Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues Racing Game im Anmarsch !!!

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 08 Mai 2012 12:49 #197133

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Könnte mir mal ein G25/27 Nutzer seine Lenkradeinstellungen bei pCARS zur Verfügung stellen? Krieg das nicht gebacken. :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 08 Mai 2012 13:12 #197126

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
KlausDieter ich weiß ja nicht was du mit deinem System veranstaltest aber ich habe einen Intel Core I7 2600k mit einer alten 260GTX gekoppelt und ich habe in GTR2 alle Details auf Maximum, 4 Fach AA und AF frist sowieso so gut wie keine Leistung. Meine CPU wird selbst bei riesen Starterfeld nichtmal zu 50% ausgelastet. Die Graka kommt nur bei lausig programmierten Mods und großen Starterfeld mit Massenkarambolagen in Bedrängnis, ansonsten läufts, auf der Nos sind meine Minimumframes 120.wobei es mittlerweile viel schnellere Grakas gibt.
Es ist aktuell möglich eine nach gegebenen maßstäben reale physik in eine simulation zu packen, siehe iracing und es ist genauso mögliche eine dazu passende grafikengine zu programmieren. Warum sollte sich beides ausschließen? GTR2 langweilt Top Grakas wie Top CPu.
Aktuelle CPu sind mehr als stark genug, eine passable Physik zu berechnen und das es grafikmäßig auch besser geht wurde schon zu genüge bewiesen. man muß nur die kombination beider welten in eine sim packen und das wird in naher zukunft geschehen ohne das aktuelle systeme überlastet werden.Beispiel Shift 2. Nur weil dort die Fahrphysik nicht so real rüberkommt wie in rassigen Sims, heißt das noch lang nicht das die entsprchenden Algorithmen dahinter weniger komplex in ihrer Ausführung sind.Sie sind einfach nur auf ein anderes Publikum abgestimmt. Hätte man dem Game eine anders abgestimmte Physik mit auf den Weg gegeben, wären die Hardwareanforderungen auch nicht gewachsen. Wirkliche PRobleme mit der Fahrphysik hatten vielleicht 1Kern CPU aber das ist heute lang kein Thema mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 08 Mai 2012 14:15 #197128

öhm in gtr gibts u gabs auch arcade mod und genug fahrhilfen. also nur auf publikum die fahrphysik abstimmen wäre bzw. ist nicht erforderlich. ;)
ich denke eher man legt bei nicht so viel wert auf reale fahreigenschaften in den diversen NFS u co. spielen.
man steckt hier mehr zeit in die optik, denn es is doch wie beim essen...das auge isst (spielt) mit. B)
und dann gibts eben auch paar entwickler, die gehen nach...klasse, statt masse....vor.
es gibt aber eben nur eine geringe anzahl an spieler, die klasse bevorzugen. die meisten wollen tolle optik mit bissl brum brum und drauflosfahren. volle kann, gib gummi.
:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 08 Mai 2012 18:26 #197113

Eine kleine Vorstellung des neusten Schätzchens in pCars



Na wer hat Lust bekommen? :)


@KlausDieter:

Das ist eine Frage der Programmierung und effizienten Ausnutzung des aktuell möglichen. Da allerdings noch viele Features, Objekte etc. fehlen, wird sich das sicherlich auf dauer noch ein wenig ändern.

@Felix:

Probier mal den Link hier, dort findest du die Logitech Profiler Settings der Devs. Dann Ingame einmal alles resetten und die Kalibrierung durchführen. Wichtig sind hier die vollen 900° des Drehbereichs und das Spiele Änderungen vornehmen dürfen. Cars passt dann intern den Drehbereich an das jeweilige Auto an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 08 Mai 2012 22:26 #197104

Will nich unhöflich sein, noch antworten, aber das Thema für mich gerne beenden.

@Andregee

GTR 2 läuft eigentlich super, aber alles auf max geht bei mir nich, Abstriche muss ich machen, meine Karte war vor ca. 2 Jahren Leistungstechnisch im oberen Mittelfeld. Ne neue steht schon länger an, die CPU reicht mir noch.
Mit neuer Karte dann gucke ich mir rFactor 2 an und entscheide dann ob CPU oder RAM noch ner Überholung bedurfen.

Was du alles schreibst über Programmierung ist natürlich richtig. Würde für mich aber heissen, dass bis jetzt alle ernsten SIMs absichtlich "schlechtere" Grafik verwenden obwohl NfS-Grafik möglich ist. Warum sollten die das machen. Und das jetzt, oder nächstes Jahr, jemand genau das schafft wünsche ich mir natürlich, doch der Glaube fehlt.
Das die SIM-Macher keine Grafikgenies im Team haben und die Arcade-Macher keine SIM-Genies, und nun sich die Richtigen zusammengetan haben, das wäre ne Erklärung. Aber keine sehr glaubhafte.

Wir werden sehen. :)

@Flip

Schönes Video.
Natürlich ist es eine Frage der Programmierung und effizienten Ausnutzung des aktuell möglichen.
Wissen die Programmierer aber auch, und das nicht erst seit gestern.
Aber meine Zweifel habe ich oben geschrieben und mangels mehr Wissen kann und will ich auch nicht mehr darüber sagen.
Ich freue mich für dich das du so happy mit dem Projekt bist. ICH habe bei rFactor 2 Blut geleckt. Und wenn es gute Online-Rennen gibt hats GTR 3 schwer bei mir. Oder auch nich.

Wir werden sehen. :)

(Ich wiederhole mich, tschuldigung)

P.S.: Tschuldigung, dass ich mich wiederholt habe. Kommt nicht wieder vor.

Edit; Mist, hatte ich doch schonmal geschreiben, tschuldigung.

...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 08 Mai 2012 23:28 #197099

KlausDieter schrieb:
Will nich unhöflich sein, noch antworten, aber das Thema für mich gerne beenden....
Schade eigentlich.

@ KlausDieter,

gerne würde ich Dir mit meinen kleinen aber belesenen Erfahrungen und Erlebnissen etwas auf eine ehrlich freundliche und stressfreie Art über den Tellerrand hinaus helfen.:)
Das die SIM-Macher keine Grafikgenies im Team haben und die Arcade-Macher keine SIM-Genies, und nun sich die Richtigen zusammengetan haben, das wäre ne Erklärung. Aber keine sehr glaubhafte....
Ich durfte erleben, wie vor ein paar Wochen ein reguläres Mitglied auf eine Rookie-Serie, ich glaube in England, mit kleinen Formelfahrzeugen im Forum aufmerksam gemacht hat. Er schrieb, " um eine Lizensierung würde ich mich kümmern!" Zitat!
Jetzt nach ein paar wenigen Wochen werden die Render-Prozesse zu diesem Fahrzeug bereits öffentlich zur Ansicht gepostet, von jemanden, der wahrlich nicht wie SMS in UK ansässig ist! Weiß gerade nicht woher. Ich glaube grob im SO Europas. Aber da arbeitet jemand d´ran und stellt alle Fortschritte ins Forum! Diese Daten werden durch einen Koordinator/Manager über die ganze Welt zur Korrektur und Freigabe geschickt! Da tauschen sich Fachleute aus Singapure(wie schreibt man das?) mit Fachleuten aus Florida aus! Ich war auch erstaunt wie verteilt die Macher auf diesem Globus sind, aber z.B. der Chef-Designer der Fahrzeuge kommt aus Deutschland. Da sind Fachleute zusammen. Ich habe aus Norwegen Anregungen zum FFB gelesen, das muß so ein kleiner Einstein gewesen sein!:dry: Aber da drüber wird diskutiert und daran gearbeitet.
Beim Thema Physik geben erfahrene Rennfahrer, VLN, 24h NOS, bis hin zu Ausbildern in Rennfahrerschulen-> (mit dem Caterham)ihre Erfahrungen weiter. Sind ja auch am Projekt finanziell beteiligt. Oder auch nicht! Man kann zumindest die Posts lesen.
Schönes Video.
Natürlich ist es eine Frage der Programmierung und effizienten Ausnutzung des aktuell möglichen.
Wissen die Programmierer aber auch, und das nicht erst seit gestern.

Das Video ist von einem Aussenstehenden gemacht! Auf YouTube ist er gefragt worden, ob er denn das Ganze profesionell betreibt. Seine Antwort sinngemäß: " Nein, das mache ich in meiner Freizeit. Ich arbeite für einen großen Spiele-Publisher im Grafikbereich und kenne mich da doch etwas in der Materie aus!"

Nach einem sehr langem Text (Sorry!) eine Bitte, abwarten was kommt und dann kann man auf einer gesunden Basis darüber reden. OK?

Mit einem sehr freundlichen Gruß an alle Racer,

dongarlits[GR]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 09 Mai 2012 01:51 #197097

Wow, die machen das ja wirklich ganz anders als alle Anderen! Und das die aus verschiedene Länder kommen steigert die Qualität natürlich enorm, bin beeindruckt.

Ne, im Ernst:
dongarlits[GR] schrieb:
...abwarten was kommt und dann kann man auf einer gesunden Basis darüber reden. OK?...
Meine Rede, ok.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 09 Mai 2012 17:21 #197082

Für alle p.c.a.r.s. besitzer die mit Fanatec unterwegs sind.

"To get rid of the strong centering spring on Fanatec wheels, which drowns all other FFB effects, do the following:

- enter the game, then start a Free Practice session
- when in the car, bring up the dev menu (F1) and select Input -> Force Mask -> Steering Spring -> Disable
- exit dev menu again (F1)
- switch to desktop (ALT-TAB, or if that doesn't work (esp. DX11), press a shortcut key on your keyboard that starts up some application, e.g. calculator)
- switch back to the game
- exit game

The next time you start the game and a race/practice session, Steering Spring will be disabled by default and you'll have no centering spring.
"

Erst jetzt spürt man alle FFB Effekte.

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 09 Mai 2012 20:03 #197052

KlausDieter schrieb:
Ne, im Ernst:
dongarlits[GR] schrieb:
...abwarten was kommt und dann kann man auf einer gesunden Basis darüber reden. OK?...
Meine Rede, ok.

Freut mich!:)

Ich wünsche Dir eine gute Zeit, bis bald mal beim nächsten Thema,

dongarlits[GR]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 09 Mai 2012 21:22 #197288

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Ich denke schon das es eine erklärung ist das die simmacher nicht die grafikgenies im team hatten. das simpublikum ist eben von jeher eine kleinere fangemeinde die über solche schwächen hinweggesehen hat, während die großen studios den massenmarkt mit altbackener grafik garnicht betreten hätten dürfen ohne abgestraft zu werden.
man darf aber auch nicht vergessen das gtr2 mittlerweile 6 jahre alt ist und ich denke für die verhältnisse ist die grafik noch ganz gut anzusehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 09 Mai 2012 21:26 #197289

also ich bin sehr gespannt wie sich Asetto Corsa GTR3 und rFactor2 entwickeln bin sie released werden hoffen das was guten dabei rauskommt:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 09 Mai 2012 23:51 #196902

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Mit Sicherheit wissen die Entwickler auch, dass ihr Spiel erst einmal wohl NICHT zu den Verkaufsrennern gehören wird. Das wird anders sein als bei den Shooter-Games, auf deren Neuerscheinungen sich gleich jeder Zweite stürzt.

Denn hier - besonders bei GTR2 - gibt es feste Gemeinden, die sich trennen müssten, denn (ich denke) dass 50% der GTR2-Fahrer erst mal einen neuen PC bräuchten, wenn sie denn ein neuses Racing-Game zocken möchten. Oder würde dir komplette Bude gleich auf ein neues Spiel umrüsten? :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 10 Mai 2012 01:49 #196910

naja man muß aber sagen,wenn nach 6 jahren gtr2 dann der dritte teil raus kommt,sollte man das als sim racing fan auch wahrnehmen und das bezieht sich auch auf die anderen neu erscheinungen!das man als gamer,ab und an seinen pc aufrüsten,bzw nachrüsten muß ist ja sicherlich bekannt und ich stecke zb alle 2 -3 jahr so um die 400 euro in die reine hardware und das reicht dann auch!

wenn sich die spiele dann als würdig erweisen,kann ich mir schon vorstellen,das man nach und nach auf gtr3 umsteigt,was zb die server betrifft.

gut eine merkliche verbesserung der grafik und des sounds wird es wohl geben,sonst würde man sich ja kaum die mühe machen ein neues spiel zu entwickeln und sich dabei soviel zeit zu lassen.es dauert zwar alles etwas länger als bei den ganzen arcade racern,aber wenn gtr3 nur annähernd die langlebigkeit wie gtr2 haben wird,sollte sich das warten lohnen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 11 Mai 2012 17:54 #198678

Neues von GTR3

Neue Bilder vom Aquila CR1 -> insider.simbin.com/w-i-p-aquila-cr1/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 11 Mai 2012 19:14 #198676

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Was haltet ihr eigentlich von Simraceway bzw. wer von euch spielt es denn auch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Zum Seitenanfang