Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa

Aw: Assetto Corsa 14 Mai 2014 10:24 #249689

Finde den Multiplayer bis jetzt eher ernüchternd. vielleicht liegts daran dass die Erwartungen zu hoch waren und man von GTR2 zu sehr verwöhnt ist. eigentlich merkt man jetzt richtig wie gut GTR2 eigentlich ist.

Hatte gestern viele Teleports wo die Leute auf einmal vor mir auftauchten. Die Kollisionsabfrage ist auch nicht wirklich gut bis jetzt und Frameprobleme hatte ich auch. Die Menüs und das ganze Bookingsystem finde ich sehr umständlih und erinnert mich an Gran Turismo 5. :dry:

Aber es ist ja noch Alpha, von daher abwarten. trotzdem ist die Enttäuschung groß, ich hoffe nur es endet nicht wie bei GT5.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 14 Mai 2014 10:28 #249690

@Jura

Grafik ist tatsächlich top. Die Replays sehen wirklich Hammer aus, und die Kameraeinstellungen sind sehr real.

noch eine Sache, ich fahre immer noch Motorhaube und der Sound ist da echt im mickrig im Vergleich zu Cockpit. und bei sehr hellen Lackierungen kann ich die Anzeigen unten nicht mehr erkennen, das ist echt nervig. hab die jetzt nach oben gepackt und wenn der Himmel zu hell ist kann ich die auch nicht erkennen lol.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 14 Mai 2014 10:37 #249691

Motorhaube fährst du?

*kopfschütteln*

Aber jedem seins!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 14 Mai 2014 10:54 #249692

es können von mir aus alle mit dem Kopf schütteln, ich bleibe bei Motorhaube. :laugh:

Cockpit bedeutet nicht gleich realer und auf der Haube hat man eine bessere Übersicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 14 Mai 2014 11:08 #249693

Ja die Übersicht ist bestimmt besser. Aber du musst zugeben, im Cockpit ist es ein Stück realer. :P

Edit. Will aber kein fass aufmachen. Hatten es schon oft durch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 14 Mai 2014 11:23 #249696

"realer" im Sinne von dass man das Gefühl hat im einem Auto zu sitzen, ok. trotzdem ist es was völlig anderes wenn man in echt in einem Auto sitzt. das können die Cockpits bei AC oder egal wo nicht rüberbringen. das die Cockpits bei AC wirklich gut aussehen ist aber keine Frage.

und außerdem ist das ganze immer noch ein Spiel und keine Simulation. wenn du Simulation haben willst solltest du bei Red Bull anrufen und fragen ob du deren Simulator nutzen darfst. oder würdest du sagen, das die Ampel beim Start in AC real ist?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 14 Mai 2014 11:37 #249697

TrulliTrain schrieb:
"realer" im Sinne von dass man das Gefühl hat im einem Auto zu sitzen, ok. trotzdem ist es was völlig anderes wenn man in echt in einem Auto sitzt. das können die Cockpits bei AC oder egal wo nicht rüberbringen. das die Cockpits bei AC wirklich gut aussehen ist aber keine Frage.

und außerdem ist das ganze immer noch ein Spiel und keine Simulation. wenn du Simulation haben willst solltest du bei Red Bull anrufen und fragen ob du deren Simulator nutzen darfst. oder würdest du sagen, das die Ampel beim Start in AC real ist?

Ja klar ist Sie real. Noch nie blinkende Helme gesehen. Hehe
:laugh: :laugh: :laugh:

Ne ist schon klar trulli. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Assetto Corsa 14 Mai 2014 11:50 #249698

TrulliTrain wrote:
wenn du Simulation haben willst solltest du bei Red Bull anrufen und fragen ob du deren Simulator nutzen darfst.

Du kannst auch direkt bei Kunos anrufen. Bevor die an AC gearbeitet haben, haben die ihre Brötchen mit prof. Rennsimulatoren verdient ;)

Das einzige Problem was ich im Moment habe, ist wenn Leute extrem laggen und dann mit dir kollidieren. Dann dreht die Kollisionsabfrage frei und man fliegt ins letzte Jahrhundert.
Zumindest wird man dann in die Box zurücktgesetzt und kann das Rennen von dort wieder aufnehmen.

Ich hatte es schon 2 mal jetzt, dass mehr als 30 Mann auf einem Server nicht gehen. Da gibt es abartige Soundbugs und meistens ist die Netzwerkanbindung der Server nicht gut genug.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Assetto Corsa 14 Mai 2014 14:02 #249701

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
..oh mann!

ich sollte mal wieder mehr zeit für mein hobby investieren!
hab jetzt vermehrt gehört/gelesen, dass AC sowie R³ wohl absolut gelungen sind und ich mich endlich mal dort blicken lassen soll! :)

mal sehen wann ich mir die zeit gönnen kann..
bis dahin verfolge ich den thread hier weiterhin gespannt.. ;)

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Assetto Corsa 14 Mai 2014 15:29 #249703

die_Locke schrieb:
..oh mann!

ich sollte mal wieder mehr zeit für mein hobby investieren!

grüße


Na dann wirds aber Zeit :laugh: :blink:

Hier was für deine Augen damit du auch weißt was du verpasst ;)



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 14 Mai 2014 15:40 #249704

TrulliTrain schrieb:
noch eine Sache, ich fahre immer noch Motorhaube und der Sound ist da echt im mickrig im Vergleich zu Cockpit.
Man kann zum Glück die Sounds bearbeiten. Du könntest also die Cockpit-Sounds auch für die Motorhaubenansicht verwenden. Dann hast du aber das Problem, dass die anderen Fahrzeuge auch so klingen, weil bei der Motorhaubensicht die Außensounds verwendet werden.

Vielleicht gibt es ja so etwas wie eine Kamera-Datei, sodass man zur Not die Motorhaubenwerte als Cockpitwert festlegt. So konnte man schon bei GTR2 und rFactor die serverseitig eingestellte Cockpitpflicht umgehen. Vielleicht schaue ich da nachher mal rein, wenn ich am Rechner bin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 14 Mai 2014 18:32 #249708

Aloha...

Möchte auch mal meinen Senf los werden zu AC.
Ich finds bis jetzt recht gelungen muss ich gestehen. Leider ist´s, auch wenn ich lange nicht mehr auf der Bude gefahren bin, nicht die Bude.
Bin die letzten Tage oft gefahren, was ich da erlebt habe, hab ich in all den Jahren bei euch nicht erlebt. Sind hier und da ganz schön gestörte Leute unterwegs...

Das es ja jetzt auch nen Buden-Server gibt löst schon ein wenig Glücksgefühle aus ... :woohoo:

Ick freu mir...:silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 14 Mai 2014 20:30 #249710

Hier mal ein Rennen von gestern Abend gegen Joe :)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 14 Mai 2014 21:27 #249712

RedBullRacer schrieb:
Hier mal ein Rennen von gestern Abend gegen Joe :)

Nicht im Bild ist dabei, wie BladeRunner, Jura, meine Wenigkeit und noch einige andere sich dahinter im F40 S3 abgemüht haben, dieses Monstrum irgendwie auf der Strecke zu halten :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 14 Mai 2014 22:04 #249713

Hier die Nordschleife von Snoopy in der Version 0.5.0


www46.zippyshare.com/v/67980236/file.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang