Was war denn das für ein Sound???
Keine Ahnung was der Herr für ein Motor und für eine Auspuffanlage hat,aber nach nem Gruppe A 635i hört sich das nicht mehr an.Eher nach nem 4 Zylinder!
Schauste hier:
Und dann hör nochmal RRRE!
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
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18 Feb 2013 14:22 #203167
wer es noch nicht gesehen hat, finde es ganz interessant mal zum Vergleich.
Danke, jetzt weiss ich wieder was ich an pCars nicht mag....
Das aussehen nach NfS shift.. Es gibt keine schlechteren Voraussetzungen eine Rennsimulation verkaufen zu wollen, wenn die nach einem NfS Titel aussieht. Die Kameraperspektiven kannste von aussen komplett knicken. Die Kameras sind nur aufs Auto scharfgestellt, der rest verschwimmt. Und es ist die ganze zeit am wackeln als wär da Sturmflut in Hockenheim....
Über die grafik lässt sich streiten.
Manche mögen satte, manche eher schmutzigere Farben.
Zum Sound:
Bei Cars kannsten knicken, bei RRRE ist der genial. Ja, auch beim alten BMW. So waren die früher eben. Ich habs zwar leider nicht persönlich miterlebt, aber das letzte Video von Markus zeigts doch....Zu dem Kommentar der Sonderausstattung und dem Ausflug:
Was erwartet ihr von einem über 30 Jahre alten Auto?
Das er so abgeht wie ein moderner 500 PS Bolide???
Endlich mal was anderes als diese ganzen Flügel- und Diffusormonster die einfach nur am Asphalt kleben!
Volltreffer:) Da must du dann auch wirklich fahren können. Siehe die V8SC auf der Bude hier. Die sind auch aufgrund ihrer rustikalen Technik schwer zu fahren und rutschen wie blöde. Sowas muss man dann in den Griff bekommen können. Wie Markus schrieb: Heute kleben die Autos auf dem Asphalt. Würd gern mal wissen, ob du dann mit der "Famielienkutsche" so schnell bist wie die damals.
Und früher waren die Firmen noch nicht so groß im Motorsport drin, d.h die Teams hatten weiniger geld für ihre Wagen und konnten die nunmal nicht so hegen und pflegen wie heute. Und das macht ja auch den Charme der alten Wagen aus. Eher rustikal, aber alles funktioniert (zumindest damals;)).
Und mit dem wenigen kg´s an Abtrieb sind keine hohen Kurvengeschwindigkeiten möglich, die reifen waren auch noch nicht so weit entwickelt. Das waren keine HighPerformance Wagen gewesen. Und ich bin mir sicher, heute die Hillclimb Wagen sind nicht mehr auf dem Stand der Technik von damals, ansonsten hätten die gar keine Chance. Klar gibt es verschiedene Klassen, aber du kannst nicht viele verschieden schnelle Wagen hintereinander über so eine Strecke jagen lassen. Dann sind Unfälle durch enorme Geschwindigkeitsunterschiede vorprogrammiert.
Naja, wenn du glaubst, das alles besser zu wissen....ich lass dir deinen glauben, keine Angst.
Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
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19 Feb 2013 12:55 #198228
Um mal etwas Aufklärungsarbeit zu leisten:
Ich bin schon relativ lange nun bei pCars am mitverfolgen wie sich das Spiel entwickelt und es wird wirklich an ALLEN ecken und kanten gefeilt, bzw. sind einige Features ja noch gar nicht im Spiel.
z.B. der Sound. Im pCars Forum wird natürlich darüber diskutiert, welchen Klang die aktuellen "Konkurrenten" so mitbringen und du magst es nicht glauben, aber da wird im Hintergrund so viel entwickelt, das ist doch noch alles garnicht ingame. Die ganzen Hall, Reverbs sind nicht drin, das "Nachschwingen" des Motors beim Schalten etc., die eigentlichen Motorensounds sind bei vielen bzw. fast allen Modellen entweder noch gar nicht erstellt oder noch nicht fertig.
Zum Thema Grafik: Ziel der Entwicklung ist es einerseits, das Spiel reel aussehen zu lassen, andererseits soll es aber auch die beeindrucken, die eher auf diese oversaturated Grafik stehen. Es wird sogar darüber gesprochen, ob man dem Spieler die Wahl überlässt, mit welcher Grafik er das spiel spielen möchte. Eher realistisch, übersättigt oder sonst wie, sodass er dass dann beim ersten Spielstart oder in den Optionen anpassen kann. Man bezieht da wirklich alles in betracht und noch viel wichtiger: Die Community entscheided und entwickelt dabei mit.
Ich weiß ja nicht wer hier alles Mitglied bei pCars ist, aber eigentlich müssten das auch andere bestätigen können, die nicht nur das Spiel starten und dann direkt in den Multiplayer einsteigen und das Forum generell meiden. :>
Außerdem hinken vergleiche zwischen Pre-Alpha und Beta Versionen.
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19 Feb 2013 13:18 #198235
Dazu fallen mir spontan 2 Games ein bei den es keine erkennbaren Fortschritte gibt ... rFactor 2 und GTR3 ... was ja aber wahrscheinlich eh gestorben ist.
Gut Ding will Weile haben ... ich glaube nicht das sich nur Arcade NFS Gamer im WMD Forum tummeln ...
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19 Feb 2013 14:36 #220018