Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues Racing Game im Anmarsch !!!

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 03 Jul 2013 11:52 #210452

also teilweise kostet das freischlaten eines einzigen autos oder strecke ganze 4 euro, das finde ich schon unverschämt, wenn man mal ausrechnet was es kosten würde alles freizuschalten ist das wucher. strecken wie zb die nordschleife oder monaco gibts auch nicht. die fahrzeug sind zwar richtig geil,aber die auswahl ist auch nicht wirklich so vielfältig.

wenn man in diesem spiel 60 euro bezahlen würde und man hätte alles frei geschaltet, auch neue autos und strecken,wäre es interessant,aber so ists für mich eigentlich uninteressant,einzig und allein wegen der preisgestaltung!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 03 Jul 2013 16:03 #210252

• odb
  • odbs Avatar
  • Routinier
Markus1605 schrieb:
odb schrieb:
Hammer grafik Hammer sound steh kurz vorm org....:woohoo:
Und trotzdem muss man für jeden Schei.. zahlen,zahlen und nochmals zahlen!:S

Grafik und Sound sind zwar Top,aber wenn ich ein Rennspiel spiele,dann will ich auch Rennen fahren und nicht nur allein um den Kurs Schippern.

Übrigens,der E92 in meiner Signatur ist auch aus Raceroom.:blush:

Da geb ich dir auf jedenfall recht ich frage mich aber WARUM? Was fürn Konzept verfolgen die dat man noch nicht mal on Fahren kann und für jeden misst zahlen mußt unverständlich für mich.

Aber wat ich am geilsten finde is die Federung,die kommt im reaplay voll echt rüber nicht so steif und hart sondern wie im real life schön weich und leicht auf und ab wippend sieht sehr autentisch aus.

gruß odb

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 03 Jul 2013 23:20 #210194

odb schrieb:
Was fürn Konzept verfolgen die dat man noch nicht mal on Fahren kann und für jeden misst zahlen mußt unverständlich für mich.

Profit. Seit Blizzard (war glaub ich die erste Firma) mit World of Warcraft die monatliche Verbindlichkeit eingeführt hat, ziehen nun andere Firmen mit. Im Simracing macht iRacing die selbe Variante. Andere Firmen machen den Profit durch Zahlung der User für Equipment, schnellere Autos, Strecken etc. Keine Ahnung was es noch für Profitstrategien gibt.
Bisher wurde ein Spiel verkauft für z.B. 50 Euros mit Onlinemodus und es wurde je nach dem wie beliebt es ist einige Jahre gespielt. Manche Spiele sogar sehr lange. Bis ein andres Spiel aus dem Genre bzw. der Nachfolger veröffentlicht wurde.
In den vergangenen Jahren war es für die Firmen wahrscheinlich nicht profitabel ein Spiel zu verkaufen und dann jahrelang die Server zu betreiben. Heute haben sie besseren Überblick über die Bilanz der monatlichen Einnahmen abzüglich der Serverbetriebskosten. Es ist nicht mal mehr nötig DVDs mit Hüllen herzustellen. Wird nur noch runtergeladen und ständig gepatcht (Erweiterungen, Verbesserungen etc.).

Im Fall IRacing vs Raceroom bin ich gespannt wer den Krieg gewinnen wird. Bei dem einen wirds langfristig gesehen teuer und beim andern schon zu Beginn wenn man viele Autos und Strecken haben möchte.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 03 Jul 2013 23:32 #210190

• Andregee
  • Andregees Avatar
  • Kenner
Raceroom ist schon klasse gemacht, Grafik und Sound sind absolut stimmig. DAs man nun noch nicht online fahren kann ist einfach dem Betastatus geschuldet. Nach der Sommerpause sollt der Multiplayer erscheinen, auch die NOS soll kommen, die DTM und WTCC wohl auch. Was die Preisstruktur betrifft so muß man wohl einsehen, das die Simstudios von Einzelpreistiteln auf Dauer nicht existieren können, nicht ohne Grund kam Jahrelang kein neues Spiel nach. Man ist eben verwöhnt von den Moddern, die in Monatelanger Heimarbeit den Rest erledigen.
Und das die Menschen bei Simbin nun für ihre Arbeit auch entsprechend entlohnt werden wollen sollte auch klar sein, ob man das nun Wucher nennen muß, ich denke nicht, denn Wucher definiert sich durch einen unausweichlichen Kauf, z.b beim Strom bleibt einem nichts anderes übrig oder an der Tankstelle, hier ist niemand zum Kauf gezwungen und was nun am Ende bei denen netto in der Kasse bleibt, wissen wir auch nicht.
Da steckt auch ein finanzielles Risiko hinter, das getragen werden muß, Simbin war eigentlich schon halbtot. Man muß letztendlich auch nicht jedes Auto kaufen, man fixiert sich doch eh auf seine Lieblinge und für 60 Euro hat man zumindest soviel nützlichen Content wie ein Vollpreistitel mitbringt. GTR2 hatte auch nicht soviel Strecken inne und mehr als 10 Autos vom Original bin ich auch nie gefharen

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 03 Jul 2013 23:56 #210187

Nicht der Preis ist das entscheidende Kriterium, sondern der Kosten/Nutzen Faktor!
Stimmt die Qualität, und ist es mir das Wert, zahle ich (zumindest einigermaßen) gerne. Echt ehrlich!

Das Problem beginnt dann, wenn ich mehrere (!) Spiele nutzen möchte, für die ein monatlicher/jährlicher Beitrag zu zahlen ist:
die Kosten dafür könnten sehr schnell unüberschaubar werden!

Andererseits, letzens erst gelesen:
die Kosten für das neueste Smartphone (herstellerunabhängig und plattformübergreifend) incl. einer 2-Jahres-Allnet-Flat kosten mindestens 1200 Euro in 24 Monaten!
1200!!! Macht euch mal klar, wie viel das ist!

Und da ich mich nicht mehr zur Smartphone-sei-immer-und-überall-erreichbar-und-nutze-Facebook-überall-Generation zugehörig fühle, verweigere ich mich z.B. dieser unfassbar hohen Kostenfalle und besitze so ein Teil nicht!

Kommt rüber, was ich meine?
Mein Fazit lautet jedenfalls: ich kann fahren!

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 04 Jul 2013 00:35 #210185

• Andregee
  • Andregees Avatar
  • Kenner
Ich habe mir auch gestern erst wieder den Apollo gekauft, 2,49. Dafür esse ich ein Eis weniger, isst eh besser für die Figur. Ich saufe nicht und habe viel länger Spaß am Racen, als an anderen teureren Dingen. Monatliche Kosten wirdds bei r3e so auch nicht geben wie bei iracing.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 04 Jul 2013 10:10 #209928

@ JoeWatchman

das mit dem smartphone ist so ne sache,ich würde auch keine 1000€+ für sowas zahlen,mein bruder hingegen hat sich neulich erst wieder eines für über 600€ gekauft + seine monatlichen vertragsgebühren, da haut das schon hin. ist mir persönlich auch zu teuer!

ich hab mir zb für 200€ nen gebrauchtes und fast neuwertiges ip4s geholt und lade einmal im monat meine congstarkarte auf, dort habe ich einen inettarif für 10€/monat, so das ich immer noch 5€ zum telefonieren habe,das mache ich aber äußerst selten,wozu gibts whatssapp :-)

so habe ich ein wirklich gutes smartphone und sehr überschaubare tarife und bin zufriededen damit,weil ich nirgendswo gebundne bin

@ andregee

also ich habe auch nur die raceroom demo drauf,aber finde das game wirklich sehr gelungen und bin mir auch am überlegen dort etwas zu investieren, allerdings wäre es wirklich gut zu wissen welche autos und strecken in planung sind, denn die nordschleife ist einfach ein muß in meinen augen!

dann gibts halt die überlegung ob ich rf2 oder pcars noch hole,aber da habe ich recht wenig infos drüber, obwohl ich mir vor einigen monaten bei pcars so einen beta zugang für 10 € geholt hatte.

ist rfactor2 eigentlich schon released oder noch in der beta?

ich habe meinen pc ende letzten jahres nochmals von grund auf verbessert, da ich auch ab und zu bf3 spiele, jetzt hab ich einen wirklich guten gaming pc und jetzt können langsam mal die ganzen rennspieltitel released werden!

zu dem gaming pc habe ich dann mein momo ffb in den ruhestand geschickt und mir nen fanatec gt3 + csr elite pedalen und shifterset geholt, das muß langsam auch mal richtig genutzt werden :-)

mfg

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 04 Jul 2013 13:05 #209678

• Andregee
  • Andregees Avatar
  • Kenner
rf2 ist eigentlich schon released, jedoch weiterhin in entwicklung. sprich es werden immer neu updates kommen, die die sim ergänzen oder verbessern , ähnlich wie das bei iracin ist. aber man kann damit problemlos fahren, es ist alles vorhanden, was man bei gtr2 auch findet. einen multiplayer, einen single player. Setup, Regen.
DAzu kommt halt noch die geniale REalroad, sprich man sieht genau wie sich der gummiabrieb auf der ideallinie bildet udn wenn man sein auto darauf im weg für die anderen abstellt, bildet sich das gummi auf dem asphalt an anderer stelle. Das gibt es sonst nirgendwo und ist ein riesen pfund pro rfactor2. auch bei regen bildet sich dort wo die autos fahren eine trockende dynamische Fahrspur.
Cars selbst fahre ich so gut wie nie auch wenn ich fullmember bin, mir fehlen einfach so elementare dinge wie pitstop und reifenverschleiß. die physik ist schon auf simulation ausgelegt, auch wenn sie mir noch nicht so gut gefällt aber das ändert sich ständig. jedoch sind die online rennen ohne simulationsparamter, was natürlich dem alpha status gescshuldet ist, weniger reizvoll.
Ich muß mich letztendlich nciht entscheiden, ich habe in Cars und rf2 sowie in R3e eh schon investiert. Ich bin halt ein Simfreak und könnte mich eh nicht entscheiden also muß alles her.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 05 Jul 2013 20:53 #206271

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 16 Jul 2013 10:25 #194394

rFactor 2 – First Nissan GT500 GT-R Preview
bppcnypceaabkjn_jpg_large.jpg

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 16 Jul 2013 12:32 #194735

Assetto Corsa – Ferrari Cockpit Tour

Neues von RUSH 18 Jul 2013 00:26 #194273

Trailer 3

BeamNG -- Tech Demo \"Drive\" 04 Aug 2013 11:34 #193815

BeamNG -- Tech Demo "Drive"

Click this link to get the free tech demo - http://beamng.com/techdemo
Purchase alpha access at http://beamng.com/alpha

also das Schadensmodel find ich ja mal richtig Hammer - wird zeit das so was auch mal konsequent in Racegames umgesetzt wird - bis jetzt find ich ist da pCARS nach am besten dran - mal sehn was noch wird

Aw: BeamNG -- Tech Demo \"Drive\" 04 Aug 2013 17:39 #210797

Finde es komisch,das diese Demoversion viel Rechnerleistung frist und dabei ömmelig aussieht!

Erinnert mich an Insane von 2001. Zwar nicht so realistische Deformationen,aber grafisch gleich und braucht kaum Rechnerpower!
Also bei 12 Jahren Unterschied zwischen den Spielen,muss BeamNG da aber noch einiges machen!:huh:

Achja,soviel zum Thema: Realistisch!!:woohoo::laugh::laugh:
lol-4cddc58c7111a35a346645ca5cac965e.jpg
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!

Aw: BeamNG -- Tech Demo \"Drive\" 04 Aug 2013 20:08 #208048

Meiner Meinung nach wird das Thema "realistische Deformation" überbewertet und ist eher für zuschauer interessant.
Man sollte die Ressourcen als allererstes in ne gute Fahrphysik stecken und nicht versuchen diese mit möglichst spektakulären chrashes zu verschleiern.
Wenn ne "Racesim" ihren ersten Schwerpunkt darauf legt wie schön da alles kaputt geht, überleg ich mir 3 mal ob ich dafür Geld ausgeben will.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang