Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kurze Frage - Kurze Antwort

Aw: Kurze Frage - Kurze Antwort 07 Apr 2013 11:17 #221831

Naja, mir ist schon klar das die Motorkühlung sich durch die besseren Temperaturen auf die Fahrleistung auswirkt.
Jedoch hab ich nie drüber nachgedacht das der Kühler sich auch auf die Aerodynamik auswirken würde. Im Zweifel hätte ich halt erst mal gedacht "je größer die Kühleröffnung desto geringer der Luftwiderstand"...
Wobei das natürlich abhängig vom Fahrzeug bzw. der Karosse wäre und wie der Luftstrom im Fahrzeuginneren geleitet wird.
Irgendwie tue ich mich auch noch schwer mit dem "Aero-Gedanken"... War halt eher der Meinung das es einfach die Motorleistung beeinflusst, die Aero jedoch nur vernachlässigbar gering...
Wer hat denn jetzt nen Windkanal zur Hand für Vorführungen? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kurze Frage - Kurze Antwort 07 Apr 2013 11:43 #221826

RACEROOM 1000 RENNSITZ

Hallo,hat jemand von euch Erfahrungen mit dem RR1000 von RRE gemacht bezüglich Qualität und Stabilität?
Der Artikel ist 50-100 eur günstiger als der Playseat EVO und hat mein Interesse geweckt.

Gruss und Dank DaSilva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kurze Frage - Kurze Antwort 07 Apr 2013 15:03 #221722

Hi,

1.) Frage: Wie bekomme ich das hin, dass man bei den Formel 1´88 die Reifen sieht?

2.) Frage: Manche Autos haben auf der Windschutzscheibe einen schwarzen Balken (z.B. GT2 Ferrari 458 oder SGT Honda 2010), der mich enorm stört, da ich Cockpitsicht fahre und sehr weit vorne sitze: Wie bekomme ich diese Streifen weg?

Danke schonma:)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kurze Frage - Kurze Antwort 07 Apr 2013 15:16 #221720

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
1.) Im Updater unter TWEAKS - Graphic Options - Wheels Visible in Cockpit

2.) Ich denk ohne den Skin zu bearbeiten wirst du den Balken nicht wegbekommen.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kurze Frage - Kurze Antwort 07 Apr 2013 15:23 #221691

F3lix00 schrieb:
1.) Im Updater unter TWEAKS - Graphic Options - Wheels Visible in Cockpit

2.) Ich denk ohne den Skin zu bearbeiten wirst du den Balken nicht wegbekommen.

:)

Hey, danke für die schnelle Antwort:)

Zu 1.) In Tweaks hab ich schon geschaut. Aber da sind bei mir keine Grafikoptions, sondern nur: Spieleinstellung, Profil-Einstellung und Erweiterung. Bei den Erweiterungen ist das mit der blendenden Sonne, mit dem Stupmenü, etc ,aber nix mit Grafik.

Zu 2.) Das hab ich befürchtet:unsure: Da ich aber grad den 458er sehr sehr gerne fahre, würd ich das schon machen, wenn mir jemand erklärt, wie das funktioniert. Ist das sehr kompliziert? Und kann ich dann, wenn es bei mir weg ist, überhaut noch auf die Server?


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kurze Frage - Kurze Antwort 07 Apr 2013 15:25 #221633

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Das gibt es bei dir nicht? :huh:



Mit dem Balken kann dir vllt eine Painter erklären. Ich denke du kommst dann nicht mehr auf die Server wegen der Änderung am Skin.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kurze Frage - Kurze Antwort 07 Apr 2013 15:29 #221630

F3lix00 schrieb:
Das gibt es bei dir nicht? :huh:



Mit dem Balken kann dir vllt eine Painter erklären. Ich denke du kommst dann nicht mehr auf die Server wegen der Änderung am Skin.

:)

Hi,

mhm, ich kann diese "PLR Settings" nicht öffnen. Mir fällt grad auf, dass bei mir auch gar kein Profil eingetragen ist - das Kästchen, wo bei dir "felix" steht, ist bei mir leer. Vielleicht liegts daran?

Schade, das mit dem Skin. Werd ma nen Faden dazu aufmachen - vielleicht stört das ja nicht nur mich und man kann da was verändern. Wäre nämlich schade, müsste ich bei der anstehenden GT2 Serie auf den 458er verzichten und den alten Rari nehmen.:(

Wo also kann man hier painter bestechen?

LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Kurze Frage - Kurze Antwort 09 Apr 2013 05:16 #221294

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
hi
Nochmal wie passt Motorkühlung mit Spritverbrauch zusammen.danke

odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kurze Frage - Kurze Antwort 09 Apr 2013 09:35 #221774

Je größer die Kühleröffnung ist, desto höher ist dein Luftwiderstand. Je höher der Luftwiderstand, desto mehr muss der Motor "ackern" um dein Fahrzeug zu beschleunigen. Daraus resultiert ein höherer Spritverbrauch ;)

Wie detailiert das umgesetzt ist und ob das eine Rolle spielt in GTR2, weiß ich allerdings nicht :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kurze Frage - Kurze Antwort 23 Apr 2013 03:05 #219157

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
moin

Hab da ma ne frage zu den neuen Prototypen.

So lassen sich die dinger ja gut bewegen. Aber ich finde das Heck is bei mir so schwammig,soll heisen wenn ich auf der Geraden unterwegs bin,mit hohen Geschwindigkeiten braucht es nur leichte Lenkbewegung um mein Heck ausbrechen zu lassen,bekomm ich net so richtig in griff das ganze.

Was kann ich tun Jungs?

Danke odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kurze Frage - Kurze Antwort 23 Apr 2013 06:36 #219156

probier mal damit...

vorne weniger Flügel, hinten mehr und vorne das fahrwerk bissel härter einstellen.

ich hasse es mit wenig Flügel hinten zu fahren. wegen genau den selben Problem!

hoffe konnte helfen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kurze Frage - Kurze Antwort 23 Apr 2013 11:07 #219047

bei den neuen Protos ist das Verhältnis der Flügeleinstellungen entscheidend.

Vorne zu viel und hinten zu wenig: ´Übersteuern
Vorne zu wenig und hinten zu viel: Untersteuern

Muss man ausprobieren!
Achte auch auf die optimale Reifentemperatur.
Vorne: 95 Grad, Hinten 100/105

;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kurze Frage - Kurze Antwort 23 Apr 2013 11:57 #219042

Ich bin jetzt zwar vielleicht nicht der größte Pro hier, aber mir hat es in der Hinsicht auch schon sehr geholfen, die Lenkung von 15.0° runterzustellen auf 10° oder so. Dadurch muss man nicht ganz so vorsichtig lenken, und durch den endlosen Grip, den die Kisten produzieren, wenn die Reifen erstmal warm sind, kommt man auch dann noch gut durch die Kurven.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kurze Frage - Kurze Antwort 23 Apr 2013 12:02 #219041

Thomas Weh schrieb:
Ich bin jetzt zwar vielleicht nicht der größte Pro hier, aber mir hat es in der Hinsicht auch schon sehr geholfen, die Lenkung von 15.0° runterzustellen auf 10° oder so. Dadurch muss man nicht ganz so vorsichtig lenken, und durch den endlosen Grip, den die Kisten produzieren, wenn die Reifen erstmal warm sind, kommt man auch dann noch gut durch die Kurven.

ist ein guter Tipp - hatte ich vergessen! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kurze Frage - Kurze Antwort 23 Apr 2013 14:05 #218971

Ist es möglich im Simulationsmodus die K.I. schwächer zumachen?
Mir sind sie noch zu schnell aber ich möchte auf Simulation fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang