[GCZ]BladeRunner74 schrieb:Andregee schrieb:
Kennst du die Entwicklung und Lizensierungskosten seitsns Simbins Content oder hast du eine Vorstellung davon welch finanzielles Risiko dahintersteht, welches vorfinanziert werden muß und hast du Einblick in die Bücher über den zu erwartenden Gewinn oder wie kommst du zu der Aussage das es nur dem abzocken dient.
Achso, du kennst die Zahlen?
Also ich finde es okay wenn einem das RRRE Modell nicht zu sagt. Mir gehts da ähnlich.
Nein ich kenne die Zahlen nicht aber ich maße mir auch nicht an, das als Abzocke zu titulieren.Wie auch wenn man keinen Überblick über die Kalkulation besitzt.
Man kann sagen das es für einen zu teuer ist, ich hätte auch einen Vorteil von einem geringeren Preisniveau, dennoch sind solche abwertenten Äußerungen ohne konkreten Hintergrund unpassend.
Der Markt regelt den Preis, sowas ist nunmal kein Wunschkonzert und wenn wir ehrlich sind, versucht jeder für sich ebenso am Arbeitsmarkt das beste für sich herauszuhandeln oder wer hat zuletzt zu seinem Chef gesagt, das er sich die Lohnerhöhung sparen kann oder besser noch, man spendet das Mehreinkommen aus sozialer Grundkompentenz. Wir leben in einer kapitalistischen Marktwirtschaft mit allen Vor und Nachteilen und wer die Vorteile für sich daraus beziehen möchte, muß auch die "Nachteile" des Markt - und nicht Sozialpreises in Kauf nehmen