Na klar habe ich GTR2 richtig eingestellt, aber du kannst GTR2 nicht mehr mit den neuen Simulationen wie rFactor 2 oder Assetto Corsa vergleichen.
Es hat sich unglaublich viel getan auf dem Gebiet der Physik, bei GTR2 waren das noch vorberechnete Feedback Signale die an das Lenkrad gesendet wurden.
Bei den neuen Simulationen wird das Feedback anhand der wirklichen Gripsituation berechnet. Inzwischen haben die Rechner halt die Leistung dafür.
Dabei haben die Sims den Anspruch realistisch zu sein und nichts anderes. Dass dabei bestimmte Informationen wegfallen, die es z.B. bei GTR2 gab gehört halt dazu. Das kann man mögen oder nicht, man muss sich halt Entscheiden ob man eine Simulation oder ein Rennspiel haben möchte.
Aber, dass die FFB Effekte im Vergleich zu GTR2 innovativ, da korrekt modelliert sind, steht ausser Frage.
Was eher 'ne Frage ist, sind so Sachen wie die angesprochene Rückstellkraft.
Das finde ich super bei Straßenwagen umgesetzt, ist aber auch der Grund warum ich die beiden GT Wagen bei AC im Moment nicht wirklich mag. Da stimm ich Andregee zu, gefallen mir Wagen wie die Corvette bei rFactor 2 auch besser.