Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: rennsitz kaufberatung

rennsitz kaufberatung 18 Jan 2015 19:44 #214252

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun endgültig die Nase voll hab von meinem playseat evo wirds Zeit für was Neues.
Weil ich nicht so der Fan von schwarzen Stahlrohren bin gestaltet sich die Suche entsprechend schwierig, zumal ich keine Zeit (und ehrlichgesagt auch keine Lust) habe, mir selber was zu bauen. Wichtig ist mir, dass das Teil optisch was her macht und ordentliche Verstellmöglichkeiten bietet, weil ich nicht der Einzige bin, der den Sitz nutzen wird und auch gerne mal zwischen meinem G27 und dem Fanatec Porsche hin- und herwechsle.
Ich bin beim googlen über www.simtec-rs.de gestolpert und rein optisch gefällt mir dieser Industrie-Look schonmal ganz gut. Nun ist die Frage, kennt die jemand, taugt das was und gibt es da eventuell schon Erfahrungsberichte?
Ich werd da nächste Woche einfach mal hinfahren, sind nur 20 Minuten von hier, würde aber im Vorfeld schon gerne wissen, mit was ich zu rechnen habe.
Ach ja, anlegen wollte ich maximal 1000 Euronen inklusive sämtlicher Halter für Schaltkulisse, Tastatur, Maus und Monitor (möchte gern einen 21:9 haben irgendwann mal).
Schonmal Danke und schönen Sonntag noch !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rennsitz kaufberatung 18 Jan 2015 21:22 #208374

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Würde dir Alu Profile empfehlen schau mal hier....

www.motedis.com/shop/Friends-of/Sim-Rig:::200_423.html


Da bist preislich besser dran und hast noch Geld überig.

Ein Sitz musst du auch hier noch hinzu kaufen.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rennsitz kaufberatung 18 Jan 2015 22:11 #209823

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Das Bosch profil hält schon einiges, ist ne gute Wahl.
Werde mir daraus auch mal was bauen oder kaufen.
Obwohl, der ist mein Traum!!
VirtualR_Banner_2.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rennsitz kaufberatung 19 Jan 2015 01:20 #213610

der sitz sieht ja ganz gut aus,aber monitorbefestigung sieht sehr wackelig aus

bzw wenn man da am lenkrad zu werke geht,glaub ich,wackelt der monitor wie ein hundeschwanz ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rennsitz kaufberatung 19 Jan 2015 17:45 #228024

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Hi momentan habe ich seit 3 Jahren den Playseat ist voll ok und habe den Rest von Fanatec passt alles!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rennsitz kaufberatung 19 Jan 2015 18:15 #228034

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Die Qualität von SIMROOM scheint nicht schlecht zu sein.
schaust du:
www.simroom.com/driving-simulators/motio.../dual-race-car-suite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rennsitz kaufberatung 20 Jan 2015 12:45 #242948

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Das habe ich eben gefunden:

Preislich sehr interessant:
www.fk-shop.de/Tuning/Sportsitze-Gurte/Game-Sitz/
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rennsitz kaufberatung 20 Jan 2015 13:09 #242946

Hi,

derzeit wäre ein "Obutto r3volution" mein absoluter Favorit!
https://www.obutto.eu/store/r3volution

Schwarz, sehr solide und ich finde ihn sogar sehr hübsch. Zudem kann man jede Menge Zubehör dazu kaufen.

Inside Sim Racing hat vor knapp 2 Jahren auch mal ein Review dazu gemacht:



Gruß David
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rennsitz kaufberatung 20 Jan 2015 13:27 #242940

Hi, ich habe mir Anfang Dezember ein RS 1 Seat zugelegt (www.rseat-europe.com) wo mit ich super zufrieden bin, das Ding ist zwar sau schwer da für bewegt er sich nicht nen cm.
Der Monitor wird auch nicht am Seat befestigt was ich auch gut finde, kann ich nur empfehlenB)

Gruß
Henne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rennsitz kaufberatung 20 Jan 2015 17:58 #242939

Danke für die vielen Antworten, wird mir das nachher mal alles in Ruhe ansehen, kommt ja eh nur Mist im TV :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rennsitz kaufberatung 20 Jan 2015 20:16 #242932

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Hier meine mit.. bosch profil ...



Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rennsitz kaufberatung 21 Jan 2015 00:18 #242802

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Berniebob schrieb:
Das habe ich eben gefunden:

Preislich sehr interessant:
www.fk-shop.de/Tuning/Sportsitze-Gurte/Game-Sitz/
Jup, den haben Nilski und ich. Also das Modell der letzten drei bilder.

Ist preislich sehr gut, so wie wir ihn montiert haben auch mit verstellung. Fest ist er auch, also Wackeln tut da nicht viel. Nachdem ich noch ne Strebe unter die Pedale gepackt habe ist er sehr fest.
ABER:
- Das ding quitscht, also fast nur mit Kopfhöhrern fahren oder die Anlage recht laut haben. Ansonsten kann es nerven.
- Der Sitz ist recht eng. Ich bin ziemlich schmal, knappe 1,80 groß und er ist mir mittlerweile fast zu klein. Die Schultern werden von den "Ohren" nach vorne gedrückt, weshalb ich stark in den sitz reinrutsche. Das ist dann keine gute Sitzposition udn wenn ich dann schonmal drei Stunden fahre tut der Rücken weh.

Ich hoffe den noch dieses Jahr austauschen zu können, da er mir einfach zu klein geworden ist.
Das gestell ist aber stabil und auch gut, weil ma keine Stange zwischen den Beinen hat.

Man darf also nicht zu groß sein bzw. nicht soo lange fahren. Musst du im endeffekt aber selbst entschieden.

Gruß
Jan
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rennsitz kaufberatung 27 Jan 2015 00:50 #220738

  • RoyalTL
  • RoyalTLs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 221
Hab ich gerade gefunden.

www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=26879&


Grüße

aTom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rennsitz kaufberatung 24 Feb 2015 22:12 #201504

'nabend zusammen !

So, ISP ist gewechselt, internet geht wieder, Zeit für ein kurzes Fazit:

Trotz der vielen echt guten Vorschläge von euch hab ich mich für das simtec-gestell entschieden. Ich war 2 mal bei denen und konnte alles in Ruhe ausprobieren. Der persönliche Kontakt hat dann letztendlich den Ausschlag gegeben und die Tatsache, dass ich alles vormontiert einfach abholen konnte war natürlich auch ganz nett.
Ich hab das Teil jetzt seit knapp 2 Wochen mit nem alten Schalensitz vom Dachboden im Einsatz und muss sagen, dass der Kauf sich gelohnt hat, die Sitzposition lässt sich super verstellen, nix wackelt und selbst mein 10jähriger Neffe passt da gut rein, auch wenn das Einstellen vom Tisch immer ein wenig fummelig ist :)

Nochmal Danke an Alle und wenn denn dann project Cars irgendwann mal erscheinen sollte sieht man sich bestimmt mal auf der Strecke :]


€: ich hör grad, der Neffe is 8 und nich 10, mein Fehler ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rennsitz kaufberatung 27 Feb 2015 05:27 #214912

Moin, moin :)

Nur ´ne Frage von ´nem Ahnungslosen...

Hab´ mir Cockpit gekauft, mit Sitz. Schon ´ne Weile her und bin zufrieden.
Nur ein Detail was mich seither irre macht und daher dacht´ ich fragste doch einfach Mal.

Der Sitz traf nicht meinen Geschmack, bzw meine Anatomie.
Es war vorher geplant einen anderen Sitz einzubauen falls mir der mitgelieferte nicht passt, soweit kein Problem. Warum er nicht passt, das betrifft meine Frage.

Habe mich erst auf´m Markt umgesehen und in der Zeit aber eine Lösung für den Sitz den ich habe gefunden.

Es handelt sich um dieses Billigteil:

http://www.amazon.de/Game-Seat-Spielekonsolen-Stoff-schwarz/dp/B006SGFH3A/ref=sr_1_31?ie=UTF8&qid=1425010316&sr=8-31&keywords=FK+Gamesitz

und da sieht man auf den Fotos ganz gut was ich meine.
Die Sitzfläche ist ein viereckiges Loch, wenn ich da drin sitze gehen meine Oberschenkel fast senkrecht und ich komme mit den Füssen kaum zum Boden, geschweige denn an die Pedale.
Ist jetzt ein passendes Kissen drin und funktioniert. Nur weil ich nun viel höher als Gedacht sitze ist die Rückenlehne irgendwie nicht mehr so wie gewollt und manchmal gibt´s Rücken. :dry:

Da ich bei meiner kurzen Suche nach Ersatz auf ähnliche Sitze gestossen bin nun die Frage: Wo ist der Witz???
In so einem Sitz kann doch niemand fahren. Was ist mit denen, was macht man da um "vernünftig" zu sitzen?
Alleine die Kante, welche dann ständig den Oberschenkel abschnürt, da muss es irgendwas geben was ich nicht kenne, so hält das niemand aus.

Vielen Dank schonmal für Eure Aufmerksamkeit. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang