Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fanatec - Forza CSR Wheel EU

Fanatec - Forza CSR Wheel EU 02 Aug 2014 15:42 #208152

Hallo,

hat jemand Erfahrung bei der Installation eines Fanatec-Wheels?

Beschäftige mich mittlerweile 2 Tage damit und komme nicht mehr weiter.

Zunächst habe dem Wheel entsprechend den Driver v177 installiert und danach das Firmware-Update 756 aufs Lenkrad übertragen. Der installierte Game-Controller findet das Lenkrad jedoch nicht bzw. zeigt es nicht. Das Lenkrad selbst befindet sich in der Stellung komplett nach links gedreht. Reagiert weder auf den Back-Butto noch auf die Tuning-Taste. In der LED-Anzeige erscheint nur ein blauer Strich in der Mitte.

Dann habe ich direkt Kontakt mit Fanatec aufgenommen. Von dort wurde mir mitgeteile den Driver v200 (ClubSportWheelBaseEU) zu installieren und danach das Firmware-Update 756 zu machen. Also den Driver v200 installiert und plötzlich erkennt der Game-Controller das Lenkrad. Dann habe ich nochmals das Firmware-Update 756 übertragen, was vielleicht ein Fehler war. Während der Übertragung hängt sich das Programm auf. Ich breche das Firmware-Update ab und plötzlich hängt sich ebenso der Game-Controller auf.

Jetzt erkennt der Game-Controller das Lenkrad nicht mehr und am Lenkrad selbst geht auch überhaupt nichts.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch unternehmen kann?

Gruss
Claus66
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec - Forza CSR Wheel EU 02 Aug 2014 19:40 #237508

Wird der "Flash Vorgang" Unterbrochen, dürfte das Lenkrad nun einen Software Defekt haben.
Entweder du versuchst es noch mal die Firmware zu installieren oder schilderst den abgebrochenen "Flash Vorgang" direkt dem Fanatec Support.

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang