Flip82 schrieb:Sorry KlausDieter, ist ebenfalls nicht böse gemeint, aber mir fällt dazu gerade nur das hier ein:
KlausDieter schrieb:
Meine langjährigen Erfahrungen mit Computerspiele, im besonderen Rennsimulationen, sagen mir:
Was optisch aussieht wie das aktuelle Need for Speed kann keine ernsthafte Simulation sein. Punkt.
Ist so, war so und wird immer so sein.
Da kann mir erstmal keiner was erzählen.
Vielleicht in 5 Jahren fahren wir mit solcher Grafik. Vielleicht sogar schon in 3 Jahren, bin ja kein Hellseher.
Selbst EA hat schon öfter getönt wie realistisch doch der neue Titel wird. Mann, was hat man im laufe der Zeit schon von den Herstellern alles gehört.
Frage: Trotz deiner langjährigen Erfahrungen kaufst du EA immernoch irgendetwas ab?
Fakt ist das pCars eine Simulation wird und mit Need for Speed mal gar nichts zu tun hat oder haben wird, bis auf die Tatsache das es mit der gleichen Grafikengine entwickelt wird (diese gehört übrigens Slightly Mad Studios, die Shift Serie war lediglich ein von EA in Auftrag gegebenes Projekt).
Aus welchem Grund sollte es denn nicht funktionieren, mit guter Optik eine gute Simulation zu programmieren? Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun, fakt hier ist ... wir fahren nicht erst in 5 Jahren mit solch einer Optik, sondern bereits seit Ende 2011!
Ich denke EA wäre eh niemals in den Sinn gekommen wirklich eine Sim auf den Markt zu werfen ... sonst hätte die Shift Serie sicher keine 8 Millionen Verkäufe erreicht
Bitte tut mir nur einen gefallen und vergleicht pCars nicht immer mit der Shift ... denn der Vergleich hingt genauso heftig wie ein alter Kapitän auf 2 Holzbeinen!
P.S: Die Jungs von Slightly Mad Studios sind im übrigen zum Teil diejenigen, die damals unser geliebtes GTR2 entwickelt haben.
Und EA ist auch nicht involviert!
Dem ist nichts hinzu zu fügen!!!
@Klaus Dieter
hast Du pCARS und in welchem Status, oder urteilst Du nach Videos und bringst das Ganze mit einem Multiplattformanbieter wie EA in Verbindung, ohne genau zu wissen, dass genau wegen dieser jetzigen Unabhängigkeit das Projekt entstanden ist?
SMS möchte eine Simulation, das die Grafik darunter nicht leiden muß, sieht man an den Details, die jede Woche aus den Entwickler Studios zur Verfügung gestellt werden. Bei den Diskussionen im Forum geht es weltweit oft nur um technische Dinge, wie Physik, FFB Response und dergleichen!
Auch ich sage, da entwicket sich eine Simulation und solange SMS bei der Entwicklung des Projektes von zentralen Geldgebern unabhängig bleiben kann, der Weg ist fast geebnet, dann kommt wirklich was auf die Simmerwelt zu! RFactor2 steht doch seit zig Wochen mehr oder weniger still und wenn man die WIP´s anschaut, dann kommt da nicht wirklich was Berauschendes nach. Auch da wird es schwierig mit Lizenzen! Also, den Tag nicht vor dem Abend loben!
pCARS wird eine Simulation! Keine Frage!
Schade, dass jeder von Arcade redet, wenn moderne Rennfahrzeuge Grip haben! Dafür wird im realen Leben richtig viel Kohle ausgegeben! Je mehr Grip, um so besser!
Gut, wenn so etwas auch umgesetzt wird!
Abschließend, ich habe Shift2 mit pCARS verglichen, kommt von den Entwicklern ja aus dem selben Stall, da liegen Welten in Richtung Sim dazwischen.
Sorry für den langen Text,
dongarlits[GR]