Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was ist los auf den Buden?

Aw: Was ist los auf den Buden? 29 Sep 2015 13:02 #214846

  • Nayo44
  • Nayo44s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
Ich seh das auch anders...
Während den Events sind doch, je nach Kombi 60 bis 100 Racer am start. Da können selbst neue Sims schwer mithalten. Der Hype um Assetto und Project war bei mir und vielen anderen schnell verflogen, weils einfach nur SCHEIßE ist (außer der Grafik).
Wir haben hier einfach kaum noch Zuwachs:
1. Weil das Game schon alt ist
2. Der Autoupdater ist einfach nur lahm
... Als Neueinsteiger hätte ich wohl auch keine Lust den Updater eine Woche laufen zu lassen.
Tipp: Man könnte die bisherigen Mods als komplette ZIP Datei (oder gesplittet) zur Verfügung stellen über MEGA/MEDIAFIRE/DROPBOX/GOOGLE DRIVE oder Co. Das würde einen deutlich schnelleren Einstieg ermöglichen.

Mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los auf den Buden? 29 Sep 2015 13:39 #214844

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Berniebob schrieb:

Und genau das ist hier nicht (mehr) der Fall, sind die Server leer wird auch keiner den "Anfang" machen.

Wir wäre es denn mit einen "Stammtisch" B) Die die fahren finden sich zur selben Zeit auf einen Server ein (natürlich nach vorheriger Absprache) und heizen zusammen :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los auf den Buden? 29 Sep 2015 13:55 #214840

benny schrieb:
Berniebob schrieb:

Und genau das ist hier nicht (mehr) der Fall, sind die Server leer wird auch keiner den "Anfang" machen.

Wir wäre es denn mit einen "Stammtisch" B) Die die fahren finden sich zur selben Zeit auf einen Server ein (natürlich nach vorheriger Absprache) und heizen zusammen :side:

...gute Idee Benny, musste aber etwas konkreter gestalten, sonst wirds nichts. Also wo z.B. sollen die sich denn Absprechen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los auf den Buden? 29 Sep 2015 14:03 #214828

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Nayo44 schrieb:
Tipp: Man könnte die bisherigen Mods als komplette ZIP Datei (oder gesplittet) zur Verfügung stellen über MEGA/MEDIAFIRE/DROPBOX/GOOGLE DRIVE oder Co. Das würde einen deutlich schnelleren Einstieg ermöglichen.

Mfg

Wir alle geben dann massig Geld für einen Premium-Account der genannten Hoster aus und machen uns von Herrn DotCom abhängig. Bravo. :unsure: Wenn du so viel Geld monatlich übrig hast, dann rate ich dir zu einer kleinen Buden-Spende. Muss ja ned viel sein. Dann hat man den Content auf wundersame Weise auch über Nacht.

Du und alle anderen könnten im Zeitalter des schnellen Internets einfach den Autoupdater in den Autostart legen und auch dann laufen lassen, nachdem man festgestellt hat, dass er aktuell ist.

Das tut keinem weh und löst das Problem sogar auf die Weise wie es ursprünglich gedacht war und ist.

benny schrieb:
Berniebob schrieb:

Und genau das ist hier nicht (mehr) der Fall, sind die Server leer wird auch keiner den "Anfang" machen.

Wir wäre es denn mit einen "Stammtisch" B) Die die fahren finden sich zur selben Zeit auf einen Server ein (natürlich nach vorheriger Absprache) und heizen zusammen :side:

Und genau dazu dränge ich zB dich Benny schon die ganze Zeit: Teamspeak.
Das kann man auch mal nebenher laufen lassen und dann bekommt man direkt akustisch mit, wenn wer dazu kommt. Für alles Andere gibt es die Lobby und die alte sowie evtl bald die neue Website. Dort kann man jetzt schon wunderbar sehen wer fährt.
@ Shadow Desperado & Benny:

Na da ihr doch so einen Tatendrang habt nominiere ich euch jetzt einfach mal für die RaceControl. Natürlich dann sauber mit Be- und Nachweisen geführt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los auf den Buden? 29 Sep 2015 14:21 #214808

benny schrieb:
Wir wäre es denn mit einen "Stammtisch" B) Die die fahren finden sich zur selben Zeit auf einen Server ein (natürlich nach vorheriger Absprache) und heizen zusammen :side:


Gute Idee, allerdings erhalten die "Dailys", Namen nenne ich mal keine hier, die Ganze Sache mit am Leben.

Zu sehen sind im Schnitt ca. 15 Leute in der Woche , Event mal rausgerechnet, meist sind es die gleichen.

Der Stammtisch würde sich somit vergrößern !!!

Es sei denn der Stammtisch befasst sich mit Leuten die eben nicht zu den Dailys gehören.

Auf geht´s , bringt mehr Leben in die Bude.

Bin gespannt auf Ideen und Vorschläge wie eine alte RennSim sich nochmal richtig ins Zeug legt und viele Leute sich beteiligen. Daraus ein oder zwei klasse Sachen zu entwickeln sollte ja nicht das Thema sein.

Hier sollten sich alt und Jung mehr annähern und über alte Strukturen hinaus denken damit der Wandel , sofern er miteinander vollzogen wird, auch Früchte trägt die reifen und nicht beim ersten Frost abfallen...

Ich würde vorschlagen in 2 Steps vorzugehen. Erstmal alle alles rauslassen und dann per Miniabstimmungen über eine Woche auf der HP, so das jeder der es wünscht , sich beteiligen kann und dann Nägel mit Köppe machen.:)

Ansonsten .....sehe ich es so wie es immer ist , viel heisse Luft und jede menge tote Fliegen , aber verändert wird erneut nichts, aus welchen Gründen auch immer das..bisher.. so gewesen ist.

Streiten gehört zum Tagesgeschäft , das weiß keiner besser als der FrankyBB, aber ich finde wir sollten aus den ganzen Themen auch mal das positive sehen.

Insgesamt wurden wir uns fast immer einig , das zeigt doch schon von "WIR", das ist doch mal ein Ansatz der sich zu verfolgen lohnt..

In diesem Sinne wünsche ich der blauen Bude einen echten Aufschwung , damit alle sehen das noch echtes Leben drin steckt in der Sache.B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los auf den Buden? 29 Sep 2015 15:05 #214804

  • Nayo44
  • Nayo44s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
Schmiddy schrieb:
Wir alle geben dann massig Geld für einen Premium-Account der genannten Hoster aus und machen uns von Herrn DotCom abhängig. Bravo. :unsure: Wenn du so viel Geld monatlich übrig hast,

Für einige der Hoster muss man garnichts ausgeben.
z.B Google Drive 15 GB kostenlos.
Zwei Accounts und fertig ist.
dann rate ich dir zu einer kleinen Buden-Spende. Muss ja ned viel sein. Dann hat man den Content auf wundersame Weise auch über Nacht.

Wer spendet denn bitte für etwas, wovon er nicht weiß, ob sich das überhaupt lohnt. Jungendliche können meißt auch garnicht spenden :silly: weil die kein Bankkonto haben ?! So ging es mir zumindest vor ein paar Jahren :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los auf den Buden? 29 Sep 2015 15:11 #214793

Hi,

mit der Standard Installa hat man doch sowas wie eine Demo für die PBB.
Wer sich erst 20 GB lädt und dann nach 5 min merkt "das ist ja nichts für mich" macht wat falsch.:laugh:

Und jeder Jugendliche hat Eltern Verwandte oder Freunde, wo ein Wille da ein Weg.

gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los auf den Buden? 29 Sep 2015 17:48 #214710

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Kenn mich zwar nicht so gut aus aber denke schon das es ein wenig Geld kostet das ganze hier zu betreuen !!!!
Meinerseits bekommt die Bude im Jahr 50 Euro denn so viel kostet ein Spiel und fertig!!

Nur meine Meinung hier neue junge Fahrer zuwachs zu bekommen ist ein Träumer !!!

1. Installation
2. Datei umschreiben Motec usw...
3. Keine Motivation richtig schwer zu fahren
4. So viele neue Games am Markt mit mega Grafik
5. Siegeschancen gleich 0
kann ich mir nicht vorstellen
Sehe momentan mehr alte Racer wieder zurück kommen.

Ein guter Austausch hier im Forum finde ich gut und richtig bis auf unnötigen Eierkommentare was nichts mit dem Thema zu tun haben !!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los auf den Buden? 29 Sep 2015 20:28 #214709

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Schmiddy schrieb:
@ Shadow Desperado & Benny:

Na da ihr doch so einen Tatendrang habt nominiere ich euch jetzt einfach mal für die RaceControl. Natürlich dann sauber mit Be- und Nachweisen geführt!

Nö lass mal. Da war ich schonmal drin. Selbst wenn eine Situation 100% tig ist und du auch noch dazu den Replay als Beweis hast, wird trotzdem noch von den wenig Fahreren gesagt "heyyyy wir sind doch der freundliche Server.... usw"

Deshalb leider keine Zusage. Vielleicht hast du so viel Tatendrang.

grüßle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los auf den Buden? 06 Okt 2015 12:55 #211934

sheiky schrieb:

Was ist eigentlich los auf den Buden?:huh:


:laugh: Klasse Sunday ( !!! ) Event .

Supersache :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los auf den Buden? 06 Okt 2015 17:37 #211931

Da hatter recht. Und in der letzten Woche gab's abends immer wieder einen Public Server mit 15 - 20 Fahrern drauf, yeah! Kaum isses Wetter wieder deutsch, kommen die Fahrer wieder. Und wenn erstmal alle gecheckt haben, daß das blaue GTR2 immer noch die beste Sim ist, was den Fahrspaß angeht (Speedeindruck, Zweikämpfe, Streckenrotation, bekannte Namen auf den Servern, klare Regeln, Community (!), Tag / Nacht, Regen etc... ), kommen die auch wieder zu uns Blauen zurück. Hoffe ich. Mir ging's so... B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los auf den Buden? 06 Okt 2015 21:58 #211927

Habe eigentlich kein Problem damit ein Sunday-Spezial zu veranstalten :)
Ob es eine Nachtschwärmerei ist oder ebend das Sunday-Spezial :)
Denke das beide Varianten eine Alternative zum Samstagsevent sind und auch noch mehr für die Bude spricht auf die Wünsche der User einzugehen :)

Sollte aber nicht zum Alltag werden, weil die Events am Mittwoch und am Samstag das eigentliche Highlight sind :)

Mache mir aber gerne Gedanken für den Sonntag :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los auf den Buden? 06 Okt 2015 22:10 #211920

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
RaFoe schrieb:

Mache mir aber gerne Gedanken für den Sonntag :)

Zolder 2005 mit dem ....
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los auf den Buden? 11 Okt 2015 19:03 #204666

  • Grandpa
  • Grandpas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Ich bin noch da, aber Monitor kaputt, Lenkrad kaputt ...
(heul)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los auf den Buden? 11 Okt 2015 19:45 #204639

Auch ich bin da nach der Sommerpause. :)

Freue mich auf gute rennen.
Langstrecken Fahrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang