Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft...

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 08:09 #213390

Kawa = Kawasaki, sollte ja klar sein.

Kommt daher das ich bisher einige B) Motorräder besessen habe, jedoch immer "recht" zügig wieder von Yamaha und anderen Herstellern zu Kawa gewechselt habe.

Und ein Kumpel meinte dann mal:
Der ist Kawa infiziert.
Manche Kumpels nennen mich auch KAWASAKILUDE.
Lude = Zuhälter.
Durch die Vielzahl meiner Bikes, wohl so entstanden :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 08:33 #213385

  • Schumann
  • Schumanns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 136
:laugh: äh....ja....das waren ganz klar meine Eltern!

Und schummelschumi fand ich so passend, weil ich früher durchs Kartfahren immer "Schumi" gerufen wurde und unser "Mischael" bzw. sein Team Benetton 1994 das ein oder andere mal etwas übers Reglement gingen und da hatte ich diesen Namen ganz schnell weg hatte. Hab heute sogar noch eine gleichlautende Mailadresse bei gmx :P

greetz Schumi ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 09:07 #213405

DerBassistent
= Ich bin Bassist und Assistent in meiner Band !-)

Hat mal mein Sänger zu mir gesagt und ich fands so geil, dass ich es gleich als Onlinesynonym verwendet habe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 09:17 #213397

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
Dann erkläre ich mich auch mal:

Entgegen der naheliegenden Lösung steht dago nicht als Abkürzung für Dagobert ;)
Der Name entstand als ich erstmals gtr2 online spielen wollte. Bin zuvor offline mit meinem richtigen Namen (Andrej) gefahren... und online musste ein neuer Fahrername her.
Und weil ich mich nicht so recht traute online zu fahren ( dachte ich steh eh nur im weg) war der Schritt zum onlineracing doch ein wichtiger war, steht Dago einfach als Abkürzung für : (d)er (a)ndrej. (g)eht (o)nline. Dieser Satz schwirrte mir einfach im Kopf rum als ich den neuen Fahrer im Spiel erstellt hatte.

Gruß Dago
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 09:47 #213396

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
..vorab - ich habe Haare auf dem Kopf! ;)
und es sind Naturlocken, das als erster Punkt..

in meiner Kind-/Jugendzeit war ich in einem kleinen Fussballverein von unserem Dorf.. da ich nicht der größte und schwerste war/bin, dennoch recht flink war/bin und diesbezüglich meine Gegenspieler durch Haken und Kurven umlaufen habe hatte ich schnell den Namen weg.. Quasi hab ich die Gegenspieler meistens dazu gelockt mir nach zu laufen bzw. hab ich meine Kreise um diese gedreht.. (Kreis-Locke?!) das als zweiter Punkt..

zum guten Schluss wird mein bürgerlicher Name in englisch ausgesprochen, da meine Mutter Engländerin ist und sie "Michael" schön fand.. Da viele es aber nicht verstanden haben mich mit meinem korrekten Namen anzusprechen und mich Mike, Maik oder Micha nannten/nennen stellte ich mich desöfteren einfach mit "die_Locke" vor.. das wäre dann Punkt Nr.3..

wir haben hier einige Kandidaten wo ich auf die Erklärung gespannt bin, wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass keine kommt.. ;)

grüße

EDIT - Locke ist meistens schon überall vergeben, von daher das die mit dem Unterstrich davor..

EDIT2 - hey Nobby, solange du dir sicher bist, dass das Fahrrad noch am Reifen dran ist ist ja alles gut.. ;)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 09:58 #213395

Die beste Erklärung kommt Dago. Knaller.
Nobbinics Namensherkunft ist mir vor ein paar Monaten schonmal zufällig an einem Fahrrad aufgefallen.

Bei mir ist es recht simpel: Peter, Spitzname Pedro, irgendwann entstand daraus Pedrosen. Da ich in GTR2 Vor- und Nachname haben wollte und Alliterationen mag hab ich mich dafür entschieden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 10:12 #213382

Bei mir ist wohl nicht viel Erklärung nötig. Trotzdem möchte auch ich meinen Senf dazu abgeben.
Ich habe meine Simracinglaufbahn mit Race 07 bei der GVML(Betrieb eingestellt) und der Racersleaque begonnen. Da in deren Meisterschaften und Foren Realname Pflicht war/ist habe ich das so weiter fort gesetzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 11:45 #213325

Ich benutz den Namen BladeRunner74 schon so lange wie ich Online Spiele. Der bezieht sich auf einen Spielfilm aus dem Jahr 1982 von Ridley Scott, mit dem jungen Harrison Ford. Der Blade Runner.
Und der zählt neben "Brazil" zu meinen 2 all time Lieblingsfilmen. Ja und die 74 steht fürs Geburtsjahr.

Gruß Der Blade Runner B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 11:57 #213826

Nemesis the Warlock is der Name eines Games, dass ich vor .... bestimmt 25 Jahren auf dem C64 gespielt hatte und das hatte so eine tolle beeindruckende Musik (Ad-Lib :) ) und nen Helden, der mit Schwert UND Laserpistole schiessen durfte, dass ich seit dem immer den Spielernamen Nemesis the Warlock hab. Da war ich 11 oder so. Später hab ich dann erfahren, dass das eine Adaption eines 80er-Kult-Comics war.

Ich heisse auch in jedem anderen Spiel so.

Sonst würd ich mich Dr. Kartoffel nennen.

en.wikipedia.org/wiki/Nemesis_the_Warlock



dum--dudu-dum-dum-dum-dum--dum---dudu-dum :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 12:11 #213305

  • Niko
  • Nikos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 45
Meine Name bezieht sich auf einen Charakter aus Star Wars (siehe Profilbild).

Bei mir wars ähnlich wie bei Nemesis Warlock:
Zu der Zeit als ich hier angefangen habe, habe ich öfters Star Wars Battle Front II gespielt.
Darth Maul, der durch das Doppelschwert eine Besonderheit darstellt, war ganz einfach meine Lieblingsfigur, auch wenn er auf der dunklen Seite der Macht steht.

Da der Name auf der Website irgendwann schon einmal von jemandem verwendet worden ist, der aber seit langem nicht mehr aktiv ist und es auch glaube ich nie wirklich war, heiße ich im Forum eben "der Zweite" (II).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 12:30 #213285

Nun, ich heiße Thomas mit Vornamen, das W ist der erste Buchstabe meines Nachnamens, und wenn man W so schreibt, wie man's spricht...

Tja, mehr gibt's da bei mir nicht zu sagen :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 12:35 #213284

  • Herzog
  • Herzogs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 50
xxsraser schrieb:
... der Name hat heute einen Wiedererkennungsfaktor...
Stimmt, Michael, nun ist die Frage "Ist das vielleicht der aus LevelR?" beantwortet. ;)
Ich bin meine ersten virtuellen Kilometer bei LevelR gefahren. Dort wollte ich einfach mal reinschnuppern und war bei der Wahl meines Nicks nicht wählerisch. Ich habe mich einfach nach meinem Wohnort "Herzogenrather" genannt.
Den Leuten, mit denen ich dort dann regelmäßig unterwegs war, war das dann irgendwann zu kompliziert bzw. zu lang und sie haben mich in "Herzog" umbenannt.
Als LevelR dann irgendwann unlustig wurde und ich per Zufall die Computerbild mit GTR² entdeckte, bin ich hier gelandet und habe den Herzog mitsamt der angedichteten Burg, den Untertanen usw. sowie einige der Leute gleich mitgebracht.

Ich freue mich auch auf die Erläuterungen einiger Kollegen hier. (Sofern sie sich trauen)

Gruß,
Helmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 13:36 #213280

Nun vor einiger Zeit gings in den Urlaub nach Tschechien und da haben wir die spärlichen Überreste der böhmischen Burg Sion besichtigt. Da kam mir dann der Einfall, dass ich als Nickname 2zzion nehmen könnte (2=to, z=the, zion=sion).
Kurz darauf, etwa 2008, wurde ich dann ein riesen Fan der Synthie-Pop Band Depeche Mode, daher habe ich dann noch das DM vorgesetzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 13:50 #213274

Witzige Sache! :laugh:
Sind ja schon unterhaltsame Erklärungen dabei.

Meine ist eigentlich gar nicht mal so spektakulär...
Vor gefühlten 15 Jahren (28.8er Modem oder raketenschnelle Kanalbündelung bei ISDN), zu den Anfängen des WWW und der Freemailer wollte ich mir ne Mailadresse bei GMX machen. Geplant war den Vornamen "Marian" zu nehmen... Aber wie das so ist - auch wenn man schon früh dran ist - irgendwer war noch früher dran ;-)
Auf irgendwelche Namens- & Zahlenkombinationen hatte ich keinen Bock, also musste ein Nickname her. Da mir in jungen Jahren überhaupt nichts kreatives eingefallen ist stand ich etwas auf dem Schlauch... Da kam zum Glück relativ dicht an unserem Haus ein Hubschrauber vorbei geflogen :P
Das war es eigentlich auch schon... Und dann war der blöde Nickname Hubschrauber auch noch belegt, so wurde es dann erst mal Hub-Schrauber. Heutzutage rätsel ich dafür auf der ein oder anderen Seite ob es "Hubschrauber", "Hub-Schrauber" oder Abwandlungen beim LogIn sind.

Über die Jahre bin ich aber doch etliche male drauf angesprochen worden was ich denn mit Hubschraubern zu tun habe... Immer wieder unterhaltsam... Meist sind das dann absolute Leute vom Fach und ich habe haargenau 0 Ahnung davon ;)

Sozusagen ne Jugendsünde die ich mit durchs Leben schleppe ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nicks, Lobbynamen und ihre Herkunft... 05 Jun 2013 14:01 #213275

  • fviper72
  • fviper72s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 37
Auch bei mir schnell erklärt

f= Vorname Frank
viper= Damaliges Traumauto heute eher schlicht unauffällig, getunten BMW *g (um die 400PS dürfens dann aber schon sein)
72= Jahrgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang