Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues Racing Game im Anmarsch !!!

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 12 Jan 2014 16:18 #244518

[HAWK]Blackbird schrieb:
Hab jetzt auch maln bissel mit AC rumgefumelt und finds bis auf den ein oder anderen Sound top - das FFB ist das beste was ich bis jetzt je hatte



der Sound bei pCARS gefällt mir da besser - zumindest beim Z4 GT3



ich bin wahrscheinlich doch zu blöd um es zu verstehen. welches ffb? hüpel und randsteine? ja ok. mehr auch nicht wie ich finde. beim befahren von kurven spürst du gar nix im Lenker! hörst wenn dann das quietschen der Reifen.

von welchen ffbs sprecht ihr? :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 12 Jan 2014 16:32 #244519

Hey

Hab da mal zwei kleine fragen zu Assetto Corsa

Ich hab halt schon nen recht alten PC (6 Jahre alt oder so) und da läuft assetto Corsa halt schon nicht mehr so rund. Ich hab bei minimaler Grafik gerade mal 40 frames, wird das spiel für mich mit der KI die am Freitag dazu kommt überhaupt noch flüssig spielbar sein?:unsure: kenn mich da leider nicht so gut aus...
Und was hat es eigentlich mit den neuen NVIDIA Treibern auf sich, die auch bald rauskommen sollen?
Wird das Performance technisch bei AC auch wirklich was bringen?

Gruß Marko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 12 Jan 2014 16:49 #244520

Hi Marko,
die neuesten nVidia Treiber bringen vorallem verbesserungen beim SLI.
Laut Kunos soll die KI vor allem die CPU stark beanspruchen, aber wenn du bereits alleine am absoluten Limit bist, 40fps bei minimalen Einstellungen zähle ich mal dazu, dann wirst du nicht glücklich werden.
Wieviel die zusätzlichen Fahrzeuge nun wirklich an Leistung ziehen wird sich rausstellen. Ich schätze aber mal, dass du nicht um ein Upgrade herum kommen wirst wenn du AC mit KI oder im MP spielen willst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 12 Jan 2014 16:56 #244521

xxxjuraxxx schrieb:
[HAWK]Blackbird schrieb:
Hab jetzt auch maln bissel mit AC rumgefumelt und finds bis auf den ein oder anderen Sound top - das FFB ist das beste was ich bis jetzt je hatte



der Sound bei pCARS gefällt mir da besser - zumindest beim Z4 GT3



ich bin wahrscheinlich doch zu blöd um es zu verstehen. welches ffb? hüpel und randsteine? ja ok. mehr auch nicht wie ich finde. beim befahren von kurven spürst du gar nix im Lenker! hörst wenn dann das quietschen der Reifen.

von welchen ffbs sprecht ihr? :S

Das FFB bei AC ist das aus meiner Sicht und "empfinden" das beste bis jetzt was den Vergleich pCARS - AC - RRRE angeht - bei pCARS / RRRE bekomm ich das einfach nicht "griffig" eingestellt :/

Was den Sound angeht kommt es am ende auf die Sim/aufs Auto/auf den Mod drauf an - hier gefällt mir zum Beispiel der Sound beim Z4GT3 in pCARS am besten


ABER alle 3 sind ja noch in "Beta" / Entwicklung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 12 Jan 2014 17:28 #244522

welches empfinden meinst du? ich kann halt nur sagen dass die Autos bei ac sich sehr realistisch fahren lassen. nur im Lenkrad spüre ich es nicht! das ist mein Problem wenn ihr vom fahrgefühl sprecht.

man hat ja sozusagen in allen Autos nur ein gegendruck beim lenken. der ist meinen empfinden nach verschieden vom Set zu Set, Auto zu Auto.

aber

es ist eintöniges gegendruck mit randsteinen und Strassen Belag. was ist den mit grip? wenn ich mich drehe im gras oder so, es ist gleich wie auf Asphalt mit Kontrolliertem fahren.
was ist es den nun? normal? Realität? oder was? zu sehr an gtr2 gewöhnt?

wäre super wenn diese blöde Fragen beantwortet werden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 12 Jan 2014 17:29 #244523

vektro schrieb:
Hi Marko,
die neuesten nVidia Treiber bringen vorallem verbesserungen beim SLI.
Laut Kunos soll die KI vor allem die CPU stark beanspruchen, aber wenn du bereits alleine am absoluten Limit bist, 40fps bei minimalen Einstellungen zähle ich mal dazu, dann wirst du nicht glücklich werden.
Wieviel die zusätzlichen Fahrzeuge nun wirklich an Leistung ziehen wird sich rausstellen. Ich schätze aber mal, dass du nicht um ein Upgrade herum kommen wirst wenn du AC mit KI oder im MP spielen willst.

Danke für die Einschätzung Vektro!

Hört sich leider nicht so gut an...mal schauen:unsure:

Dann muss auf jedenfall zu weihnachten ein neuer PC her:blush:

Wenigsten läuft GTR2 mit voller Grafik sehr flüssig:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 12 Jan 2014 17:56 #244524

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Ich hab vor ein paar Tagen mal eine Liste mit Games für 2014 auf PCGH durchgesehen und ratet mal was da stand: GTR3
Wer's glaubt... :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 12 Jan 2014 17:57 #244525

Wenn es hart auf hart kommt kann man auch noch in den Konfigurationsdatein von Hand Dinge verstellen. Wie z.B. die Auflösung des Rückspiegels (bzw. ganz aus) oder die Schatten noch etwas weiter runter usw.
Problematisch wird es da eher wenn die CPU zu schwach ist. Weil da kann man dann gar nichts dran drehen :dry:


@jura
Mach mal die Pedal-App an und fahre durch ne langgezogene Kurve wie z.B. die Parabolica und guck auf die ganz rechte Anzeige (die in grau). Das ist die FFB Stärke. Wenn du dann mal stärker und weniger stark einlenkst sollte die sich dementsprechend ändern. Beim Untersteuern wird die dann ganz klein. Die Frage ist, ob du das dann auch im Lenkrad spürst.
Wichtig ist auch, dass die Anzeige bei normaler Kurvenfahrt nicht rot wird. Ausser wenn man über Kerbs räubert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 12 Jan 2014 18:36 #244526

spürst du es bei dir??? wenn ja dann stimmt bei mir was nicht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 12 Jan 2014 18:57 #244527

ich habe es jetzt extra mal ausprobiert wie du es gesagt hast, dabei ist folgendes herausgekommen...

bei normalen durchfahren der kurven, nur so um die strecke gurken, hat es rot angezeigt! hat halt rumgesprungen rot grau.

bei durchfahren der kurven mit extra zu viel lenkeinschlag war der balken ca bei 40-50% ausgeschlagen! aber wie gesagt..ein deutlichen unterschied bei z.b. gtr2 habe ich nicht! auch kein übergang!

ist das nun normal?

ich mein klar in meinen 330i e90 spüre ich auch kein anderes druck ob ich im schnee drifte oder normal auf der straße fahre wegen servolenkung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 12 Jan 2014 19:18 #244529

Ja, ich habe gerade mal die Einstellungen auf Standard gesetzt, da ist z.B. mit dem Z4 GT3 in Kurven überhaupt kein Gefühl in der Lenkung.
Also in den FFB Einstellungen bei Stärke solltest du mal 60% einstellen. Das funktioniert mit den meisten Wagen am besten.
Bei Autos wie dem E92 M3 spührt man da immer noch nicht viel, aber das ist für mich in Ordnung, ist halt ein Straßenwagen mit Servolenkung. Aber bei dem KTM XBow macht das hingegen 'nen deutlichen Unterschied. Besser bekommt man das FFB im Moment nicht hin.
Mir fehlt da noch eine Einstellung beim FFB womit man einstellen kann wie stark das FFB leichter wird wenn man zu rutschen beginnt.
Mal sehen, sind ja noch einige Updates bis zum Release.

P.S. das rot bei dem Balken bedeutet, dass das FFB Signal zu stark ist und damit oben abgeschnitten wird. Leider ist das bei jedem Wagen unterschiedlich und optimaler Weise müsste man das einzeln anpassen. Der Z4 GT3 funktioniert mit etwa 55% Stärke am besten. Beim E92 M3 kann man aber locker auf 75% gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Neues Racing Game im Anmarsch !!! 12 Jan 2014 19:47 #244531

vektro schrieb:
Ja, ich habe gerade mal die Einstellungen auf Standard gesetzt, da ist z.B. mit dem Z4 GT3 in Kurven überhaupt kein Gefühl in der Lenkung.
Also in den FFB Einstellungen bei Stärke solltest du mal 60% einstellen. Das funktioniert mit den meisten Wagen am besten.
Bei Autos wie dem E92 M3 spührt man da immer noch nicht viel, aber das ist für mich in Ordnung, ist halt ein Straßenwagen mit Servolenkung. Aber bei dem KTM XBow macht das hingegen 'nen deutlichen Unterschied. Besser bekommt man das FFB im Moment nicht hin.
Mir fehlt da noch eine Einstellung beim FFB womit man einstellen kann wie stark das FFB leichter wird wenn man zu rutschen beginnt.
Mal sehen, sind ja noch einige Updates bis zum Release.

P.S. das rot bei dem Balken bedeutet, dass das FFB Signal zu stark ist und damit oben abgeschnitten wird. Leider ist das bei jedem Wagen unterschiedlich und optimaler Weise müsste man das einzeln anpassen. Der Z4 GT3 funktioniert mit etwa 55% Stärke am besten. Beim E92 M3 kann man aber locker auf 75% gehen.


jaaaaa
so ein fast nicht spürbares nachgeben der lenkung spürt man.

da gebe ich dir recht mit der stärke des nachgebens von ffb! das vermisse ich auch!

und 55% der ffb stärke ist für mich persöhnlich viel zu wenig!

auch hier in gtr2 fahre ich starkes ffb! in AC bei 80%! da fühle ich mich am wohlsten.

danke für die hilfe! hoffe es kommt noch ein entscheidenes update! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 17 Jan 2014 18:52 #244858

one car - one track - five Sim`s - the slightly different Comparison

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 17 Jan 2014 22:13 #244865

AC ist ja witzig :laugh:
Das ist ein pralles Video vom Z4. Bei jedem Schaltvorgang kommen Flammen aus dem Auspuff oder es donnert. Vielleicht wollen die damit vom schlechten Sound ablenken. Ich habe den Z4 bisher nur auf der NOS erlebt, aber daß ist mir so noch nicht aufgefallen.

Z4 in AC

Hatte schon überlegt das Video in den lustigen Fred zu stellen.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Racing Game im Anmarsch !!! 19 Jan 2014 11:28 #244949

Shakedown: Neue Videoshow informiert über Rennspiele

www.speedmaniacs.com/Videos,Shakedown-Di...show-Episode-01,1816
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang