Also du willst lieber mit einem elitären Grüppchen das es sich leisten kann Rennen fahren, anstatt mit allen möglichen Petrolheads auf der Welt. Naja, so geht es auch. Anders finde ich besser, und die die dabei sein können auch.
Die Mehrzahl der menschen kann sich auch keinen PC und GTR2 leisten, müssen nun deshlab Spiele 5 Cent und PC 2 Euro kosten? Willst du die sinnvolle Preisgrenze festlegen? Wie gesagt Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Es geht mir gar nicht um Bude gegen Entwickler. Ich will mit diesen tollen Beispiel nur zeigen was man mit Enthusiasmus und Spas an der Freude so alles auf die Beine stellen kann. Müssen es wirklich immer Millionen sein?
Ohne einen Developer der den Aufwand, die Kosten und das Risiko einer Entwicklung trägt und diese Parameter nur unter Gewinnaussicht auf sich nimmt, gäbe es keine Sim und keine Buden.
Du hast die Kohle für deine Entwicklung bereits in der Tasche, und kannst befreit entwickeln. Das finde ich einen Riesenvorteil. Und du redest hier von Marktwitschaft, klingt nach BWLer.
Ich dachte an den Vorteil als Spieler oder Tester. Als ein solcher mußte man bei Raceroom keinerlei Investment tätigen um sich einen eindruck zu verschaffen.
Und zwar nicht weil sein Getränk so lecker ist und sein Getränk nicht auch von den etablierten Herstellern zu bekommen war.
Ich könnte in Red Bull baden.
Du hast bestimmt die CDU gewählt. Die Partei die den dritt höchsten Posten in der Regierung einem Mann gegeben hat, der noch behauptet das wir nicht abgehört werden als die NSA dieses bereits zugegeben hatte. Alles klar!
nein habe ich nicht. Die CDU betreibt übrigens keine Klientelpolitk für kleine und mittelständische Unternehmen, denn diese tragen in diesem Stadt die Hauptsteuerlasten, während die Großunternehmen, auch gut deutsch gesag und WAtte gepackt werden und durch Schulungen erfahren, wie man das Steuersystem in seiner Auflegung legal größtmöglich umgehen kann. Aber in deiner privaten Altersvorsorge, so vorhanden, finden sich sicher auch Anteile na diesen unternehmen, denn auch die wirst eine größtmögliche Rendite bevorzugen und forcierst damit die entsprechende Entwicklung, genauso wie man durch das Pfennigfuchsen an der Fleischtheke nicht dazu beiträgt, das die fleischverarbeitenden Unternehmen anständige Gehälter zahlen können.
Sobald man das Konstrukt der Marktwirtschaft in seiner Ganzheit betrachtet wird man feststellen, das die Schwarz weiß Denkweise zu kurzsichtig ist und positive Aspekte stets eine Schattenseite mit sich bringen.
Also dann scanne ich ein Auto mit einem Hochpräzisionslaser um ein möglich genaues Modell des Autos zu erstellen, um dann Details aus dem Modell zu nehmen, damit ich es in der Simulation wieder laufen lassen kann. Hmmm?
Würde eine Aufnahme mit Punktewolke und Digitalkamera nicht vielleicht ausreichen??? Der Laser macht es auf jeden Fall schneller. Da sollten wir mal unsere Modder ansprechen.
Bei iracing werden die Strecken im Laserscanverfahren erstellt, um die Oberfläche exakt nach dem Origial reproduzieren zu können.
Wenn du dich hier registrierst,
cadillaccupracing.com/registration
kannst du 3 Monate den Standartcontent gratis nutzen, dann wirst du erfahren was es heißt, exakt detailierte Strecken zu befahren mit einem weitaus fortschrittlicheren FFB und Reifenmodell als man es in GTR2 finden kann.
Sicher sind die Kosten nicht für jeden tragbar, aber darum gibt es ja auch günstigere Alternativen, nur kann man nicht verlangen, das sich erhöhter Aufwand nicht im Preis niederschlägt. Gott sei dank ist doch für jeden etwas an Markt vorhanden. Rfactor 2 ist gemessen am Preis und das regelmäßig neue Fahrzeuge gratis nachgeschoben werden sehr günstig. Dafür ist ISI sehr klein und das Budget ist nicht ausreichend um eine High End Grafikengine zu entwickeln und dafür werden sie ständig abgestraft mit ewiger nicht gerechtfertigter Nörgelei, dabei bieten sie eine weitaus fortschrittlichere Physik als GTR2 und hätten die nicht das Standbein der Lizenzvergabe und die professionelle RF Pro Schiene die die Simulatoren auch von Formel 1 Rennstellen wie Red Bull Racing bedient, gäbe es wohl auch kein RF2. Sicher kann man nun entgegnen, das die doch ebenso wie SMS bei Cars eine DX 11 Engine hätten entwickeln können, jedoch ist der Markt für Cars eher auf die Funracer ausgelegt samt Konsolennutzern, welche die Komplexität in die Einarbeitung in eine Hardcoresim eher scheuen, denn Rfactor2 fährt sich weitaus komplizierter und damit wäre ein Großteil der potentiellen Käufer verschreckt worden, so das Aufwand und Nutzen in keinen positiven Verhältnis zueinander stehen würden.