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THEMA: Assetto Corsa

Aw: Assetto Corsa 15 Okt 2014 09:06 #251067

Sehe ich ähnlich.
Dafür dass das Spiel noch in der Entwicklung ist, ist es ja der Wahnsinn dass es jetzt schon Mods zu laden gibt.
Und teilweise sind da echt schon geile Sachen draussen, die angesprochene Cobra und der Civic zB, und bei den Strecken macht die Nordschleife von Snoopy auch richtig Spaß. Man ist natürlich schon sehr verwöhnt von GTR2, dass ist klar. :)
Aber das Potential ist da dass AC auch einmal einen ähnlichen Umfang bietet wie GTR2 in der PBB derzeit, ist halt eine Frage der Zeit.
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Aw: Assetto Corsa 15 Okt 2014 12:31 #251072

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Ist da nur noch die Sache, das mein CPU auf 95% läuft.
4 Kerne a 3,6.
Gibts da vielleicht abhilfe?
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Aw: Assetto Corsa 15 Okt 2014 19:17 #251079

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Update : 1.0.0 Release Candidate now out

here's the changelog:

1.0.0 RC
- Assetto Corsa is now feature complete
- General bugfixing and performance optimizations
- Visual damages enabled
- Aero damage implemented for all cars
- Engine damage implemented for all cars
- Suspension damage implemented for all cars
- Tyre Damage System
- Pit stop implemented for online races
- Multiplayer improvements
- New audio engine implemented
- New post processing effects enabled, heat shimmering, god rays etc
- New car : Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde model 2013
- New car : Ferrari 458 GT2
- New car : Ferrari LaFerrari
- New car : Lotus 2 Eleven GT4
- New car : Lotus Evora GTE Carbon
- New car : Lotus Exige S
- New car : Lotus Exige V6 CUP
- New car : Mercedes AMG SLS GT3
- New car : Shelby Cobra 427SC
- New track : Silverstone National
- New track : Spa Francorchamps
- New track : Trento Bondone hillclimb
- Audio sample improvements and volume balancing
- Added track reverb zones
- Fixed Traction Control always engaged in particular conditions
- TC and ABS factory settings now work properly
- Tuned distance filter and attenuation for exterior sounds
- Balanced performances for GT2/GT3 cars
- Lotus 49, Lotus 98T, Ferrari 312T have lower default rev limiters. Can go over 100% but damage may occur on higher revs
- Improvements on digital instruments cockpits for various cars
- Added track sound reverb
- Added different sounds for car to car, car to objects and car to track collisions
- Improvements on automatic gearbox on various cars
- All the tracks have been improved and updated with collidable objects
- Overall interior samples volume correction and balance
- Overall exterior samples volume correction
- Tuned wind and tyre rolling volumes and curves
- Tuned kerb pitch and volume according with speed
- Tuned ambience(crowd) volume
- Tuned interior and exterior gearshift sounds
- Steer animations for Ferrari 458 S3
- Small fix on the front Pagani Zonda R tyres
- LOD4 implemented to increase framerate performances
- Drivetrain damage for cars with H shifter gearboxes.
- Traction control sound now works for all cars
- Showroom bugfixing and improvements
- Added tyre blankets under realism tab. The setting is global for all cars and pre heats tyres at 80 C
- Career now available
- New 3D driver models
- BMW Z4 GT3 aero balancing, rear wings stalls more on low values
- New TCP/UDP server
- All tyres have graining and blistering enabled
- All tyres have rim radius
- Fixed all F1 cameras for all vehicles
- Fixed all F6 cameras for all vehicles
- GUI improvements
- Driver animations improvements
- Replay now records the current leaderboard
- Oculus DK2 support
- Single player Qualify improved


:woohoo:
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Aw: Assetto Corsa 15 Okt 2014 19:19 #251080

supergeil....bin schon am laden! nur blöd dass ich 3 stunden brauche! :(
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Aw: Assetto Corsa 15 Okt 2014 19:21 #251082

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Kannst ja erst hier noch das Event mitnehmen und danach dann in AC durchstarten ;)
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Aw: Assetto Corsa 15 Okt 2014 20:47 #251086

Assetto Corsa 1.0 RC – Released

www.virtualr.net/assetto-corsa-1-0-rc-released

Start downloading :woohoo:
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Aw: Assetto Corsa 15 Okt 2014 22:32 #251093

Hier mal zwei Runden mit dem SLS auf Spa bei einem online Rennen das wir vorhin gefahren sind.



MfG
Moritz
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Aw: Assetto Corsa 16 Okt 2014 00:10 #251098

beefsteak schrieb:
Bevor man etwas kritisiert sollte man es auch mal sachlich betrachten und nicht nur plakativ.
Ich kritisiere ja nicht das Game,sondern eher die Qualität mancher Mods.
Und ja,ich hab mich damit beschäftigt. Und laut Frau auch viel zuviel!:blush:
Und jetzt nach Version 1.0 wirds wohl noch mehr.
Viele Kleinigkeiten wie z.B. der Sound die mich gestört hatten,wurden behoben.

Grad in den Sonnenuntergang in Spa gefahren,und kam aus dem Grinsen nicht mehr raus.:woohoo: :laugh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
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Aw: Assetto Corsa 16 Okt 2014 06:01 #251101

Markus1605 schrieb:

Grad in den Sonnenuntergang in Spa gefahren,und kam aus dem Grinsen nicht mehr raus.:woohoo: :laugh:


Wow, das ist glaube der erste positive Satz von dir zu AC :) ...

am besten in Zukunft die finger weg lassen von vorab versionen;)
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Aw: Assetto Corsa 16 Okt 2014 07:13 #251102

[GCZ]BladeRunner74 schrieb:
Markus1605 schrieb:

Grad in den Sonnenuntergang in Spa gefahren,und kam aus dem Grinsen nicht mehr raus.:woohoo: :laugh:


Wow, das ist glaube der erste positive Satz von dir zu AC :) ...

am besten in Zukunft die finger weg lassen von vorab versionen;)

Warum die Finger weg lassen? Assetto hat mir bisher schon über 130 Stunden voller Spaß gegeben. ;)
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Aw: Assetto Corsa 16 Okt 2014 21:36 #251111

Ein gelungenes Update mit neue Baustellen von Kunos.
Die Grafik ist ja wirklich nice, aber der Sound lasst noch Wünsche offen.
Kann mir jemand bei den Grafik einstellungen mal helfen? Gern auch TS
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Aw: Assetto Corsa 17 Okt 2014 00:06 #251113

es ist ein schock für mich! die autos fahren sich fürchterlich! viel zu arcademäßig! davor musste man mit auto kämpfen, jetzt fährt man wie auf schienen! bähhhh....

echt schade!:dry:
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Aw: Assetto Corsa 17 Okt 2014 07:12 #251115

Smokingbuddha77 schrieb:
Ein gelungenes Update mit neue Baustellen von Kunos.
Die Grafik ist ja wirklich nice, aber der Sound lasst noch Wünsche offen.
Kann mir jemand bei den Grafik einstellungen mal helfen? Gern auch TS

Hör dir das mal an und sag mir wie der Sound ist:




B)
Klar, ist jetzt von der Replay Sicht, trotzdem ist der Sound im Cockpit auch sehr gut.

@jura: Schalt doch mal die Fahrhilfen aus, oder keine Ahnung was du gemacht hast, bei mir ist das alles andere als Arcadig.:blink:
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Aw: Assetto Corsa 17 Okt 2014 08:24 #251116

Mal meine Meinung zum gestrigen Event und zu einigen Dingen die ich hier bzw. auf der WBB lesen durfte.

Die Änderung des verwendeten Fahrzeugs (Ferrari 458 GT2) war kein Problem, nach etwas Eingewöhnung ist das eine richtig geile Kiste. Dass mit dem Update auf 1.0 RC alle Einstellungen flöten gingen war etwas nervig, musste halt auf die Schnelle alles eingerichtet werden.

Training und Quali waren dann schnell rum, strengte mich auch nicht sonderlich an da ich bereits schlimmes für Kurve 1 befürchtete und ergatterte so Startplatz 9.

Wurde in der ersten Runde mit sehr defensiver Fahrweise so auf Platz 13 zurückgereicht, bis es dann in Runde 2 nach der Reihe die Leute rausschoss, Highlight waren mal 3-4 querstehende Autos direkt auf Start/Ziel.

So war ich dann plötzlich auf P5, wo ich dann netterweise auch von jemandem "erlegt" wurde als sich dieser drehte und danach direkt auf die Ideallinie rüberfuhr (Top Aktion!). Mit krummen Auto in die Box, alles repariert und wieder raus. Dann noch 1,5-2 Runden absolviert bevor plötzlich AC sich mit einer Fehlermeldung verabschiedete.

Naja gelungene Premiere ist was anderes, aber bis zum Abflug war mein Eindruck alles in allem Positiv. Grafik passt, stelle mir während ich fahre keine Post Processing Effekte usw ein um Performance zu gewinnen, hatte laut FPS App durchgehend über 120-160 FPS.

Ungewohnt waren die neuen Bremsplatten, aber mit ein bisschen testen fiel mir auf wie realistisch diese Auftreten! Mit kalten Reifen aus der Box bzw nach dem Start muss man die erste Runde gefühlvoll mit der Bremse umgehen, aber sobald der Reifen Temperatur hat kann man wieder wie gewohnt hart bremsen. Find ich irrsinnig geil, auch die FFB Effekte wenn man sich eine flache Stelle auf den Reifen gefahren hat, Hammer.

Sound passte bei mir auch, konnte auch die anderen Fahrzeug hören, alles kein Problem. Über 5.1 etc. kann ich nix sagen da ich mit Headset unterwegs bin und ohne Soundkarte (Mainboard ASRock Fatal1ty H87 Performance).

Boxenstopp war auch kein Problem, eine Schnelleingabe wie in GTR2 wäre wünschenswert, aber da bin ich mir fast sicher dass sowas mit einem App sicher mal angeboten werden wird.

Was etwas nervt ist dass ich das Steuerkreuz meines CSR nicht als normale Tasten belegen kann. Hab immer gerne links/recht/hinten schauen hinterlegt, so hatte ich nur nach hinten sehen auf einer freien Taste, und konnte die Leute neben mir teilweise nicht sehen. Aber dazu habe ich bereits gelesen dass das auch noch reinkommt.

Alles in allem machte es Bock auf mehr B)
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Aw: Assetto Corsa 17 Okt 2014 08:34 #251117

moritz1998 schrieb:
Smokingbuddha77 schrieb:
Ein gelungenes Update mit neue Baustellen von Kunos.
Die Grafik ist ja wirklich nice, aber der Sound lasst noch Wünsche offen.
Kann mir jemand bei den Grafik einstellungen mal helfen? Gern auch TS

Hör dir das mal an und sag mir wie der Sound ist:




B)
Klar, ist jetzt von der Replay Sicht, trotzdem ist der Sound im Cockpit auch sehr gut.

@jura: Schalt doch mal die Fahrhilfen aus, oder keine Ahnung was du gemacht hast, bei mir ist das alles andere als Arcadig.:blink:


Hast du von Sound her was umgestellt? Ich weiß nicht bei mir ist es glaube ich anders.

Vom fahren her kleben die Autos finde ich zu sehr. Ich finde in der vorversion musste man viel mehr kurbeln. Bzw korrigieren und das Lenkrad doch deutlich vorsichtiger bewegen.
Fahrhilfen sind aus. Auf Profi steht bei mir. TC und Abs auf factory. Ka Vllt gewöhnungsbedürftig. Es ist aber definitiv wie anderes Spiel nach dem Update.
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