Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft...

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 23:45 #213029

Bei mir könnte man ja denken, dass Erik mein richtiger Name ist, und die Zahlen einfach so sind. Aber FALSCH! Gibt eine eigentlich ganz interessante Geschichte hinter "Erik".

Also ich wohne in der nähe von Aachen. Und heiße mit richtigem Namen Yannick! Und hier auf den Dörfern ist eigentlich jeder Fussballverrückt. So auch ich. Früher war ich jeden Tag aufm Sportplatz. Und da ich in der nähe von Aachen wohne, war/bin ich auch Aachen fan. Es war um 2004 da war ein Spieler bei Aachen namens "Erik Meijer". Als kleiner Junge war er mein Idol und hatte auch schnell ein Trikot von ihm. Das habe ich dann fast jeden Tag aufm Platz angehabt und irgendwann meinte einer der größeren der das selbe Trikot hatte, dass mich alle ab jetzt Erik nennen und ihn Meijer. So und nun ist es so, dass mich alle Freunde, Eltern, Lehrer seit 2004 Erik nennen. Inzwischen hör ich sogar auf Erik mehr als auf Yannick. :laugh:
Die Zahlen sind einmal die "5", das ist meine Rückennummer und 1996 mein Geburtsjahr. Das ist ganz simpel.

LG

Yannick (Erik) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 06 Jun 2013 00:49 #213019

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
@ Daniel: ich bin ein Freak? Warte mal noch nen bischen: also auf den Rollhoden bin ich ja auch gespannt... Aber da sind noch andere interessante nicks zu denen ich die Geschichte mit Spannung erwarte. So z.B. "Grüne Tomate" dürfte interessant sein.
Allgemein der Freed hier sehr genial! Macht echt Spaß zu lesen.
Was mir am besten bisher gefallen hat war Trulli Train. ISS kla!! Die zeit hätte ich ja gern mal erlebt als du allen im weg gestanden hast :blink: :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 06 Jun 2013 15:14 #212968

Als ich 2009 auf die PBB gestossen bin,hatte ich eigentlich mit GTR schon abgeschlossen.Wollte mich nur mal umschauen und hab mich hier schnell
angemeldet,in dem ich einfach auf die Tastatur
gehämmert hab und mein Nick war geboren.
Was ich dann lesen durfte, hat mir so gut gefallen,das ich GTR2 wieder installierte
und so hab ich den Zungenbrecher einfach auch für das Spiel und den Autoupdater benutzt:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 06 Jun 2013 16:53 #212924

So jetzt ich,

Ich habe meinen Nickname, was auch mein Spitzname seit ca.27 Jahren ist, von meinem Bruder und seinen Freunden bekommen.

Ich war ungefähr 13 Jahre alt als die Freunde meines Bruders mich fragten ob ich einen Spitznamen habe? Den hatte ich nicht. Und weil die Jungs, allesamt so um die 18 Jahre damals, schon ein paar Biere getrunken hatten, kamen sie auf die Idee mir einen Namen zu geben.
Irgendjemand kam dann auf Lärse, völlig O.K.! Nur leider meinten sie dann auch, dass ich getauft werden müsste. Und so lag ich dann gefesselt in der Badewanne, das Wasser (kalt natürlich) ließen sie langsam ein bis ich komplett durchnässt war.
Alle hatte saumässigen Spass, nur Lärse konnte irgendwie nicht lachen.

Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 06 Jun 2013 17:05 #212927

Pedrosen schrieb:
Und ich denk trotzdem immer an mdma wenn ich deinen Namen lese. :P


Hehe

1. Aufnahmeprüfung bestanden ! B)


Gratuliere

[ADR]X=Wing
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 06 Jun 2013 19:19 #212918

Habs mal als wichtig im Forum markiert - tolle Sache!:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 07 Jun 2013 19:35 #212806

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Tag auch ma wieder von mir...


Bei mir is das auch eher unkompliziert.


Ich war schon immer von der Mythologie fasziniert und in der selbigen werden Schwarzmagier als "Schatten" bezeichnet, was ins englische übersetzt - wie jeder wohl weiß - "Shadow" heißt.

Die Kombination mit dem "Desperado" stammt aus dem Film "Shanghai Knights", wo sich Owen Wilson als "Smokey Desperado" ausgibt. (<-- Ist auch gleichzeitig mein Lobbyname)



Grüße

Shadow Desperado

(Derzeit voll im Rallyegeschäft unterwegs, aber demnächst hoffentlich auch ma wieder vermehrt hier)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 07 Jun 2013 20:50 #212790

Guten Tag

Damals bin ich mit Motocrosser unterwegs gewesen.

Das kam eigentlich ganz einfach da ich Berlin / Brandenburgische und Deutsche Meisterschaft gefahren bin.

Mit der Zeit wurde daraus MoToX - hat mir besser gefallen.

Das T5 ist eigentlich aus meiner Clan-Zeit in dem Spiel Americas Army.
Dort gab es einen TX T1 T2 T3 T4 T5 bis T9.
Unsere Lieblingsmap war dort Tunnel und wir waren sozusagen Tunnelratte 1,Tunnelratte 2...War mal was anderes wenn nicht jeder das gleiche Clantag hat.
Da wir den gegnerischen Teams oftmals wenig Chancen gelassen haben wurden wir auch Terminator genannt...

War ne coole Zeit... Habe mit meinem Team die Deutsche Meisterschaft gewonnen und in der darauf folgenden Europameisterschaft sind wir dritter geworden.
Hatte auch die Ehre für das Nationalteam zu spielen. Das Spiel wurde nur leider nie so erfolgreich wie Counter Strike.
Im Teamspeak haben mich immer alle moto oder motomachine genannt...

Schönes Wochenende gewünscht
Intel Core i5-3570K | GigaByte GA-Z77X-UD3H | Corsair Vengeance Low Profile 8GB | EVGA Geforce GTX 980 SC SLI | simuCUBE OSW | BMW GT2 Rim | Heusinkveld Pedals Ultimate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 08 Jun 2013 04:18 #212692

  • Timmey
  • Timmeys Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 123
Saljiuztr schrieb:
Als ich 2009 auf die PBB gestossen bin,hatte ich eigentlich mit GTR schon abgeschlossen.Wollte mich nur mal umschauen und hab mich hier schnell
angemeldet,in dem ich einfach auf die Tastatur
gehämmert hab und mein Nick war geboren.
Was ich dann lesen durfte, hat mir so gut gefallen,das ich GTR2 wieder installierte
und so hab ich den Zungenbrecher einfach auch für das Spiel und den Autoupdater benutzt:P

Ich hab mich schon immer gefragt, was zum Teufel der bedeutet! :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 08 Jun 2013 04:44 #212689

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
timmey1186 schrieb:
Saljiuztr schrieb:
Als ich 2009 auf die PBB gestossen bin,hatte ich eigentlich mit GTR schon abgeschlossen.Wollte mich nur mal umschauen und hab mich hier schnell
angemeldet,in dem ich einfach auf die Tastatur
gehämmert hab und mein Nick war geboren.
Was ich dann lesen durfte, hat mir so gut gefallen,das ich GTR2 wieder installierte
und so hab ich den Zungenbrecher einfach auch für das Spiel und den Autoupdater benutzt:P

Ich hab mich schon immer gefragt, was zum Teufel der bedeutet! :laugh:

Ich dachte er wäre Pole oder Tscheche... :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 08 Jun 2013 11:25 #212679

hi , pistenrocker hat eigentlich keine bedeutung , fand den namen nur ganz witzig für rennspiele , habe als lobbynamen korn roland , ich heisse mit vornamen roland und damals als ich noch regelmäßig rausgegangen bin , habe ich fast immer korn - cola getrunken und meine lieben kollegen dann `` guck mal da kommt korn roland wieder an LOL `` .

gruss ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 08 Jun 2013 11:46 #212671

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Schöner Thread, alle sind sich mal einig. Daumen hoch dafür!!!


Berniebob brauche ich ja wohl nicht zu erklären.

Obwohl, ganz so einfach ist es nicht;

Eine temporäre Lebensgefährtin meines Bruders nannte mich immer so, Sie war allerdings Eingeborene Frankfurterin und es hies eher "Bernieböbche" und die beste Frau von allen hat das übernommen.

Mein Lobby-Name "alfanta" hat aber eine ganz andere Geschichte.

In der Frühphase des Onlinespieles, namentlich Grand Prix Legends brauchte ich einen Namen, ist ja klar. Mein Bruder war schon angemeldet und da er ab und an Pilot ist nannte er sich Al (für Alexander) flies. Damals dachte ich noch das wäre ein "Fantasie-Namen" und wollte einfach "Al drives" nehmen, das war aber schon vergeben und so nahm ich das erste was mir in den Sinn gekommen ist, obwohl ich gar kein Fanta trinke.


@DieLocke
Ich dachte du zeigst den anderen "wo der Frosch die Locken hat" :laugh:
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 08 Jun 2013 12:14 #212693

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Auch wenn mein nickname auf den ersten Blick kryptisch aussieht, ist die Bedeutung ganz einfach.

Meine früheren nicknames "mitupa" und "nook1e" fand ich irgendwann nicht mehr gut, weshalb ein neuer her musste und weil ich zu der Zeit überwiegend CS und CoD gezockt habe musste der in leetspeak sein, am besten mit nur Zahlen und Sonderzeichen.
Da hat sich mein Vorname, Elias, am besten angeboten. Ich finde es sieht mit dem ! als i in der Mitte mit den jeweils zwei Zahlen links und rechts zeimlich cool aus. Und seither nenne ich mich in allen Onlinespielen und Foren so.


Gruß

31!45 alias Elias :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 10 Jun 2013 23:09 #212411

Na dann will ich auch mal:

Früher als Schüler habe ich täglich Next Generation geguckt. Meine Kumpels meinten ich gucke das Ganze wegen der ollen 7of9. Wurde damit dann immer wieder mit aufgezogen bis meine Kollegas angefangen haben mich seven zu rufen.

Seither benutze ich also seven, seV, 7, si3b3n in allen Variationen.

rg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 11 Jun 2013 09:04 #212406

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
si3b3n schrieb:
Na dann will ich auch mal:

Früher als Schüler habe ich täglich Next Generation geguckt. Meine Kumpels meinten ich gucke das Ganze wegen der ollen 7of9. Wurde damit dann immer wieder mit aufgezogen bis meine Kollegas angefangen haben mich seven zu rufen.

Seither benutze ich also seven, seV, 7, si3b3n in allen Variationen.

rg
7

Ultra krasse Kollegas hast du .. Hut ab. :lol: Für mich sieht das immer aus wie Simbim ...

Bei meinem Namen gibts nicht viel zu erläuertern ... die 3 steht für eine umgedrehtes E ... aber wofür die 00 steht kann ich selber nicht mehr sagen. Irgendwie hat´s damals Probleme mit dem Namen gegeben und ich hab einfach 00 drangehangen.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang