Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GTR2 und Windows 10

GTR2 und Windows 10 11 Jul 2015 19:50 #209537

der release von Win 10 steht ja vor der Tür,und es gibt ja schon die kostenlosen preview/updates

hat schon jemand Erfahrung damit,ob und wie gut sich GTR2 mit Win 10 verträgt ?
performace + -, abstürtze oder funktionert garnicht ect?

da ich noch Vista 64 am laufen hab,kann ich leider nicht kostenlos updaten

je nach neuer Hardware-verfügbarkeit ,in ein paar Wochen,hatte ich vor mit Skylake und den neuen Boards aufzurüsten

gr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 und Windows 10 11 Jul 2015 22:47 #209541

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
So, nachdem der Zugverkehr in Lüneburg wieder freigegeben war nach dem Personenunfall, kann ich leider nach dem Rennen dazu was sagen:

Windows 10 läuft seit der Technical Preview auf meinem Haupt-PC. Ich hatte mit GTR2 keine Abstürze, die mit Windows zu tun hatten. Es läuft reibungslos, selbst ein Upgrade von Windows 7 oder 8.1 lief ohne Anpassungen.

Ich bitte aber dennoch damit abzuwarten, damit wirklich auch die letzten Kinderkrankheiten raus sind (sind jetzt in der Insider-Preview massiv wenig geworden, sie sind aber eben noch da).

Performancetechnisch ist es auf jeden Fall nochmal besser als Windows 8.1, was schon einen Sprung von 7 auf 8.1 hatte. Da beziehe ich mich aber nur rein auf die Benchmarks, im Alltag im System merkt man kaum ein Unterschied.

Klare Nutzungsfreigabe für GTR, aber bitte bitte: Installiert es euch nicht, sobald ihr die Möglichkeit habt!!!

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 und Windows 10 11 Jul 2015 23:33 #209562

danke Flamur,hört sich ja schon mal gut an

bis zum release und danach werden ja noch patches folgen,hab da keine bedenken

hoffentlich wird die hardware nicht so teuer (DDR4 Speicher usw) vlt warte ich dann noch ein Monat oder so das sich die Preise bischen einpendeln,Euro ist ja schwach im moment,mal schauen habs auch nicht so eilig,läuft im moment noch alles

jedoch würde ich mit der CPU von Q9550 zur neuen einen Leistungssprung von über 300% haben laut CPU-benchmark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 und Windows 10 12 Jul 2015 11:52 #209707

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Der gute alte Q9550... den Prozessor mochte ich echt gerne. Aber ich denke da wir es echt mal Zeit für was aktuelles. Der wurde damals rauf und runter getaktet... Hab grad mal etwas auf der Festplatte gewühlt. Hier mal meine damaligen Werte (2009):



Vielleicht hilft dir das ja in der Zwischenzeit etwas. Mit entsprechender Kühlung versteht sich ;-)


Nun aber genug off-Topic. Da Windows10 ja ein Jahr lang nach Veröffentlichung gratis zu haben sein wird, werde ich auf jeden Fall mein Studium auf Windows 7 abschließen. Ich will da kein Risiko eingehen und auch mal die Meinung der breiten Öffentlichkeit abwarten (sofern man auf die in Sachen PC/Gammelobst überhaupt vertrauen kann). Ne Studentenversion staub ich natürlich bevor ich fertig bin schon noch ab :P .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 und Windows 10 12 Jul 2015 12:48 #209709

danke Schmiddy,

hab den Q9550 schon auf 3,4 ghz übertaktet bei 1,2875 volt Prime stable
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang