Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kein Safety Car im MP?

Kein Safety Car im MP? 24 Sep 2015 09:35 #219699

  • Speedeel
  • Speedeels Avatar
Mal Frage,

warum gibt es kein Safety Car im Multiplayer oder im Event?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kein Safety Car im MP? 24 Sep 2015 09:51 #219647

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Eigentlich ne interessante Frage. Allerdings gibt es Gründe dazu:

Es gibt eine Datei, die pro Strecke im Offline-Modus erst erzeugt werden muss. Daher ist ein SC im Tagesbetrieb schon mal schlecht umsetzbar. Bei ausgewählten Events haben wir eine Einführungsrunde gemacht. Es gibt auch wiederum ein Parameter in der Profil-Datei, die eine Entscheidung eines SC beeinflussen kann. Allerdings haben wir sowas online noch nie getestet und vermute auch, dass es nicht funktionieren wird.

Aber: Ich setze mich mal ran und schau mal heute Abend, ob es prinzipiell umsetzbar sein könnte.

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kein Safety Car im MP? 24 Sep 2015 10:36 #219623

  • Speedeel
  • Speedeels Avatar
Habe oft festgestellt, dass beim Event oft Unfälle passiert und die schnelleren einfach davon rasen. Und die vorn Unfällen Bremsen müssen, bzw ausweichen müssen, eine kostbaren Zeit verlieren.

Klar verstehe ich, das nicht einfach ist eine SC umzusetzen ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kein Safety Car im MP? 24 Sep 2015 13:48 #219620

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • ONLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Wäre natürlich super, aber man muss auch schauen, dass man den Rennfluss nicht zerstört, dass kann vor Allem im virtuellen Bereich schnell passieren, da es viel mehr schlimmere Unfälle als in der Realität gibt.
Hab dadurch gestern auch gut 6sec in Kurve 1 verloren, ist einfach blöd gelaufen würd ich jetzt sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kein Safety Car im MP? 24 Sep 2015 21:17 #219516

Wenn jetzt noch ein Safety mitmischen soll, sehe ich schon den nächsten Krach hier im Forum auf uns zukommen... :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kein Safety Car im MP? 25 Sep 2015 10:40 #219373

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Kurz und knapp: Nicht umsetzbar. Dafür müssten zu viele Parameter angefasst werden und dann ist die Garantie auch nicht gegeben, dass es funktioniert.

Unabhängig von dem muss man auch sagen, dass dies einen Rennverlauf auf dem Server massiv beeinflussen wird, daher ist eine Gesamtauswertung weniger repräsentativ.

Damit können wir das Kapitel abschließen.

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kein Safety Car im MP? 25 Sep 2015 18:05 #219173

  • Speedeel
  • Speedeels Avatar
Naja...schade, dann fahre ich halt woanders. Sonst fahre ich nur noch hinterher und das mach mir keinen Spaß mehr (Zeitaufholung usw.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang