Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: KI wird im 24h-Rennen bei Regen unglaublich langsa

KI wird im 24h-Rennen bei Regen unglaublich langsa 23 Dez 2014 18:00 #226558

Hallo Motorsportfreunde,

wir sind 4 Leute die seit ein paar Jahren regelmäßig zwischen den Jahren ein 24-Stundenrennen am Rechner bzw. (vorher auf der Playstation) fahren.
Wir haben erst zum Ende 2010 auf GTR2 umgestellt wegen dem Realismus. Erfahrung mit den tiefen Einstellungen sammeln wir immer nur stückchenweise da übers Jahr einfach die Zeit fehlt.

Wir fahren die NOS 2.03b 24h-Format, und haben dort nun unter verschiedenen Bedingungen festgestellt, dass uns der Regen den Spielspaß verdirbt, weil wir ihn gerne anhaben möchten zwecks Spaß am unvorhergesehenen Wetterwechsel und jeder von uns fährt auch gerne alle Bedingungen; jedoch wird die KI über die Maßen langsam, so dass der Rennspaß ab heavy rain, spätestens bei Aquaplaning vollkommen verloren geht. X(

Weiß da jemand, was wir tun können? Ich habe schon soviel gegoogelt, es gibt zu dem Thema kaum was. ?(
Begriffe, die mir bereits dadurch geläufig sind:

- KI Patch von Marco Jauss
- Aeromin auf >1500000
- rcd und car files

Es wäre echt super, wenn da jemand mit Erfahrung einen Rat für uns hat. Ansonsten fällt Regen wohl dauerhaft flach und das würde dann ab nächstem Jahr spätestens das endgültige Aus für GTR2 unsererseits bedeuten.

Falls noch weitere Einstellungen benötigt werden, bitte einfach danach fragen. Die Stärke und das Verhalten der KI gilt ja global, das verändert ja dann das Verhalten auch im trockenen, das wollen wir also nicht (93%,normal).

Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI wird im 24h-Rennen bei Regen unglaublich langsa 23 Dez 2014 22:30 #227649

Sorry,aber hier in einer Online Community wirst du wohl kaum jemanden finden,der sich noch mit der verkrüppelten KI abgibt.;)
Alternative: Am Wochenende hier ein ECHTES 24 Std Rennen mitfahren.
Da werdet ihr auch nicht das Problem haben,das eure Gegner zulangsam werden!:P
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI wird im 24h-Rennen bei Regen unglaublich langsa 27 Dez 2014 23:09 #238077

Joa,

da haste recht. Aber 24 Stunden aufzuwenden um sich abziehen zu lassen, nee lass ma :laugh:

Danke trotzdem für die Antwort!

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI wird im 24h-Rennen bei Regen unglaublich langsa 28 Dez 2014 21:00 #236631

ich kenn das Problem eigentlich eher andersrum. wenns plötzlich anfängt zu regnen fährt mir die KI auf den Slicks davon als wäre nichts, wo ich immer Mühe hab das Auto vom Grünstreifen fern zu halten.

in der Strecken .gdb hab ich diesen Eintrag hier

RoadDryGrip=0.995
AIDryGrip = 1.01 // Sollte sein, damit die KI klar kommt.
RoadWetGrip=0.900
RoadmetalGrip=0.950
RoadDustGrip=0.970
RoadBumpAmp=0.010
RoadBumpLen=8.000
RumbleDryGrip=0.900
RumbleWetGrip=0.750
RumbleBumpAmp=0.015
RumbleBumpLen=8.000
MiscBumpAmp=0.080
MiscBumpLen=4.000

hab aber keine Ahnung was passiert wenn man damit rumspielt oder ob man einen "AIwetgrip"-Parameter hinzufügen kann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI wird im 24h-Rennen bei Regen unglaublich langsa 02 Feb 2015 01:12 #231559

Hey, das kenne ich nur zu gut !

Ein tip ganz ohne mod´s :)

Nach ca. 60-90 min. das spiel speichern und dann neu starten !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang