..vorab - ich habe Haare auf dem Kopf!
und es sind Naturlocken, das als erster Punkt..
in meiner Kind-/Jugendzeit war ich in einem kleinen Fussballverein von unserem Dorf.. da ich nicht der größte und schwerste war/bin, dennoch recht flink war/bin und diesbezüglich meine Gegenspieler durch Haken und Kurven umlaufen habe hatte ich schnell den Namen weg.. Quasi hab ich die Gegenspieler meistens dazu ge
lockt mir nach zu laufen bzw. hab ich meine Kreise um diese gedreht.. (Kreis-Locke?!) das als zweiter Punkt..
zum guten Schluss wird mein bürgerlicher Name in englisch ausgesprochen, da meine Mutter Engländerin ist und sie "Michael" schön fand.. Da viele es aber nicht verstanden haben mich mit meinem korrekten Namen anzusprechen und mich Mike, Maik oder Micha nannten/nennen stellte ich mich desöfteren einfach mit "die_Locke" vor.. das wäre dann Punkt Nr.3..
wir haben hier einige Kandidaten wo ich auf die Erklärung gespannt bin, wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass keine kommt..
grüße
EDIT - Locke ist meistens schon überall vergeben, von daher das die mit dem Unterstrich davor..
EDIT2 - hey Nobby, solange du dir sicher bist, dass das Fahrrad noch am Reifen dran ist ist ja alles gut..