Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft...

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 14:04 #213273

....ach schade. ich dachte bisher der Name Hubschrauber ist von hub(Raum)schrauber abgeleitet. hätte gut gepasst...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 14:09 #213268

[GCZ]BladeRunner74 schrieb:
....ach schade. ich dachte bisher der Name Hubschrauber ist von hub(Raum)schrauber abgeleitet. hätte gut gepasst...

:laugh:
Das werde ich dann in zehn Jahren so erklären falls dann noch mal jemand fragt... Hättest du mir den Tipp doch bloß vorher gegeben, dann hätte ich nicht mit meinem peinlichen pubertären Geistesblitz rausrücken müssen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 14:09 #213267

  • Dr.Ewezke
  • Dr.Ewezkes Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Moin zusammen.

Mein Nick ist lediglich mein Nachname!

Entstanden ist er bei der Bundeswehr.
Auf der ABC Schutztasche sollte ja immer ein Namensschild drauf. Der ein oder andere kennt das vielleicht noch. Irgendwer, hat damals aus Spaß mit dem Edding einen Punkt hinter dem "r" gesetzt. Und schon hieß ich im Kameradenkreis nur noch Dr. , Dr.E oder halt Dr.Ewezke.
Als dann später das INet bei mir zu Hause Einzug gehalten hat wurde der Nick halt auch dort übernommen.

Gruß
Dr.Ewezke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 15:14 #213256

Jetzt will ich auch mal :)

Bisschen peinlich aber nun ja, Anafng 2012 hab ich zuhause gesessen und hab mir Gedacht jetzt machste dir mal nen eigenen Account hier auf der Bude anstatt immer mit dem von meinem Vater zu fahren ^^

Dann saß ich zuhause und hab überlegt und üerlegt ob man irgendwas aus meinem Namen basteln kann oder sowas, bin aber auf nichts gekommen, deshalb hab ich mich dann ein bisschen in meinem Zimmer umgeguckt und dann stand dick und fett auf meinen Schuhen von damals Etnies. Ja richtig, mit IE :laugh:

Naja ich blöden hab das aber erst nach ein paar Wochen gemerkt als mein Vater mich darauf aufmerksam macht :laugh:

Und das 98, ist halt mein Geburtsjahr :)

Naja, wenigstens kann ich jetzt sagen ich hab es nicht haargenau kopiert :laugh:


Gruß Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 15:34 #213255

So,jetzt mein Name.
Zuerst mal.Nein,es ist weder meine Postleitzahl,noch meine Handynummer, noch mein Gewicht. :P
Aber was bedutet mein Name?
Also das andi kann man sich ja denken,allerdings hat die 36356 keine Bedeutung.
Als ich einen neuen Account für irgendein Online Spiel (ich erinner mich nicht mehr welches) brauchte dachte ich nach.
Da ich allerdings unglaublich schlecht im Namen ausdenken bin,fing ich einfach mit Andi an und habs aus Langeweile probiert.Hat natürlich nicht funktioniert :laugh:
Dann hat das Spiel einfach das große A zum kleinen a geändert,was ich zu spät gemerkt hab.
So,nun dacht ich mir,brauch ich halt eine Nummer.Ich will aber nicht mein Geburtsjahr nehmen,also hab ich einfach irgendwelche Tasten auf dem Numpad gedrückt,und so kam 36356 raus.
Ich weiß nicht wieso,aber ich fand den Namen cool und hab ihn dafür verwendet,und nutz ihn jetzt für alle Onlinespiele,Foren usw.
Ich könnte genau so gut andi321684 heißen,aber naja,das ist die Herkunft meines Nicks :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 15:35 #213254

Hallo zusammen
vor vielen Jahren( 2007 oder so) fing ich ein Online Game namens Regnum an. Da ich doch gerne der bin der die große Glocke schwingt (also das sagen hat) nannte ich mich The Bell.
Eigener Clan--viele Nette Leute kennengelernt__und so behielt ich den Namen in allen Games um erkannt zu werden.
Meistens merken die Gamer aber gleich das ich dann doch eher harmlos bin und so werde ich auf den TS Servern auch gerne "Glöckchen" gerufen.

Viele Grüße aus dem immer noch kalten Schwarzwald

euer Glöckchen

The Bell

P.S.: das mit dem Rollhoden will ich aber auch wissen :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 16:01 #213253

Ich hab eigentlich schon unzählie Nicknamen in diversen Communites, Spiele genutzt.

Aber mittlerweile kann ich mich mit diesem hier sehr gut identifizieren. Ich hab schon früher und auch heute von Leuten zu hören bekommen das ich meine Stärken verstecke und eben quasi ein "Minimalist" bin. Dabei hätte ich viel mehr Potential. Als ich hier dann zum erstenmal online gefahren bin hatte ich einen Account namens CMCW der ist auch hier noch auf der Bude bei den Fahrern gelistet. CMCW beinhaltet eben jeweils den ersten Buchstaben meiner 3 Vornamen und das W eben für den Nachnamen. Aber back to Topic da ich mit dem Namen nicht weiterfahren wollte musste ein neuer Name her und da ich ja quasi ein Tiefstapler bin dachte ich mir das die englische Version Understater besser klingt :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 16:29 #213252

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Nilski98 ist auch eher unspektakulär, Nils bin ich, Nilski werde ich seit de 3. Klasse gerufen und ich bin halt ´98 geboren.

Feddisch! (wie Smudo sagen würde):)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 16:52 #213251

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
schöner thread - danke dafür @ odb..

Dago hat mir gut gefallen.. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 16:59 #213250

früher haben mich die germanischen Göttersagen wahnsinnig fasziniert, daher habe ich einfach daraus einen Namen übernommen. Wodan oder Woden sind nur anderen Namen für den Göttervater Odin.

Daher leitet sich übrigens auch der englische wednesday ab;)
ebenso wie der tuesday - Tyr (macht allerdings einen Umweg über das dänische - tyrsdag)
und thursday - Thor
oder Freitag / Fryday - Frey
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 17:07 #213249

dann will ich auch ma:

eig. auch keine große, spannende geschichte....
NIKMAN war ein hirnfurtz von meinem vaddä. :laugh:
morgens früh komm ich runter und mach mich für die schule fertig, vaddä: "na nikman? rat mal wer heute frei hat, und wer nicht!" :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 17:07 #213248

die_Locke schrieb:
schöner thread - danke dafür @ odb..

Dago hat mir gut gefallen.. :)


Auf jeden Fall sehr interessant der thread.
Naja, für mich ist die PBB die erste community was spiele angeht. Daher auch mit real-name angemeldet, hab mich vorher nicht groß umgesehen. Hätte ja sonst gemerkt das quasi alle mit nicknames fahren. Aber was soll's ne;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 17:17 #213263

Hallo zusammen

ich habe mal mit Arbeitskollegen im Biergarten gesessen und unter Anderem über Simracing unterhalten.
Da hat mir ein Kollege die Bude empfohlen.

Tja und wie das so ist wenn man im Biergarten war hatte ich Zuhause, leicht angetrunken, bei der Anmeldung auf der Bude gegrübelt wie ich mich nennen soll !

Zufällig lief zur Zeit im Fernsehen zum x-ten mal Star Wars und dort flog gerade Luke zum Todesstern.
Das Fluggerät war der X-Wing, benannt nach seiner Flügelanordnung.

Als alter Science Fiction Fan war der Name dann klar.

Mit dem kleinen Unterschied das bei der Anmeldung kein "-" erlaubt war !
So kam es zum "=" im Namen.

Achja, ADR steht für A=Alkohol, D=Drugs and R=Rock`n´Roll.

Danke für die Aufmerksamkeit

[ADR]X=Wing alias Olli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 17:20 #213241

Marvin Schabert schrieb:

Auf jeden Fall sehr interessant der thread.
Naja, für mich ist die PBB die erste community was spiele angeht. Daher auch mit real-name angemeldet, hab mich vorher nicht groß umgesehen. Hätte ja sonst gemerkt das quasi alle mit nicknames fahren. Aber was soll's ne;)

Ging mir fast genauso :cheer:
Mit dem Unterschied, dass ich schon länger GTR2 offline gezockt habe und dann hab ich mich in der Bude angemeldet und Gefallen daran gefunden. Meinen Fahrernamen (Alexander Pinzger) hab ich einfach immer dabei belassen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 17:54 #213235

Kommt bei mir vom Beruf: da ich recht viel mit Engländern kommuniziere, die sich bei der Aussprache aber zumeist angehört haben wie ein Frosch mit Husten, habe ich meinen Realname eingeenglischt, melde mich bei denen auch so am Telefon:
Jörg = Joe
Wachtmann = Watchman

Und GCZ natürlich für Gamercommunity Zürich ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang