Moin, moin
Nur ´ne Frage von ´nem Ahnungslosen...
Hab´ mir Cockpit gekauft, mit Sitz. Schon ´ne Weile her und bin zufrieden.
Nur ein Detail was mich seither irre macht und daher dacht´ ich fragste doch einfach Mal.
Der Sitz traf nicht meinen Geschmack, bzw meine Anatomie.
Es war vorher geplant einen anderen Sitz einzubauen falls mir der mitgelieferte nicht passt, soweit kein Problem. Warum er nicht passt, das betrifft meine Frage.
Habe mich erst auf´m Markt umgesehen und in der Zeit aber eine Lösung für den Sitz den ich habe gefunden.
Es handelt sich um dieses Billigteil:
http://www.amazon.de/Game-Seat-Spielekonsolen-Stoff-schwarz/dp/B006SGFH3A/ref=sr_1_31?ie=UTF8&qid=1425010316&sr=8-31&keywords=FK+Gamesitz
und da sieht man auf den Fotos ganz gut was ich meine.
Die Sitzfläche ist ein viereckiges Loch, wenn ich da drin sitze gehen meine Oberschenkel fast senkrecht und ich komme mit den Füssen kaum zum Boden, geschweige denn an die Pedale.
Ist jetzt ein passendes Kissen drin und funktioniert. Nur weil ich nun viel höher als Gedacht sitze ist die Rückenlehne irgendwie nicht mehr so wie gewollt und manchmal gibt´s Rücken.
Da ich bei meiner kurzen Suche nach Ersatz auf ähnliche Sitze gestossen bin nun die Frage: Wo ist der Witz???
In so einem Sitz kann doch niemand fahren. Was ist mit denen, was macht man da um "vernünftig" zu sitzen?
Alleine die Kante, welche dann ständig den Oberschenkel abschnürt, da muss es irgendwas geben was ich nicht kenne, so hält das niemand aus.
Vielen Dank schonmal für Eure Aufmerksamkeit.