Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was ist los auf den Buden?

Was ist los auf den Buden? 24 Sep 2015 20:46 #219523

Moin, moin Pilsbierleute!

Da ich nun schon einige Jahre sehr regelmäßig auf der Pilsbierbude fahre (leider fast nur noch zum Mittwochevent), frage ich mich:

Was ist eigentlich los auf den Buden?:huh:

es scheint mir, dass in den letzten Monaten ein enormer Schwund an Fahrern stattgefunden hat.:(

Ich kann mich an Zeiten erinnern (garnicht mal so lange her), da musste man um Punkt 20:00 Uhr sofort joinen, da sonst alle 6 !!! Server dicht waren.:ohmy:
...und jetzt: meist etwas mehr als 2 Server.

Haben die Leuts keinen Bock mehr oder hab ich was verschlafen? :unsure: (irgendne Megasim vielleicht? Ich weiß es nicht!)...aber vielleicht weiß von euch Übriggebliebenen was läuft.

Schade, ich liebe die Pilsbierbude! auch wenn ich noch keinen persönlich kennengelernt habe von euch Mit-Racern, hab ich doch so einige lieb :kiss: gewonnen.

Klärt mich auf, bitte
Viele Grüße
Sheiky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los auf den Buden? 24 Sep 2015 21:13 #219518

Es sind auf jeden Fall noch genug Leute hier, um ausgiebig Rennen fahren zu können...
Nicht Fragen, sondern Fahren :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los auf den Buden? 24 Sep 2015 21:18 #219512

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
die Gründe sind relativ einfach und sind schnell genannt. Zusammen getragen von ehemaligen Stammfahrern, mit den ich aber immer noch in Kontakt stehe:

- Andere / Neue Rennsims
- "Rennsimulanten"
- zu viele Köche die den Brei verderben
- Admins die sich ihre Meinung jeden Tag drehen lassen
- User die nur im Forum streit suchen
- Abschüsse die nicht geahndet werden
- Anfragen die nicht beantwortet werden
und zu guter letzt der große "Boss" vor dem nur gekuscht wird, anstatt mal kontra zu geben.

Das ist das was ich so von vielen mitbekommen hab ;)

grüßle benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los auf den Buden? 24 Sep 2015 22:36 #219461

benny schrieb:
die Gründe sind relativ einfach und sind schnell genannt. Zusammen getragen von ehemaligen Stammfahrern, mit den ich aber immer noch in Kontakt stehe:

- Andere / Neue Rennsims
- "Rennsimulanten"
- zu viele Köche die den Brei verderben
- Admins die sich ihre Meinung jeden Tag drehen lassen
- User die nur im Forum streit suchen
- Abschüsse die nicht geahndet werden
- Anfragen die nicht beantwortet werden
und zu guter letzt der große "Boss" vor dem nur gekuscht wird, anstatt mal kontra zu geben.

Das ist das was ich so von vielen mitbekommen hab ;)

grüßle benny

Muss ich dir im grossen und ganzen Recht geben :)
Aber wer ist denn der grosse Boss ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los auf den Buden? 24 Sep 2015 23:30 #219460

  • hutto
  • huttos Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 127
das ist schon schwach so etwas von einem "Admin" zu lesen
benny schrieb:
die Gründe sind relativ einfach und sind schnell genannt. Zusammen getragen von ehemaligen Stammfahrern, mit den ich aber immer noch in Kontakt stehe:

- Andere / Neue Rennsims
- "Rennsimulanten"
- zu viele Köche die den Brei verderben
- Admins die sich ihre Meinung jeden Tag drehen lassen
- User die nur im Forum streit suchen
- Abschüsse die nicht geahndet werden
- Anfragen die nicht beantwortet werden
und zu guter letzt der große "Boss" vor dem nur gekuscht wird, anstatt mal kontra zu geben.

RaFoe schrieb:
Muss ich dir im grossen und ganzen Recht geben :)
Aber wer ist denn der grosse Boss ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los auf den Buden? 24 Sep 2015 23:40 #219455

ich schätze mal franky?????oder irre ich mich hier?
hab das mal so mit gelesen wa..

ich sage immer wieder-hauptsache wir haben spass und halten als bekannte fahrer zusammen...so aus die maus...muss ins bett
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los auf den Buden? 25 Sep 2015 00:15 #219429

hutto schrieb:
das ist schon schwach so etwas von einem "Admin" zu lesen
benny schrieb:
die Gründe sind relativ einfach und sind schnell genannt. Zusammen getragen von ehemaligen Stammfahrern, mit den ich aber immer noch in Kontakt stehe:

- Andere / Neue Rennsims
- "Rennsimulanten"
- zu viele Köche die den Brei verderben
- Admins die sich ihre Meinung jeden Tag drehen lassen
- User die nur im Forum streit suchen
- Abschüsse die nicht geahndet werden
- Anfragen die nicht beantwortet werden
und zu guter letzt der große "Boss" vor dem nur gekuscht wird, anstatt mal kontra zu geben.

RaFoe schrieb:
Muss ich dir im grossen und ganzen Recht geben :)
Aber wer ist denn der grosse Boss ?

und warum wundert mich das nicht das du auf das anspringst :) da ich weiss wer auf das anspringt, hatte es ja nicht lange gedauert :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los auf den Buden? 25 Sep 2015 00:20 #219378

Vegaracer schrieb:
ich schätze mal franky?????oder irre ich mich hier?
hab das mal so mit gelesen wa..

ich sage immer wieder-hauptsache wir haben spass und halten als bekannte fahrer zusammen...so aus die maus...muss ins bett

genau :) fahren hier und nicht labern :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was können wir auf den Buden ändern? 25 Sep 2015 11:43 #219348

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Dies ist zwar mein 1000. Eintrag, den wollte ich für was besonderes aufheben, aber ich möchte bennys Betrag konkretisieren, weil dort viel Wahrheit drin ist:

benny schrieb:
die Gründe sind relativ einfach und sind schnell genannt. Zusammen getragen von ehemaligen Stammfahrern, mit den ich aber immer noch in Kontakt stehe:

- Andere / Neue Rennsims
- "Rennsimulanten"
- zu viele Köche die den Brei verderben
- Admins die sich ihre Meinung jeden Tag drehen lassen
- User die nur im Forum streit suchen
- Abschüsse die nicht geahndet werden
- Anfragen die nicht beantwortet werden
und zu guter letzt der große "Boss" vor dem nur gekuscht wird, anstatt mal kontra zu geben.

Das ist das was ich so von vielen mitbekommen hab ;)

grüßle benny

Punkt 1 ist absolut richtig, das kann man absolut nicht abstreiten.
Punkt 2 hat BlackHawk vor einigen Wochen mit harten Fakten (Zahlen) hier belegen können, dass die Mehrheit dafür spricht, aus kleinen Teilen einen großen Kuchen zu machen. Zur Erinnerung: Ich bin dagegen gewesen, dazu gleich mehr
Punkt 3: Ist das hier auf blau wirklich der Fall?

Hier sind die Aufgaben klar verteilt:
Autos/Skins: RaFoe
Downloads/Öffentlichkeitsarbeit: FrankyBB
Eventmanagement/Server: Flamur
"Aushilfe": Shawn

Punkt 4 knüpft an 2 an: Es ist ganz klar damit mich gemeint, weil ich unsauber nicht nur gegen die Admins (in dem Fall die Vereinsmitglieder), sondern auch gegen die User wie dich benny in dem Fall geschossen habe. Womit: mit Recht!
Die Admins haben dadurch ganz klar feststellen müssen, dass die Öffentlichkeitsarbeit nicht die beste war, wodurch es eine Reizreaktion der User gab. Nicht falsch verstehen: Ich schätze dich auf der virtuellen Rennstrecke weiterhin extrem hoch, die Bestätigung deinerseits kam am Mittwoch wieder schriftlich im Forum. Das wir nicht mehr die besten Freunde werden, ist auch mal ganz klar - ich finde es aber einfach nur schade, dass du mit mir persönlich nicht mehr darüber sprechen willst, obwohl ich ein offenes Ohr habe und immernoch darauf warte, dass du zu mir ankommst und das Angebot annimmst.

Weil was bringt uns allen das Rumgenörgel, wenn Leute laute Worte rufen, sie jemand fangen will, aber wir den nicht mit einer neuen Nachricht zurückspielen können? Genau. Nichts.

Punkt 5 müssen wir uns alle ein paar Socken anziehen, weil hier unterschiedliche Welten und Auffassungen von Meinungen zusammenkommen. Aber dieses Problem gibt es überall und ich behaupte (meine persönliche Meinung!), hier lebt es sich recht gut. Falls nicht, bitte ich gerne konkrete und handfeste Belege zu liefern.

Punkt 6: Ohne PN keine Rückmeldung dazu. Den letzten Fall, an dem ich mich erinnern kann, ist Marco49. Der wurde auch für eine Woche gesperrt, danach habe ich keine Beschwerden mehr bekommen. Hier auch wie bei Punkt 5: Belege liefern.

Zu Punkt 7 kann ich nichts zu sagen, auch hier meine persönliche Meinung: Ich finde mich nicht mit jeder Meinung zurecht und wenn ich Argumente gegen habe, hau ich sie auch raus.

Generell lässt sich sagen: benny hat nicht Unrecht, aber der Hauptgrund liegt klar in der Hand und das seit 1,5 Jahren, seit April 2014: Die neuen Rennsims wie AC sind eben eingeschlagen. Aber es kommen immer wieder die Leute eben doch zurück (die Auswertungen der letzten Rennen haben definitiv wieder höhere Teilnahmerzahlen bestätigt) und das zeigt auch, wie intakt wir eben noch sind.

Und für Benny: Ich freue mich, wenn du um ca. 20:00 Uhr Zeit hast für TS, damit wir uns mal aussprechen können, unter 4 Ohren. Lösungen werden wir bestimmt finden. Wenn du nicht kannst, dann schlage mir einen anderen Termin vor. :)

So, das war mein 1000. Beitrag :D

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was können wir auf den Buden ändern? 25 Sep 2015 15:31 #219340

Flamur schrieb:
Punkt 5 müssen wir uns alle ein paar Socken anziehen, weil hier unterschiedliche Welten und Auffassungen von Meinungen zusammenkommen. Aber dieses Problem gibt es überall und ich behaupte (meine persönliche Meinung!), hier lebt es sich recht gut. Falls nicht, bitte ich gerne konkrete und handfeste Belege zu liefern.

Hi,

Eigentlich wollte ich ich zu weiteren Forumsbeiträgen nicht mehr äußern, genau wegen dieser Tatsache.
Flamur ich stimme dir in jedem Punkt zu, außer Punkt 5!
Ich mache mir die Mühe Events zu planen/gestalten, aber so ein Shitstorm der hier von manchen (keine Namen!) ausgelöst wird, geht mir gewaltig auf den Nerv. So etwas habe ich bisher in keiner anderen Community erlebt!
Beispiele:
-Das Penuelas Event mit dem Video, was mich Tage gekostet hat, es zu planen, zu painten und es mit Flamur abzuklären. Dann fängst's an:
1. Der 1. findet das Video nicht 100%ig gelungen.
2. Der 2. findet die Kombi nicht gut.
3. Der 3. hat es nicht getestet, findet es trotzdem total schlecht und muss es deswegen ins Forum schreiben.
4. Der ist wie der 3. und nörgelt auch noch an der Dauer des Rennens.
5. Der 5. findet die Strecke schlecht und findet, dass ich das Event nur gemacht hab, weil ich gut auf der Strecke währe! (Kotzt mich total an-dazu gleich mehr!)
6. Der 4. hat die Strecke verwechselt und findet es doch wieder gut(Shitstorm schon im Rollen)
7. Nach dem Rennen: Jeder der mitgefahren ist fands klasse!

Fazit: Viele schreien überlaut in aller Öffentlichkeit vor dem Event: Scheiße!
Auch wenn sie die Strecke nicht kennen, noch gar keine Runde drauf gefahren sind, das Auto nicht kennen,usw.... .
Fazit von meiner Seite: Ich werde in nächster zeit keine Events mehr planen und werde auch nur noch negativ zu jedem der es gut mit euch meint antworten. NEIN! Genau das (also negativ antworten) werde ich nicht! Denn viele die hier negativ schreiben, machen nichts für die Bude, fahren aber die Events mit.

Jetzt zu Punkt 5: Bsp: Diesen Samstag Rouen champ. bin ich auch schon gefahren und es hat jedem Spaß gemacht, dann dachte ich mir halt, dass es euch auch Spaß machen wird.
Also dann so Zeug zu schreiben, dass ich nur Events mache, weil der schnellste mit der Kombi bin ist dreist!

Nach all den Kommentaren hab ich mich dazu entschieden Pause mit der PBB zu machen. Bin jetzt aber wieder hier und das 1. Kommentar auf dem Rouen event ist auch halb-negativ! Bravo! Weiter so!
Das wars dann von meiner Seite!

Grüße
Daniel

PS: Kommentare unerwünscht! (wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er sich jetzt oder in nächster Zeit mit mir das im TS abklären!)
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los auf den Buden? 25 Sep 2015 15:51 #219317

Genauso isses wie es Ronaldanjo beschreibt.
Mein Vorschlag an alle Racer: Mitfahren und Klappe halten, oder nicht mitfahren und auch Klappe halten!
Wenn ich Auto und Strecke probegefahren bin, und sie mir nicht passt, fahre ich einfach nicht mit. Beschwert habe ich mich noch nie darüber, da ich weiß, wie viel Arbeit darin steckt, son Event zu planen. Anstelle froh zu sein, dass jemand sich die Mühe überhaupt macht, wird gemeckert. Kein Wunder, dass es mit den Buden abwärts geht. Und da wird noch nachgehakt, warum ist denn hier nichts mehr los... Leute, Leute :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was können wir auf den Buden ändern? 25 Sep 2015 16:07 #219262

Ronaldanjo schrieb:
Nach all den Kommentaren hab ich mich dazu entschieden Pause mit der PBB zu machen. Bin jetzt aber wieder hier und das 1. Kommentar auf dem Rouen event ist auch halb-negativ! Bravo! Weiter so!
Das wars dann von meiner Seite!

Grüße
Daniel

PS: Kommentare unerwünscht! (wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er sich jetzt oder in nächster Zeit mit mir das im TS abklären!)


Den nehm ich doch glatt mal Volley...

Habe ich das Event mit meinem post wirklich schlecht geredet? Ich denke eher nicht.
Es gibt sicherlich genug "Verrückte" die Lust auf diese Kombi haben und das ist auch gut so.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob da noch mehr geplant ist (siehe meiner vorschläge).

Meine bescheidene, persönliche Meinung ist keine allgemeine Bewertung einer Situation...

MfG


zum Thema an sich..

Ich denke Punkt 1 bei Bennys Liste ist der Haupausschlag gebende Punkt.
Der Zulauf zur Bude wird halt durch die neuen Sims gefiltert.
Das bleiben so einige "Neukunden" auf der Strecke könnte ich wetten.


Edit: ich möchte nicht wissen wie manche hier reagieren wenn z.B. der Arbeitskollege kommt und zur eurer Arbeit sagt: Das hätt so oder so aber auch gut ausgesehen...

Der eine nimmt es als Kritik der andere als Idee/Vorschlag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was können wir auf den Buden ändern? 25 Sep 2015 16:31 #219260

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Hi

Meine Meinung es findet gerade eine leichte Umstellung statt an Fahrer in mittleren Alters was ein gepflegtes Race bevorzugen.;)
Junge Fahrer neue Generation neue Games ist doch ganz normal und auch dort wo auch immer wird das selbe passieren wie da auf der Pilsbierbude.
Das ist der lauf der Dinge!!

Soll man aber nicht immer als negativ sehen den es Entwieckelt sich was neues was besonderes aber man kann es auch sterben lassen!


Bin aber guter Dinge wenn ich immer wieder die selben Namen lese die einfach so Treu zur Bude stehen ( zB: Vega oder Benny ,Shadow) Uwe Ger
auch wieder da und fährt.;) egal wer hier noch an Rennen teilnimmt es gibt keine schlechten Fahrer auf der Pilsbierbude mehr.
Mehr Respekt im Rennen weil man sich dann doch immer wieder antrifft und die meisten sind nicht jetzt auf einen Sieg fixiert sondern auf ein sauberes Rennen und so kann man sich auch einen Namen machen!
Die Stimmen der Fahrer sollten schon von die Admins aufgenommen werden und Meinungen und Vorschläge zulassen und nicht wie eine Walze darüber fahren.
Jeder braucht jeden nur so können wir eigentlich alte Dinge am Leben halten den GTR 2 (Pilsbierbude)ist doch eine besondere Generation eine die vielleicht wenn man es gut macht Geschiechte schreibt.

Mein erstes Lenkrad was ich gekauft habe war Internet noch in den Kinderschuhen und die neue Generation nicht einmal noch auf der Welt was sagt Vega immer es lebe die Pilsbierbude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los auf den Buden? 25 Sep 2015 17:07 #219257

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Petrona schrieb:
Genauso isses wie es Ronaldanjo beschreibt.
Mein Vorschlag an alle Racer: Mitfahren und Klappe halten, oder nicht mitfahren und auch Klappe halten!
Wenn ich Auto und Strecke probegefahren bin, und sie mir nicht passt, fahre ich einfach nicht mit. Beschwert habe ich mich noch nie darüber, da ich weiß, wie viel Arbeit darin steckt, son Event zu planen. Anstelle froh zu sein, dass jemand sich die Mühe überhaupt macht, wird gemeckert.


Sorry aber auch aus Planer (Habe 2 Events gestallten dürfen nichts gegen Dich hatt mir auch Spass gemacht)
muß man dann auch so dicke Haut haben das man so komische Kommentare abprallen lasst oder !!??
Du weißt es andere wissens das es nicht leicht ist und es steht geschrieben das es an einen Event nichts zu rütteln gibt und fertig.
Das ist ja wieder was besonderes an der Pilsbierbude das es so viele Unterschiedliche Events gibt und das man da nicht alle treffen kann ist doch auch klar.

Der richtige Weg ist weitermachen und manchmal kann auch gute Kritik nützlich sein ;)

Würde es echt schade finden wenn Du keine mehr planst!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los auf den Buden? 25 Sep 2015 17:49 #219182

  • hutto
  • huttos Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 127
RaFoe schrieb:
und warum wundert mich das nicht das du auf das anspringst :) da ich weiss wer auf das anspringt, hatte es ja nicht lange gedauert :)



Grammatik gelernt bei Joda du hast?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang