Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa

Aw: Assetto Corsa 30 Mai 2014 08:05 #235434

Marc Madman schrieb:... hab drei Monitore, kann die auch auswählen.... "launcher.ini"-Datei ist die Auflösung von 5760 x 1080 richtig angegeben[/quote]

Auch schon Mal mit nur einem Monitor probiert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Assetto Corsa 30 Mai 2014 11:13 #235306

@Marc Madman:
Du könntest im offiziellen Support-Forum dein Problem posten.
Im Assetto Corsa Order in deinen Dokumenten findest du einen "logs" Ordner und die entsprechenden Logs darin. Die kannst du dann im Support Forum anhängen oder mal hochladen und hier die Links posten.
Du kannst auch versuchen den Assetto Corsa Ordner in deinen Dokumenten einmal umzubenennen, damit eine neue Konfiguration erstellt wird (es sollte reichen die Dokumente\Assetto Corsa\cfg\video.ini zu löschen). Vielleicht hilft das ja. Aber dass Steam jedes mal 2 neue Dateien lädt ist schon sehr verdächtig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 30 Mai 2014 14:20 #235300

@ JoeWatchman: Ja, alle Monitore außer einem abgesteckt, GraKa ohne EyeFinity - trotzdem das gleiche Problem.

@ vektro: Gute Idee mit den Logs, hab das mal AC-Support geschildert und die log-Dateien angehängt. Sehr verdächtig, so seh ich das auch...

Festplattenüberprüfung ergab auch keine Fehler. Bin ja mal auf Steam gespannt...

Danke schon mal, bin offen für weitere Ideen! ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 30 Mai 2014 16:08 #235293

@ Marc Madman

Hört sich doof an, ich hatte nach dem Kauf ein ähnliches Problem. Alles ging, sobald ich nen rennen oder irgendwas starten wollte war Feierabend. Hab dann bei den Eigenschaften der Soundkarte den "Soundblaster" deaktiviert. Seitdem läuft es ohne Probleme.

Mfg patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Assetto Corsa 30 Mai 2014 16:34 #235290

Mal ne Frage...
Was haltet ihr davon? Fänds echt gut wenn noch Pitsounds und Kommentatoren dazu kämen...

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 30 Mai 2014 21:18 #235168

Hab da auch ein kleines Problem^^

Normal konnte ich im Dedi unten rechts auf Launch drücken, aber naja seht selbst.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Assetto Corsa 30 Mai 2014 21:34 #235166

Das Programm ist nur noch zum konfigurieren da. Um den Server zu starten benutzt man die acServer.exe im server Ordner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 31 Mai 2014 18:34 #234764

@ Heizen Ltf: Jou, das mit dem Sound ist einer der Lösungsvorschläge, die in den FAQ beim AC-Support angegeben werden. Hat leider auch nix geholfen... :-(

Hab das Ganze im AC-Support-Forum gepostet, incl Screenshot und log-Dateien. Scheint schon ein etwas seltenerer Fehler zu sein. Bin ja mal gespannt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 31 Mai 2014 20:24 #234819

  • fviper72
  • fviper72s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 37
problem mit dem dedi ist bei mir nur, das die launcher zum konfigurieren im normalen assetto ordner drin ist und wenn ich dort konfiguriere,
ist das eingestellte beim start der server exe aus dem dedi ordner nicht vorhanden.

wenn ich aber die luncher exe in den dedi ordner lege zum konfigurieren, lässt sich die luncher nicht starten (fehler).

muss im moment, die ini manuell ändern, damit ich die einstellungen fahren kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 01 Jun 2014 16:15 #213245

Hmm, mag jemand mitraten? Der Gewinner darf mit mir dann mit dem KTM X-Bow in Imola fahren und recht hergebrannt werden! ^^ Verfl..., wird echt Zeit, daß da ne Lösung aufn Tisch kommt, fängt an zu nerven das Ding...

www.assettocorsa.net/forum/index.php?thr...n.10805/#post-163020
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Assetto Corsa 01 Jun 2014 17:10 #213244

Mir würde nur noch einfallen die AssettoCorsa.exe mal als Admin zu starten und alle Programme auszumachen, die stören könnten. Also insbesondere Grafikkarten-Tools wie Afterburner usw.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 01 Jun 2014 19:54 #213243

Jou, hab mittlerweile alle .exe-Dateien im Hauptordner mit "als Admin starten" versehen, macht auch keinen Unterschied. Steam start ich auch als Admin. Zusatzsoftware läuft bei GTR2 jede Menge, bei AC gar nix - trotzdem geht nix. Trotzdem Danke für den Tip, bin offen für alles!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Assetto Corsa 01 Jun 2014 20:58 #213242

Mal abwarten was der Support sagt, wenn die über die Woche wieder im Büro sind.
Viel Erfolg auf jeden Fall, auf dass du bald auch in den Grafikgenuss kommen darfst :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 06 Jun 2014 15:04 #222089

Ich halts nich aus... 10 Tage hat's gedauert, bis mein vom Himmel gesandter AC-Entwickler den richtigen Riecher hatte. Zum Nachlesen:

www.assettocorsa.net/forum/index.php?thr...-button.10805/page-2

Für alle, die nicht auf Gute-Nacht-Romane stehen: das ESET Smart Security-Drecksprogramm war schuld. Hatte das wohl versehentlich irgendwann mal mitinstalliert, aber schon immer aus dem Systemstart rausgenommen per msconfig. War aber anscheinend doch aktiv und hat mir die Berechtigungen zum Zugriff auf manche Dateien verwehrt, drum ging nix mit Auflösung auswählen. Hab's deinstalliert und gut.

Wir sehen uns auf der Strecke! :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 27 Jun 2014 20:46 #234368

Assetto Corsa gerade für 17,49€ bei Steam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang