Shawn schrieb:Andregee schrieb:GTR2 ist hatte seine Hochzeit, das ist viele Jahre her.
Naja, nur weil die aktuelle Entwicklung fortgeschritten ist, heißt es ja nicht dass das alte gleich schlecht ist.
Nehmen wir mal ein Bsp. das wir alle gut nach vollziehen können.
GTR 2 = Golf V
AC & Co = Golf VII
Nur weil der Golf V seine Hochzeit überschritten hat, heißt es nicht dass dieses direkt ein schlechtes Auto ist.
Wenn man dann noch bedenkt das mein Pumpe Düse Dieselmotor im Golf IV besser ist als die modernen Common Rail Motoren, dann sieht man auch sehr gut dass nicht alles was neu ist auch besser ist.
Was eine gute Sim auch ausmacht ist das Erlebnis das diese bietet. Dazu gehört auf dauer nicht nur viel Blingbling auf dem Bildschirm, sondern auch die Gemeinde die die Sim nutzt. Wenn diese dann auch noch von einer Marketingabteilung gesteuert wird, hat das Erlebnis immer einen faden Beigeschmack der das Erlebnis versaut.
Mir geht es bei dem Statement nicht um die Grafik sondern um das Handling der Fahrzeuge, das mir bei den meisten GTR2 MOds viel zu synthetisch erscheint, was man besonders mit 3 Monitoren merkt dankt geringem Fov, da erscheinen die Wank und Nickbewegungen total künstlich, eben pixelschubsend, während die anderen Sims das viel realer abbilden, es fühlt sich mehr nach autofahren an.In Bezug auf Kontrollierbarkeit der Fahrzeuge über den Grenzbereich hinaus gab es die letzten JAhre einige ERkenntnisse. Auch Simbin gab mal ein STatement diesbezüglich ab, das man soviele Daten besitze, die man aufgrund mangelnder Hardwarekapazitäten damals noch garnicht verarbeiten konnte, aber mit der steigenden PC Leistung konnte man auch die Algorithmen weiterentwickeln, während im PWK Bau eher nur noch Evolution stattfindet, da ist der Drops lang gelutscht, die PC haben aber in 10 Jahren massiv an Leistung zulegen können.