pedals ??? 02 Apr 2015 07:11 #197377

Moin, moin :)

Oder, hast du eventuell noch einen anderen Controller angeschlossen?
So oder so ähnlich habe/hatte ich es hin und wieder wenn ich Mal mein Gamepad anschloss und vergass es wieder abzuklemmen.

An der Original-CD liegt es bestimmt nicht, unbedingt behalten. (oder zurückschicken und durch gripkeeper 54 Teuros einsparen)

Viel Glück auf jeden Fall und hab´ Geduld, junger Mann. Bis jetzt wurde hier noch jeder bedient. ;)

Bin mir sicher in Kürze kommt der Teamspeak-Vorschlag und dann wird das. Ich persönlich hasse Teamspeak, bin somit aus dem Geschäft. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang