Hallo an alle
Ich bin Mark Massarutto , Produzent und Licensing Manager von Assetto Corsa . Zunächst einmal danke ich Ihnen für Ihre Unterstützung, Das ist der Treibstoff, der uns ermöglicht , auch weiterhin die Arbeit, die wir lieben. Assetto Corsa hat in einer Weise, dass unsere besten Erwartungen übertroffen begrüßt worden , und wir werden es Ihnen danken in der besten Weise wir können. Wenn Sie ein wenig Geduld haben.
Ich habe hier alles und das Gegenteil zu lesen. Wenn ich enttäuscht oder traurig zu einigen Bemerkungen zu fühlen , zwinge ich mich zu erinnern, wie ich in der Zeit der Grand Prix 3 , F1 Racing Simulation und so weiter , wenn ein Spieler , ich war nicht direkt beteiligt , in diesem Geschäft war . Deshalb kann ich nicht wütend auf dich, weil ich verstehe, dass irgendwann ist es einfach, um Schlussfolgerungen zu springen, wenn Sie fertig sind können nicht wissen, die Fakten , aber Sie können sich vorstellen, wie sie sein könnten .
Daher ist für das erste Mal , lassen Sie mich Sie hinter die Kulissen zu bringen. Möchten Sie mich für ein paar Minuten folgen? Lass uns gehen .
Ich werde direkt zu dem Punkt , also bitte verstehen Sie mich nicht falsch , ich will einfach nur versuchen, unsere Sicht auf die einfachste Weise zu erklären.
- Los beschwert sich über zusätzliche Inhalte sind nicht so vernünftig, aus einem einfachen Grund : Assetto Corsa ist modifizierbar , und die Menschen , die nicht gerne zu weiteren Inhalten zu kaufen, können ihre Lieblings-Tracks und Autos machen oder warten , dass jemand anderes einen Mod produziert That sie herunterladen möchten. Für frei. Einfach, klar , FAIR .
- Assetto Corsa 1.0 werden alle Elemente für eine gute und vollständige Renn / Spielerfahrung erforderlich sind . Wir werden niemanden zwingen, eine zusätzliche Funktion oder Inhalte, die benötigt wird , um das Spiel nutzen zu kaufen. Nordschleife ist nicht " benötigt" , hat es noch nie erwähnt oder als Teil des Assetto Corsa 1.0 geplant. Ich verstehe nicht, warum man über DLC vorbestellen , bevor die Verfügbarkeit der Vollversion des Spiels beklagen , denn das ist nur eine unfaire Lüge, nicht die Wahrheit : wenn ich falsch liege bitte zeigen Sie mir die Pre-Order -Taste für die Nordschleife .
- Wir müssen neue Lizenzen vor dem Ende des Jahres zu sammeln , um das Budget zuweisen, um die Lizenzrechte bezahlt und produziert die Inhalte , VOR DEN STEUERN . MEHR STEUERN , WENIGER INHALT . Einfach, clair ( nicht fair, aber nicht von uns abhängig) . In Zugänge , muss jeder Auto 8-10 Wochen hergestellt werden, eine durchschnittliche Spur Benötigt 3-5 Monate produziert werden. Deshalb programmieren wir unsere Produktions-und Kommunikationsaktivitäten ( Ich komme in dieser Sache später ) mit so viel voraus .
- " Kunos könnte die für die Nordschleife benötigt für 2-3 andere Spuren Ressourcen zu nutzen. "
Jetzt, nur ein kurzer Exkurs : Ich lese so etwas wie " Ich bin gelangweilt auf den gleichen Strecken in allen Spielen zu fahren , würde ich es vorziehen, zu einigen guten , unbekannten und neuen Tracks zu fahren. "
Ich frage Sie : Wenn Sie ein Entwickler sind , und Sie müssen eine Menge Geld im Voraus bezahlen , um Tracks für das Spiel zu erstellen , würden Sie denen, die Tracks kennt und die Menschen entscheiden - Sie sicher genug, sie mögen sollen, oder würde Sie wetten , für diese Inhalte sind für 80% der potentiellen Publikum unbekannt investieren? Da die Sache nicht " In einer perfekten Welt würde Ich mag ," aber "ok , ich werde eine Menge Geld riskieren hier: was soll ich tun? "
Ja, denn die Wahrheit ist, dass viele Leute nicht wissen , ist, wenn wir reden über Lizenzrechte , Lizenzgebühren und Gebühren zu zahlen , all dies Geld benötigt, um im Voraus bezahlt werden , bevor das Spiel freigegeben ist, und es tut 't egal, wenn das Spiel verkauft ist oder nicht. Geld bezahlt , ist weg. Selbst wenn eine Lizenzvereinbarung basiert auf einem Lizenzumsatzbasiert , müssen Sie eine Mindest Voraus garantieren, dass Sie in der Regel deckt bereits großer Teil der insgesamt prognostizierten Lizenzgebühren zu zahlen. Jetzt wollen wir multiplizieren Sie diesen Vorgang für 36 Autos ( hmmm warten , 36 ? Wusste, dass die Autos von 1,0 waren 35 ...) und Sie die gleiche , die Sie vielleicht Geld verwenden, um eine Villa in der Pazifikküste zu kaufen , und ich rede nur um Rechte : nachdem Sie für die Rechte bezahlt , haben Sie immer noch , um die Produktionskosten zu decken.
Sagte, dass :
1 . Wir fragten die Menschen über die Strecke die sie gerne haben AC , Nordschleife hat die meisten Stimmen Spur: einfach , klar, fair. Wenn Sie sich für etwas anderes gestimmt , tut mir leid , aber als Entwickler muss ich mein Unternehmen am Markt zu halten , und ich muss die Massen hören : Das bedenkt, dass wir nicht machen Simulationen und Arcade-Spiele , haben wir bereits gezeigt, simracing , die Gemeinschaft lieben, und wir nicht haben, um es wieder jedes Mal, wenn wir etwas Neues machen zu demonstrieren. Also : 90% stimmten für die Nordschleife und 1% für Ihr Favorit? Es tut uns leid Kumpel, bis zum nächsten Mal .
" Kunos könnte die für die Nordschleife benötigt für andere Spuren 2-3 Ressourcen zu nutzen "
2 . Menschen, die die obige Aussage nicht sagen, kennen die damit verbundenen Kosten - REAL ? Oder es ist nur eine Schätzung , basierend auf Kms ? Lassen Sie mich Ihnen sagen, dass einige Unternehmen Spur bat um ihre Lizenz zu 3-fache der für die Nordschleife benötigten Menge. Welche Tracks, wenn ich Ihnen sage, ich spreche , werden Sie nie glauben Sie mir, oder Sie werden und Sie für Stunden lachen beginnen .
3 . Mit anderen Titeln , bat die Kosten , die Schaltung für die Umfrage zu mieten ist größer als , wie wir für die Nordschleife verbringen. Ich kann stundenlang weiter , wenn Sie möchten.
Sagte, dass , Warum , um über die große Ankündigung Nordschleife kennen ? Nun, wo ich anfangen soll .. einige Tausende von Menschen, die auf der Nordschleife waren letzten Samstag , den Ring zu sparen könnte man antworten. Unsere Antwort ist : für Tausende von Rennsport-Enthusiasten auf der ganzen Welt , das ist die Spur: vielleicht haben Sie , die Lektüre nicht, wie die Nordschleife , und niemand kann dich dafür kritisieren. Hat jeder mag Ferrari ? Lamborghini ? Monza ? Nein.
Aber unsere große Ankündigung über die Nordschleife ist für alle die Tausende von Menschen in der Welt, die es lieben, für all jene Menschen , die , da , wenn wir angekündigt Wertpapiere Assetto Corsa im Jahr 2011 zeigt, dass die enthaltenen Tracks wurden auf LS -Technologie basiert, begonnen, uns zu fragen, über die Aufnahme der Nordschleife jeden Tag.
Für alle, die Nordschleife auf Basis Laser-Scan- IN Assetto Corsa, ist die Nachricht . Und das ist genug für uns.
Es ist wie der Ferrari , wenn wir angekündigt Wertpapiere Lizenz und einige kommentierte "Ferrari Lizenz? Meh , wen kümmert das , Ich mag " X ". " Nun, lassen Sie mich ein Geheimnis verraten Sie: Ihre Anzeige ist nicht für Sie : ist für all jene Menschen, die wie Ferraris .
Über die Marketing-und Kommunikationsstrategie :
Wir haben nicht einen Verleger : Wir sind unsere Publisher . In der Regel für jeden Eur für das Spiel der Produktion verbracht , ein Verleger investiert EUR 5 in advertsing . Bei der Entwicklung des AC , dass wir es nicht tun. Warum ? Weil , wenn wir 5 mal in der Werbung eher als in Inhalt ausgegeben , gäbe es keine Inhalte sein .
Und, wie Sie sicherlich verstehen , können Sie das beste Produkt in der Welt zu machen (in der Regel , ich bin nicht zu sprechen AC ), aber wenn niemand weiß es , werden Sie einige Titel in Ihrer Eltern zu verkaufen, Sie Onkel, Freunde, dann Sie zu schließen , eine Zeitung kaufen und nach Stellenanzeigen .
Wie ein unabhängiges Unternehmen mit geringen Ressourcen können ein Spiel wie AC zu machen und die Menschen wissen zu lassen, ohne Werbung ? In zwei Worten : Qualität ( so gut wie wir können ) und Kommunikation. Am International Auto Messen , werden anwesend Automarken und Modelle , die zeigen, für 1 oder 2 Jahren zur Verfügung später. Wir sind nicht mehr oder weniger intelligente BMW, Mercedes -Benz oder jede andere.
Kommunikation ist unsere Strategie , unsere Ressourcen zu halten , um den Inhalt anstatt Werbung zu entwickeln : Sie Assetto Corsa advertsing nicht finden können im Internet, aber viele Leute darüber reden. Auf Facebook , Youtube, und so weiter. Finden Sie Videos, die in 10 Spielen für Menschen mit Gran Turismo und Forza 5 6 , die von Unternehmen mit Budget und Ressourcen Hunderte Male größer als KUNOS gemacht erscheint. Ja , sieht es für mich , dass unsere Strategie funktioniert gut.
Nun sagen Sie mir : Sie Dass nach Version 1.0 bevorzugen im Jahr 2014 , investiert in neue Inhalte KUNOS oder in advertsing ? Advertsing könnte viel besser für uns sein, lassen Sie mich Ihnen sagen, warum :
1 . zahlen wir und andere Leute machen den Job: das Spiel fertig ist, werben wir und genießen Sie unsere Gewinn
2 . das gleiche Geld auszugeben , erreichen wir viel mehr Menschen als mit der Nordschleife und 10 zusätzliche Autos
3 . Ich habe nicht für die Produktion von Inhalten, Mitteilungen zu verbringen, noch ich haben, um Geld und Zeit im Beta-Test , Arbeitskraft zu investieren und so weiter
4 . Gekreuzte Arme , genießen wir unser Ergebnis und ließ die Modder ihre Arbeit tun .
5 . Ich verbringe in advertsing heute, ich werden die Ergebnisse in 10 Tagen statt 10 Wochen oder Brombeeren (Inhalt ) zu sehen
Bitte beachten Sie : Es ist nicht eine Drohung noch Erpressung. Es ist eine Liste der verfügbaren Optionen und realistisch .
Nun, lassen Sie mich Ihnen sagen , warum wollen wir konzentriert auf Inhalte zu bleiben, statt in advertsing : Weil AC ist unser Leben. Wir haben es für uns selbst gemacht und mit so viel Menschen wie möglich , und nicht nur , um Geld zu machen, zu teilen , was wir lieben : wenn wir wollten , nur um Geld zu machen, würden Sie nicht Ferraris im Spiel , und wir werden viel zu halten Geld in der Tasche . AC ist AC mit oder ohne Ferraris, genau, wie iRacing braucht, um Ferrari sim in Wert sein.
Aber, und jetzt werde ich wahrscheinlich jemanden schockieren , brauchen wir Geld. JA : Ich muss gestehen, dass Für und ich entschuldige mich aber , sowie 7 weitere Milliarden von Menschen , wir brauchen Geld zum Leben .
Das Konzept ist sehr einfach: ohne netKar PRO , würde FVA nicht. Ohne FVA , würde AC nicht. Und ohne den Fehler mit netKar PRO gemacht , Assetto Corsa wäre nicht so geschätzt werden. Und das Beste kommt erst noch .
Also, am Ende : Wenn Sie nicht gerne Nachrichten, eine Ankündigung , eine Funktion , eine Drag- Rennen, eine Automarke , sind Sie absolut willkommen. Schon sind wir gerne für die einfache Tatsache , dass Sie vielleicht in Betracht Assetto Corsa nehmen : Aber, wenn Sie fertig sind nicht mögen oder eine Funktion oder einen Inhalt zu verstehen , nicht zu viel Zeit verschwenden , sich zu beschweren Für Das, weil das Funktionen oder Inhalte vielleicht nicht für Sie ist aber für Tausende weitere Menschen da draußen.
Auf unserer Seite können wir nur weiterhin unser Bestes zu tun : wir werden irgendwann richtig zu machen, irgendwann werden wir falsch. Aber ich überlasse es Ihnen mit diesen Hinweisen :
2011 - " Mit dieser Art von Grafiken, keine Möglichkeit für AC auf eine Simulation sein "
2012 - " Mit dieser Art von Lizenzen, keine Möglichkeit für AC auf eine Simulation sein " (2012)
2012 - " Mit der Ferrari -Lizenz , müssen sie milions Kopien zu verkaufen , also lassen Sie vergessen, dass in AC-Simulation sein "
2013 - "Was ich sagte, AC ist ein Arcade-Spiel , jetzt ist es klar. " ( Nach der Veröffentlichung des 458 GT2 Video)
2013 - "Sie werden nicht in diesem Jahr nichts , die typisch italienische Art zu lösen "
2013 - "Sie wissen nicht offizielle Aufnahmen freigeben , weil ihre Screenshots photos werden "
2013 - "Sie hatte gerade die 458, der andere Ferrari wird als DLC veröffentlicht werden, bin ich mir ziemlich sicher"
2013 - "Auf keinen Fall , dass sie die Nordschleife Lizenz zu bekommen und dass es laserscanned werden "
Jetzt bin ich bereit, andere lustige Sachen am 31. Dezember zu sammeln.
Danke Jungs , Ihre Unterstützung ist sehr, sehr geschätzt : Wir würden einige Runden (aber nur dann) viele gerne eine Party zu organisieren , wenn wir an die Nordschleife im nächsten Frühjahr gehen, und wir würden uns freuen, Sie dort zu treffen , Spaß haben, und dann Bier zusammen .
HAVE FUN ! "
übersetzt mit
http://translate.google.de/