Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues Racing Game im Anmarsch !!!

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 09 Nov 2013 16:47 #193786

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
der Sound ist das schlechteste an dem Game und hingt sogar GTR2 hinterher.
Grafik paßt aber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 09 Nov 2013 18:48 #193807

AC Early access

kann man schon ne aussage über die fahrphysik machen?, oder noch zu früh?
da ja noch net fertig.

grüsse
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 09 Nov 2013 19:15 #193808

Die Fahrphysik ist die beste die ich bis jetzt erlebt habe. Da liegt selbst zwischen rFactor2 und AC noch ne ganze Liga. Das zieht sich durch alle Fahrzeugklassen, von den Strassenwagen bis hin zur Formel-Klasse. Ich bin definitiv beeindruckt...
Ich würde AC von der Physik her auch klar vor iRacing setzen, aber bei iR habe ich die "Glibber"-Physik gehasst und andere lieben sie, ist vll. auch persönliche Vorliebe.

Was ich mich eher frage ist, wieviel davon der Physik-Engine und wieviel der Detailarbeit an den Fahrzeugen zuzuschreiben ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 09 Nov 2013 20:19 #193813

Ich finds aber ne freschheit von denen, dass die auf einmal sagen "nein directx 10.0 wird nicht unterstützt" obwohl es selbst gestern noch welche mit directx 10.0 grafikkarten (z.B. gtx 260) gespielt haben und es heute nicht mehr geht und dann einfach kommt "habt ihr pech gehabt"!! :angry: :angry: :angry: naja die wollen jetzt noch ein update rausbringen.
link: http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/game-will-only-run-with-dx-10-1-or-above.1577/page-3
Es kann sich halt nicht jeder immer das neuste holen und muss ein paar jahre mit den Komponenten arbeiten, aber anscheinend interessiert dass die nicht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 09 Nov 2013 20:32 #193744

Da muss ich aber ehrlich sagen, dass die Mindestanforderungen ganz klar 10.1 voraussetzen. Dass es gestern funktioniert hat und heute nicht ist da auch kein Argument. Und aus Programmierersicht gibt es nicht schlimmeres als ewig Altlasten mitzuschleppen. Das jetzt ein 10.0 Update kommt wird den Leuten bei Kunos jetzt 'ne Scheissarbeit machen.

Bei der Geforce GT200 Serie ist es halt nur blöd, dass die genau an der Schnittstelle von 10 und 10.1 rauskam....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 09 Nov 2013 20:35 #193745

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Die Physik finde ich ehrlich garnicht so toll. Die Autos fühlen sich an als hätten sie enorm grip, das FFB ist um die Mittellage herum ähnlich einer starken Zentrierfeder, wenn das Auto dann untersteuert, rubbelt es ein wenig und die Lenkung wird leichter. Da bietet RF2 bedeutend mehr Feedback, da spürt man die Straße weitaus stärker und auch den Übergang vom Grip zum rutschen. Bei AC gibt's nur Grip oder Rutschen an Rückmeldung.
Dadurch bin zumindest ich geneigt zu schnell zu fahren, weil die Lenkung meldet, es geht noch mehr, dann untersteuern die Autos jedoch unangenehm und neigen sich dann zum eindrehen.
Ob das real ist bei den jeweiligen Typen kann ich nicht beurteilen aber das liegt meinem Fahrstil, der untersteuern haßt wie die Pest garnicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 09 Nov 2013 20:51 #193746

Da muss man glaube ich stark zwischen Physik und FFB unterscheiden. Das Feedback von rF2 ist denke besser für die Lenkradsteuerung am PC geeignet. Das ist eine Eigenheit von der rFactor und rFactor2 Engine. Du bekommst FFB nicht nur von der Lenkachse sondern auch von der Hinterachse (kann man auch in der config bspw. in GTR2 einstellen - z.B. mal zum testen 100% Hinterachsen feedback).
Das ist der Ersatz zum "Feeling" in einem echten Fahrzeug. Der fehlt in AC komplett... das ist 'ne echte Umgewöhnung. Ein wenig mehr Differenzierung im FFB wäre wirklich praktisch.
Würde mich auch interessieren was genau diese Filter-Einstellung beim FFB ist :huh:
Ich hoffe einfach mal das irgendwann ein FFB-Tool kommt um das Feedback besser einzustellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 09 Nov 2013 21:40 #193749

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Bei Rfactor2 bekommt man kein Feedback mehr von der Hinterachse auf künstliche Weise im Gegensatz zu GTR2 Rfactor1, Race und Co wird das FFB bei RF2 nicht synthetisch erzeugt sondern direkt anhand der Daten an der Radaufhängung berechnet, es wird also so dargestellt wie ein bei einem Fahrzeug mit den entsprechenden Einstellungen im Setup auch stattfindet. Dadurch erlebt man ein ganz anderes FFB als in GTR2 oder auch in AC.
ist sicher wie alles Gewöhnungssache. Aber der Reißer ist es bei AC nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 09 Nov 2013 22:38 #193754

Das wusste ich noch gar nicht, danke! :woohoo: Was ich seltsam finde ist, dass das FFB von netkarPro definitiv besser ist, als das von AC.
Mal sehen wie das am Ende aussieht, aber ich bin mir nicht sicher ob Kunos den 2013 Release halten kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 10 Nov 2013 01:05 #193758

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Ja ich fand es in Netkar auch besser. wobei ich sagen muß, wenn einem jemand heimlich die netkar physik in ac reinpackt, würde man das kaum merken. Das ganze ähnelt sich schon sehr stark,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 10 Nov 2013 11:07 #193663

Hi

Ich hab mir vor nem Monat noch die erste Version mit dem Elise auf magione von AC geholt,aber ich kam mit der Steuerung gar nicht zurecht! Ich hatte so das Gefühl,dass ich die Lenkung voll einschlagen kann oder gar nicht:ohmy:

Ich hab mir dann gestern ein Video von nem youtuber angeschaut,und der hat gesagt,bei Logitech lenkrädern sollte man im profiler 900 grad Lenkeinschlag einstellen???

Weiß hier irgendjemand was darüber der vlt. mit Einem Driving Force Gt oder G27/25 fährt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 10 Nov 2013 11:54 #193666

Marko3000 schrieb:
Weiß hier irgendjemand was darüber der vlt. mit Einem Driving Force Gt oder G27/25 fährt?

Bin erst mit 360 Grad gefahren, ging soweit außer mit dem alten Lotus und den beiden Elise. Das war net soo pralle.

Habs dann auf 900 Grad (Im Profiler und Ingame) gestellt. Fährt sich Bombe. Stell es einfach mal um und probiers aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 10 Nov 2013 12:08 #193667

Vielen,vielen dank werds nacher gleich mal ausprobieren:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 10 Nov 2013 12:29 #193668

habs mir auch geholt :)

der xbow oder auch der z4 machen richtig laune, aber auch der m3 gt2 kommt richtig gut :)

lotus49 is dann eher selbstgeisselung :D

g27 lenkeinschlag auf 900° stellen sonst stimmen lenkbewegung und das was der virtuelle fahrer umsetzen nicht überein.

fahrphysik finde ich eigentlich ziemlich gut. grade zwischen den verschiedenen autos kommts ziemlich gut rüber und das v.a. nachvollziehbar.

ferrari 458 z.b. kann vor kraft kaum laufen und man muss wirklich extrem vorsichtig aufm gas sein während z.b. der gt2 wie ein brett auf der straße liegt.

auch ausbrechen und gegenschlag kommen realistisch rüber.

ffb is ok aber auch nicht die welt. grip/kein grip bereich find ich aber eigtl ganz ok ;)

was nur fehlt ist die schläge ins lenkrad wenn man z.b. über curbs fährt.


alles in allem wirklich sehr fordernd im vgl zu gtr2 aber kann auch nur die "umgewöhnunsphase" sein ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 10 Nov 2013 15:06 #193680

Danke:)

Ist gleich viel,viel besser vom fahrverhalten!
aber halt immer noch nicht ganz perfekt wie ich finde:unsure:

Gibt es zwischen der Technologie preview(die ich habe)
Und der neusten Version für 35€ noch unterschiede vom fahrverhalten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang