Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft...

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 18:03 #213214

Lustige Sachen dabei.:laugh:

nobbynick: dachte immer, du heißt sicher Norbert und hast dann den "nick" gleich mit verarbeitet;)

Wodan nenn ich mich in nem anderen Spiel auch.

Und Locke, so dachte ich, wär ne Anspielung auf "Locke den Boss" oder "Löckchen" aus dem Film "city of gods" (sehr geiler Film übrigens), weil Locke hier halt der Boss istB)

Dagegen ist meins lanweilig: HomerJay, weil ich die griechische Mythologie mag und die Simpsons liebe. Nicht einfallsreich, aber dafür seh ich wirklich so aus wie auf dem BildB)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 18:04 #213209

Bei mir ist es auch eine witzige Geschichte. Als zum Ende meiner SChulzeit diese ganzen Internetaktivitäten losgingen, habe ich nach einem geeigneten Nutzernamen gesucht. Unkreativ wie ich bin, fiel mir nix ein :huh:

Naja, hab ich mir gedacht, tippste mal blind 5 Buchstaben auf der Tastatur und würfelst die zu was Vernünftigem zusammen. T.O.N.Y.X kam dabei raus. Ergänzt um was persönliches, Geb.jahr 1986 und fertig. Hab den Namen fast überall in Verwendung und mich damit bisher auch gut identifiziert. Leider schließen viele auf meinen Vornamen -> Tony. Stimmt leider nicht :(

Naja und ingame hab ich einfach Realname übernommen, da ich ja nix hinter meinem Nick zu verstecken habe und es eigentlich besser fände, wenn jeder unter Realname fährt, wie in Ligen...

Mfg Sandro


btw: toller fred!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 18:20 #213185

Mein Name ist eher unspektakulär.
"Marko" ist einfach mein Vorname und das "3000"???
Ist mir ehrlich gesagt immer noch ein Rätsel wie ich darauf gekommen bin:cheer:.

Achja und zu den geburtsjahren:
Ich hätte echt nicht gedacht,dass hier so viele noch unter 20 sind.
Ich bin 1999 geboren,und wurde schon als ich fünf war an den PC gesetzt.
Hab dann auf dem schoß meines vaters mit Master Rallye angefangen, dann kamen die ganzen Colin MCrae Spiele und noch Test Drive.Und seit 4 Jahren spiele ich jetzt schon GTR2:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 18:40 #213180

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
ja homer - genialer film!

könnte zu punkt 4 werden! ;)

grüße

ps. keep´ em comin´
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 19:17 #213183

Meinen Nick brauch ich eigentlich nicht zuerklären.
Vorname und Geburtsdatum
Aber es gibt dafür eine andere Erklärung als die,das ich kein Bock hatte mir was kreativeres auszusuchen.:P

Als ich mir damals mein erstes Auto beim freundlichen Opelpartner kaufte,war wohl mein Wunschkennzeichen leider vergeben,und der Verkäufer meinte dann beim Strassenverkehrsamt,das mir M 1605 wohl auch gefallen würde.

Ob es am Auto oder an meinem Fahrstil:whistle: lag,weiss ich heute nicht mehr. Jedenfalls wurde das Auto in meiner Ecke bekannt wie ein bunter Hund,und alle riefen nur noch: Schau,da kommt der M1605.:P
Wurde fast zum Markenzeichen.
Den Opel habe ich schon lange nicht mehr,aber dafür immernoch das Kennzeichen!:woohoo:

Gruss Markus
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 19:34 #213208

  • HeppyDie
  • HeppyDies Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
Mein Nick habe ich einem Arbeits-Kollegen zu verdanken.

Normalerweise nimmt ja die Frau bei der Hochzeit den Nachnamen des Mannes an. Nicht ganz so bei uns in der Familie. Da Meine Schwester, Meinen Nachnahmen "Hepperle" weiterträgt, war es also nicht so schlimm das ich meinen teilweise aufgeben habe. Da ich nicht ganz verzichten wollte habe ich einen Doppelnamen angenommen. Und so habe ich Namen "Dillmann" Meiner Frau angenommen. Ist auch der Grund für Mein Wappen als Bild.

Als ich das meinen Arbeits-Kollegen im Geschäft erzählte, meinte nur einer: Müssen wir dich dann HeppyDill nennen?

Aus Hepperle und Dillmann habe ich dann HeppyDie gemacht. Da mir der Vergleich mit dem Englischen "HAPPY Die" "glücklich sterben" gut gefallen hat.

Hat also nichts mit der Deutschen Band zu tun. Und hab auch keinen Schreibfehler bei Heppy.

MfG HeppyDie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 20:05 #213186

Hello all,

Craig is my first name

I am a firefighter in NY, the "86" came from the company I used work in Ladder 86. Now i am promoted to captain and working in another company called Engine 4, but I have no plans to change numbers.


I used to race NASCAR 2003 and on other forums I went by mertz. My uncle used to call us that, it is short for Reimertz, my last name

Craig:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 22:18 #213135

Dago du bist und bleibst ein Freak :-):-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 22:26 #213096

[ADR]X=Wing schrieb:
Achja, ADR steht für A=Alkohol, D=Drugs and R=Rock`n´Roll.

Cool. Wo gibt's die Beitrittsunterlagen ? B)

Bin ja auch mal gespannt auf die Erklärung von Crapjunkie zu seinem Originalnicknamen. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 22:29 #213093

  • 21st
  • 21sts Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Ja dann muss ich ja wohl auch mal:

Sehr simpel ist der Nick "21st" entstanden, als der dazugehörige Song meiner Lieblingsband gerade rauf und runter bei mir lief.

Als kleiner, psychologischer Nebeneffekt meinen die Leute immer, daß ich eh langsam unterwegs bin, wenn man als Nick schon nur Einundzwanzigster ist...

Am meisten lachen musste ich allerdings immer über Frankys "Einundzwanzig-Ess-Tee" - das vermisse ich im Teamspeak richtig.

Chris tuts da im Übrigen auch!

Hier nun das Machwerk - ist keine leichte Kost, aber das darf jeder für sich selbst rausfinden.

Gruss,
Chris




This is the 21st Century

Music: Marillion
Lyrics: Steve Hogarth

SONGTEXT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 22:34 #213089

Kfz Mech gelernt, irgendwann dann zu Mitsubishi gewechselt nach Hamburg.

2009 hatte ich dann auch mit GTR-2 angefangen und das Problem war:

Atze - so hieß mein Hund früher (Rauharrdackel) jetzt leider nicht mehr unter meiner hand...:blush:

war schon vergeben. Naja was mach ich nun...???

Da ich öfter auf Fortbildung war über mitsubishi tauchte da immer wieder die abkürzung MMD - MitsubishiMotorsDeutschland auf...

so.. ich mochte meinen hund sehr und lass mich unter freunden auch gern privat mit Atze ansprechen (da mir sehr ans Herz gewachsen ist)... und der job war halt zufällig da...

Somit mmd_Atze (lobby - mmdatze)
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 22:42 #213083

Und ich denk trotzdem immer an mdma wenn ich deinen Namen lese. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 22:47 #213026

hör ich auch oft :D :D :D


- ich finds ja cool wie viele leute auch wirklich ne kleine geschichte hinterm nick-name haben +++ KLASSE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 22:57 #213024

tja, ich spiele rennspiele seit nfs3 - und immer mit phantasienamen. bei einem ralleyspiel habe ich dann mal den namen meines hundes genommen, der ja auch natur-ralleys liebt... ich muss dazu sagen, wir haben 3 hunde und inzwischen auch 2 kaninchen, alle aus dem tierschutz. ein wildkaninchen haben wir so verletzt gefunden, dass es in der natur keine chance gehabt hätte. wir haben es mit der flasche grossgezogen und ihr den namen "hilde rübe" gegeben. dann haben wir ihr aus dem tierheim einen kumpel geholt, der hiess da schon CARLO. da er natürlich auch einen zweiten namen braucht, haben wir ihn "CARLO KOHL" genannt. das war gerade zu der zeit , als ich mich auf der bude angemeldet habe und da hab ich grad den namen genommen ...
also, keine verwandschaft mit dem ex-kanzler oder mit sport1-moderator ... !!!

gruss christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 23:10 #213023

  • RoyalTL
  • RoyalTLs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 221
Also mein Fahrername aTom kommt von den Tarahumara Indianer aus Mexiko und bedeutet "der auf der Ideallinie reitet"

Ne, kleiner Scherz;)

Ich wollte einen Namen der irgendwas mit Motorsport oder Autos und mit meinem Namen (Thomas bzw. Tom)zu tun hat. Ich habe lange überlegt und dann bin ich auf den Ariel Atom gekommen.

Grüße
aTom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang