Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues Racing Game im Anmarsch !!!

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 10 Nov 2013 16:15 #193682

Wieso eigentlich kein Kommentarüber Gran Turismo 6 ? Ist schließlich noch das Non-Plus-Ultra auf der Konsole. 1200 Fahrzeuge, einfach nur herrlich :woohoo: Brands Hatch, Bathurst, Silverstone, Nordschleife. Ich hol's mir wahrscheinlich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 10 Nov 2013 16:34 #193732

Naja, Gran Turismo war bisher ein Arcade Racer. Die Entwickler müssen den Simulations-Sprüchen erstmal noch Taten folgen lassen. Aber alleine der DeltaWing ist einen Blick wert.


Zum Thema AC: Das FFB clippt quasi durchgängig in den Standardeinstellungen. Man sollte die Gain Einstellung <80 setzen, eher weniger. Ansonsten kommt bei der geringsten Lenkbewegung nur Brei an. Gab auch heute einen FFB Patch zum Thema...

Vom Fahrverhalten gabs meiner Meinung nach zur Beta nur wenig veränderungen. Das FFB ändert sich aber ständig... manchmal zum positiven und... manchmal auch nicht :huh:
Im Moment fühlt es sich an wie 'ne extrem schwergängige elektronische Lenkung aus nem PKW...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 15 Nov 2013 17:00 #195146

zu AC Early Access:

habs mal angestestet, und muss sagen, das könnt was grosses werden.

hat zwar noch schwächen, zb ffb is noch net so der bringer , zuviel grib , wenig durchdrehender räder trotz abgeschalteten hilfen (bei manchen karren).is aber noch beta, da wird sich bestimmt noch was dran ändern. hoff ich zumindest.
grafik is ausreichend. sound könnte besser sein.
sound und grafik sind für mich aber eher zweitrangig ,also ok für mich persönlich.

fahrphysik passt.was ich gut finde sind die zuschaltbaren apps, guter replay modus,nicht so hardwarehungrig, sowie ausreichende setup möglichkeiten.
jetzt noch ein anständiger und cheatsicherer !!!netcode, und ich bin zufrieden :)

gespannt bin ich auf die ersten mods, mit zb. sgt oder gt fahrzeugen.

alles in allem, machts auch trotz der "schwächen" , richtig laune.

-sam-
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 16 Nov 2013 00:34 #195119

schickes Project Cars Video!!
Als Video hier direkt einbinden geht leider nicht...

https://vimeo.com/79020130
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 16 Nov 2013 10:19 #195104

bei AC habe ich mit frames zu kämpfen!

habe eigentlich die empfohlenen Systemvoraussetzungen und trotzdem habe ich bei optimalen Grafikeinstellungen nur 30 frames.

wenn ich alles runter stelle 100.

hat da einer ne lösung?

habe einen i5. GTX 660 und 8 gb RAM.
sollte doch passen oder?


das spiel selbst hat mich nur von der Grafik überzeugt. replays finde ich Bishen komisch da man den Eindruck bekommt dass das Auto über Asphalt schwebt.

ffb ist kompletter Schrott im vergleich zu gtr2. man bekommt gar nicht richtig mit was das auto macht. hoffe da kommt noch was.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 16 Nov 2013 11:14 #195096

Also mit der GTX660 wirst du nicht alles auf hoch stellen können. Einige Optionen ziehen allerdings auch extrem viel Leistung. Vor allem die Reflexionen und Blur Optionen. Aber eigentlich solltest du mit normalen Einstellungen auf ~60fps kommen. Mal sehen was da durch Treiberupdates und Optimierungen noch passiert.
Die Replays sind im Moment sehr dürftig... da ist die Performance nochmal schlechter als beim fahren und durch die (fehlenden) Schatten kommt es einem vor als ob die Karren schweben...

Beim FFB wird hingegen nicht mehr viel passieren, da die Leute bei Kunos da den Simulationsanspruch erheben. Und was nicht in der Telemetrie oder bei Testfahrten auftaucht wird nicht implementiert.
Ein Beispiel welches oft auftaucht sind flache Kerbs die man nicht im Lenkrad spürt. Dazu kommt z.B. wenn du an den Hinterreifen Grip verlierst spürst du das in GTR2 in dem die Lenkung leichter wird. In AC hast du das Feedback nicht, weil das nicht im Lenkrad spürbar ist und demnach nicht implementiert ist.
Viel mehr als das Gripniveau spürst du halt die Gewichtverlagerung der Fahrzeuge. Das ist bei den "Next-Gen" Simulationen aber gemein.
Das Wort "Umgewöhnung" zieht hier nicht mehr... da muss man das virtuelle Fahren neu lernen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 16 Nov 2013 11:29 #195098

yap, blur ausmachen(wer braucht sowas) kostet frames.

hab um die 150 FPS mit ner GTX560 ti. nur ma so als anhaltspunkt. villeicht gehn da auch nochn paar mehr FPS.hab mich noch nicht so richtig damit befasst.

achja, und unter Controls > Advanced sollte den gain unter 80% liegen. dann kommt mehr vom FFB durch.
ich habs aktuell auf 65 %

-sam-
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 16 Nov 2013 11:59 #195099

S.A.Motorsports schrieb:
yap, blur ausmachen(wer braucht sowas) kostet frames.

hab um die 150 FPS mit ner GTX560 ti. nur ma so als anhaltspunkt. villeicht gehn da auch nochn paar mehr FPS.hab mich noch nicht so richtig damit befasst.

achja, und unter Controls > Advanced sollte den gain unter 80% liegen. dann kommt mehr vom FFB durch.
ich habs aktuell auf 65 %

-sam-

da müste ich ja in der Regel mehr frames haben. kann es Vllt an der langsamen Festplatte hängen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 16 Nov 2013 12:07 #195100

mit deiner karte müssten eigentlich mehr FPS möglich sein, als mit meiner.

die festplatte hat mit den FPS glaub ich nichts zu tun.

ich versuch ma nen screenshot von meinen graficsettings hochzuladen.


s14.directupload.net/file/d/3443/laigkf5l_jpg.htm

den untersten regler (faces per frame) hab ich auf 3 stehn.

aber wie gesagt, ich weiss nicht obs das optimum für meine karte ist.
kannst ja ma testen.

-sam-
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 16 Nov 2013 13:27 #196993

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Die anisotrope Filterung benötigt extrem viel Leistung was auf eine ziemliche Fehlimplementierung hindeutet. Besser auf 4x reduzieren. FAce per Frame auch besser auf 2 oder 3 reduzieren, auch die Reflexionen bemötigen ungemein Rechenkraft. Im Auto fällt ein reduzieren eh kaum bis garnicht auf.
Die Shadow Resolution würde ich auch auf medium stellen ebenso die cubemap resolution
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 17 Nov 2013 04:30 #194860

sieht nach fun aus ,tolle physics





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 17 Nov 2013 10:39 #194867

Ich hab mir jetzt auch AC geholt,und ich muss sagen purer Wahnsinn! Das ist für mich eine der einzigen sims bei denen ich mir vorstellen kann,dass sich die Autos in echt wie ingame fahren!
Man kann einfach sehr präzise auf die kurfe zusteuern,und jetzt mal im vergleich zu GTR2 kann man die Autos auch wieder problemlos einfangen. Wenn man dann an einer kurfe mal kurz von 200 auf 50 km/h runterbremsen muss merkt man immer schön wie das heck schwänzelt:)
Insgesamt gibt das spiel ein top Feeling her.
Was mich allerdings noch stört:

- Räder blockieren zu schnell beim Bremsen.
- Sound ist in allen Ansichten bis auf die
cockpitperspektive eher :S naajaa.
- das Force Feedback könnte noch etwas stärker
ausfallen. Man merkt es nur sehr leicht,wenn das
Auto zum Beispiel den rasen mäht.
ich kann es auf jeden fall empfehlen zu kaufen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 17 Nov 2013 10:53 #194870

Mir gefallen beide sehr gut.
DTM ist Sim-technisch top und
Grid 2 rockt total mit dem Klang,der Optik,den Strecken,Autos....Optimal zum Saurauslassen ;-p

DTM Experience Demo


Grid 2 PC Benchmarktest
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 17 Nov 2013 10:58 #194871

Ach übrigens,

ich weis das Spiel ist Arcade, aber Next Car Game wird durch Crowd funding finanziert.

OK, nicht das klassische vom Start an, aber die Gemeinde stimmt über die Richtung der Entwicklung ab.

Wenn die jetzt noch einen Kult um das Spiel aufbauen könnten wäre eine längerfristiger "Cashflow" sicher. Stellt euch mal vor da würde eine Schmiede mit dem Ruf von KlimBim hinter stehen.

Aber jetzt genug geträumt.

Der Kunde entscheidet mit dem Portemonnaie, und solange er es für solche Bezahlsysteme wie RaceRoom zückt, wird sich nichts ändern. Viel Spaß in der Kommerz orientierten und von Marketingleuten sowie Anwälten getriebenen SIM Welt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 17 Nov 2013 11:02 #194872

Shawn schrieb:
Der Kunde entscheidet mit dem Portemonnaie, und solange er es für solche Bezahlsysteme wie RaceRoom zückt, wird sich nichts ändern. Viel Spaß in der kommerzgetriebenen SIM Welt.

Als ob das nicht auch in anderen Gaming-Bereichen betrieben wird. Beispiel Call of Duty: ein paar Volltrottel bezahlen 70€ für 14 neuen Maps und ein paar Spielmodi, die auch als AddOn rausgebracht werden können, aber Activision, clever wie sie sind, bringen lieber ein komplett neues Spiel raus damit sie mehr Geld machen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang