Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa

Aw: Assetto Corsa 09 Mai 2014 13:04 #249493

Moin

Der Multiplayer in AC ist da ;)

Man kommt nur nicht zum Fahren da alle Server voll sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Mai 2014 13:31 #249496

Kann man kein eigenes Server öffnen? Aber geil. Endlich. Heute Abend muss ich unbedingt ausprobieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Mai 2014 14:01 #249497

Ja soll man können, hab nur noch nicht rausgefunden wie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Mai 2014 14:37 #249499

Ich hab das Gefühl, dass da gewaltig was schief läuft...

Ich war jetzt eine halbe Stunde in der Lobby, und kein einziger Server hat irgendwann mal die Session gewechselt. Im Hilfetext steht, dass Leute, die online sind, weiß hervorgehoben sind. Auf fast allen Servern sind die meisten allerdings grau. Das sieht irgendwie so aus, als würde es erst weitergehen, wenn alle online sind. Wenn das so sein sollte, dann funktioniert das niemals.

Der offizielle #002 mit dem 312T aufm Nürburgring z.B. steht seit einer halben Stunde auf Race, 7 Runden. Das blinkt rot, und 3 Leute auf dem Server sind immer noch offline.

Da wartet man sich schwarz, bis man endlich mal eine Bookingsession erwischt. Und wenn dann zum Rennen wieder wer offline ist, dauerts nochmal ewig.


Vielleicht stimmt das ja alles gar nicht und ich mach was falsch... Aber so ist mein Eindruck bisher.
Ich möchte doch nur ein paar Runden fahren :(


Edit: Problem sitzt vor dem Bildschirm...
Der Refresh-Knopf hilft... Jetzt muss ich nur noch eine Bookingsession erwischen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Assetto Corsa 09 Mai 2014 14:50 #249500

Man kann sich auch nur die Booking-Sessions anzeigen lassen. Das hilft.

Serrver erstellen ist im Moment nicht ganz trivial. Da muss man teilweise Hand an die .ini Dateien anlegen.

Netcode ist aber soweit stabil, nur die Performance ist halt relativ schlecht, respektive man braucht 'nen recht vernünftigen Rechner für Server mit mehr als 20 Leuten.

http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/instructions-on-how-to-use-the-server.9376/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Assetto Corsa 09 Mai 2014 15:18 #249503

vektro schrieb:
[..] , nur die Performance ist halt relativ schlecht, respektive man braucht 'nen recht vernünftigen Rechner für Server mit mehr als 20 Leuten.[/url]
Ist es ähnlich schlimm wie bei 19 KI auf der Strecke?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Re:Assetto Corsa 09 Mai 2014 15:44 #249504

Deutschmaschine wrote:
Ist es ähnlich schlimm wie bei 19 KI auf der Strecke?

Ähnlich ja, aber leicht besser wenn vorher der Prozessor dein Problem war. Ansonsten nimmt sich beides nicht viel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Mai 2014 18:28 #249513

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Ich war jetzt mal ein wenig online unterwegs.

1. Server

Nürburgring GP - 30 Fahrzeuge!!! Es hat ungefähr 5min gedauert bin ich aus der Box kam. Es ging einfach nix voran .. trotz guter FPS. Leider hat das ganze keinen Spaß gemacht da ich nur eine Pfiepen auf den Ohren hatte und keinen Motorsound.

2. Server

Magione - 4 Fahrzeuge. Die ersten 2 Rennrunden alles super. Dann fing der Fahrer vor mir extrem an zu lagen und war kurze Zeit später von der Strecke verschwunden um dann 1min später mit 30sec Vorsprung wieder aufzutauchen.

3. Server

Silverstone National - Lotus Evora GTC. Leider nur 6 Leute aber dafür keine merkwürdigen Sachen. FPS gut .. abundzu kleine Lag´s aber nix wildes.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Mai 2014 18:38 #249515

Bin schon zich Rennen gefahren bis jetzt und hatte noch garkeine Lags:S

Wenn mir einer erklären würde wie man einen Dedi aufmacht könnt ich ja mal was starten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Mai 2014 18:40 #249516

werde wenn ich die zeit finde auch mal nen dedicated starten falls ich die zeit finde und nicht zu kompliziert ist ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Assetto Corsa 09 Mai 2014 18:53 #249517

Die Qualität des MP steht und fällt mit dem Server und der Verbindung dorthin. Und wenn dann jemand mit miesem Upload den Server schmeißt und 30 Mann drauf hocken wirds kritisch. 20 Leute gehen sehr gut.

Anleitung zum Server aufsetzen

Nicht gaaaanz einfach. Aber machbar.

Die Launcher-GUI hat ein paar Bugs, von daher ist es sinnvoller die ini Dateien per Hand zu bearbeiten.

Und ja ab ca. 30 Fahrzeugen ist der Sound verbuggt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Mai 2014 18:55 #249518

Die Anleitung kenne ich, mein english is not good :laugh:


Wer erklärt mir das auf Deutsch;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Mai 2014 21:38 #249528

Yeah! Gerade das erste Rennen beendet, und es macht schon richtig Laune! Natürlich ist noch nicht alles ausgereift, ein Chat fehlt definitiv, die gegnerischen Fahrzeuge sind zu leise, sodass man extrem umsichtig fahren muss, und der Start kam auch total abrupt und ohne Vorwarnung, aber prinzipiell läuft's für Day 1 extrem gut. Das macht definitiv Hoffnung und Lust auf mehr (und auf ne AC-Bude!! :woohoo: ).

Achso, schade ist auch, dass das Rennen praktisch sofort vorbei ist, wenn der erste durchs Ziel ist. So konnte ich gar nicht sehn, wie viel Vorsprung ich wirklich hatte :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Mai 2014 21:54 #249529

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Chat ist doch vorhanden und funktioniert ;)


PS www.bier-buden.de PW: Bier
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Assetto Corsa 09 Mai 2014 21:54 #249530

Chat fehlt nicht :laugh:
Ich musste auch erst drauf aufmerksam gemacht werden. Es gibt eine Chat-App einfach auswählen hinschieben wo man möchte, fertig!
Der Start hat mich beim ersten mal auch absolut überrascht.
Und wann das Rennen vorbei ist, wird vom Server-Admin bestimmt, das kann man nämlich einstellen.
Aber ich kann was du sagst absolut unterschreiben, für den ersten Tag läuft das ganze sehr Rund und macht Laune auf mehr! :)

Es wäre toll wenn man in der Lobby manuell den Server starten könnte um so Leute zu sammeln.

P.S. den Server nicht auf mehr als 20 (vielleicht knapp drüber stellen) ansonsten wird das a) für viele unspielbar und b) kommt es zu einem Soundbug, bei dem man nichts mehr außer Störgeräusche hört. Außerdem stürzt das Spiel ab, wenn die Strecke nicht genügend Pit-Boxen bietet (die meisten Strecken 24, Magione z.B nur 18).
Hatte heute schon das Vergnügen mit 50 Leuten auf einem Server. Da geht nix mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden
Zum Seitenanfang