Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Livestream Test

Aw: Livestream Test 23 Nov 2009 21:55 #204229

  • mahagoni
  • mahagonis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 125
Is der Stream auch zwischen den Events on??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Livestream Test 23 Nov 2009 22:00 #204231

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
mahagoni schrieb:
Is der Stream auch zwischen den Events on??

das steht alles noch nicht fest..

wir haben heut vor ein paar stunden das thema angesprochen und wollten es einfach mal probieren.. das das ganze so wunderbar funktioniert ist "ein traum" und wenn wir das ganze noch etwas erweitern kann ich mir gut vorstellen, dass hin und wieder auch events übertragen werden.. mal abwarten..

danke nochmals an alle "übeltäter"..

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Livestream Test 23 Nov 2009 22:10 #204233

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Also jungs ich erstell grad nen Plan, wann der Stream von MIR läuft.

Montag immer zur Fahrschule
Dienstag Abends
Mittwoch wenn vor dem Event
Donnerstag fällt meistens eh flach :(
Freitag von Abends
Samstag nachmittags
Sonntags kann es gut sein sogar den ganzen tach xD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Livestream Test 23 Nov 2009 22:12 #204234

ganz klar daumen hoch super idee
live übertragungen von einem event was will man mehr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Livestream Test 23 Nov 2009 22:16 #204235

Run117 schrieb:
offline?

Falscher Stream!
Offline war meiner! :ohmy:

Gestern mit meiner 6000er 1&1 Leitung lief´s gut, heute hab ich es mit einer 20000er Kabel Deutschland Leitung versucht, hatte aber permanente Ruckler !?!?!!! :huh:
Hab´s dann gelassen, da Flamur mit seiner 50000er on war.
Macht ja auch keinen Sinn, sich in die Quere zu kommen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Livestream Test 23 Nov 2009 23:26 #204238

ich verfolge jetzt 2 Abende das Livestreaming :woohoo:

ich muss sagen sehr geile Sache
macht viel Spass zuzusehen und im Chat gehts auch lustig zur Sache.
hab da auch nen paar Vorschläge;

ein bisschen mehr Hingabe und Leidenschaft vom Kommentator wäre noch auffrischender :P notfalls würde mich für gewisse Zeiträume gerne als Co-Kommentator und "MotorsportExperte" zur Verfügung stellen, um dem ganzen ein bisschen mehr Expertise zu verleihen :pinch:
sofern man meinen Thüringer Slang versteht:huh:
wollte sowas schon immer mal machen

sanfte Grüsse :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Livestream Test 24 Nov 2009 05:12 #204240

  • MRecke
  • MReckes Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 40
haha

Also ich verstehe dich schon.
Ich komme nämlich aus Suhl. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Livestream Test 24 Nov 2009 07:53 #204242

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
also der livestream funktioniert einwandfrei und nun geht es ans feintuning.. bedeutet dennoch, dass nix zu 100% feststeht..

kommentatoren und co-kommentatoren / klingt doch schonmal gar nicht verkehrt.. bedenkt aber, dass das fahren dann wegfällt wegen regie führen, bla bla bla..

mal abwarten wie sich das ganze entwickelt..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Livestream Test 24 Nov 2009 09:46 #204243

[GCZ]Joe Watchman schrieb:
Run117 schrieb:
offline?

Falscher Stream!
Offline war meiner! :ohmy:

Gestern mit meiner 6000er 1&1 Leitung lief´s gut, heute hab ich es mit einer 20000er Kabel Deutschland Leitung versucht, hatte aber permanente Ruckler !?!?!!! :huh:
Hab´s dann gelassen, da Flamur mit seiner 50000er on war.
Macht ja auch keinen Sinn, sich in die Quere zu kommen!

:S
Wieso ich hab deinen aber gewählt und nicht den von Flamur.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Livestream Test 24 Nov 2009 09:59 #204244

Run117 schrieb:
[GCZ]Joe Watchman schrieb:
Run117 schrieb:
offline?

Falscher Stream!
Offline war meiner! :ohmy:

Gestern mit meiner 6000er 1&1 Leitung lief´s gut, heute hab ich es mit einer 20000er Kabel Deutschland Leitung versucht, hatte aber permanente Ruckler !?!?!!! :huh:
Hab´s dann gelassen, da Flamur mit seiner 50000er on war.
Macht ja auch keinen Sinn, sich in die Quere zu kommen!

:S
Wieso ich hab deinen aber gewählt und nicht den von Flamur.

Hin und wieder lief meiner, aber das Ergebnis war durchaus unbefriedigend. Hab diverse Einstellungen getestet, 2-3 Minuten angeschaut, dann sofort wieder verworfen.
Aber, so wie ich den Thread verfolge, werde ich ja auch nicht mehr zu streamen brauchen.
Ich belasse es dabei, den Thread eröffnet zu haben :P :P
Wenn sich daraus großes Kino entwickelt, freue ich mich ja auch darüber!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Livestream Test 24 Nov 2009 10:27 #204245

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
dein fred kam sehr passgenau und wir können gerne festhalten, dass du dem großen Kino strom gegeben hast.. hehe

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Livestream Test 24 Nov 2009 10:38 #204246

die_Locke schrieb:
dein fred kam sehr passgenau und wir können gerne festhalten, dass du dem großen Kino strom gegeben hast.. hehe

gruß

Das stimmt so ja nicht:
Chris Denger (er war es doch, oder) wollte doch vor Monaten ein Rennen streamen (Finale... mit... in... ich weiß nicht mehr wo), aber irgendwas kam dazwischen, klappte nicht, ging nicht.
Habe einfach nur aus Interesse nach einer Möglichkeit gesucht und gefunden.
Der "Strom" kam damals vom Chris, hab mich nur daran erinnert weil ich es schade fand, dass die Möglichkeit nicht weiter verfolgt wurde :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Livestream Test 24 Nov 2009 12:46 #204252

Ich arbeite in meinem stillen Kämmerchen auch momentan an einer Lösung (allerdings nicht unter Hochdruck). Diese sollte dann Budenintern geregelt werden und nicht über externe Services ala livestream.com.
Ich habe da mittlerweile einiges an Basteleien hinter mich gebracht, aber zu einem "zufriedenstellenden" Ergebniss bin ich noch nicht gekommen. Meine Ansprüche sind halt etwas höher als die gelieferte Gratis-Qualität von livestream.com. Das ist ja im Prinzip ne ganz nette Sache aber auf nem aktuellen 22" Bildschirm bekommt man doch Augenkrebs. Und es ist finanziell natürlich nicht möglich für 350 Pfund pro Monat so eine Spielerei zu bezahlen. Da bleibt dann nichts anderes übrig als selbst eine manierliche Lösung zu finden. Und selbst wenn man die hat müsste man erst mal überschlagen ob und für wieviele Leute man das überhaupt anbieten kann, da es doch ein sehr bandbreitenhungriges Unternehmen ist. Aber ich denke wenn man dieses Thema schon angeht sollte man es manierlich umsetzen und dann auch einen Livestream bauen der von alle 4 Buden halt im Wechsel genutzt werden könnte. Sozusagen den Sender BudenTV gründen ;)
Das ist im Moment noch ein "Hirngespinst" da überhaupt nicht abzusehen ist wieviel Infrastruktur man wirklich dafür bräuchte (ohne einen manierlichen Teststream kann man das halt schlecht überschlagen). Allerdings stelle ich es mir halt auch eher so vor das die Qualität dadurch steigt das man einen manierlichen (wenn auch nicht gängigen) Codec zur komprimierung der Videodaten benutzt, was allerdings dann auch wieder gewisse Anforderungen an den Rechner stellt der den Stream erstellt...
Überlegungen sind viele da, funktionierende Ansätze keine ;) Mal sehen was draus wird, aber das Thema wird zumindest mal genau unter die Lupe genommen um einzuschätzen was realisierbar sein könnte und was nicht.
Es kann genauso gut sein das es absolut unmöglich ist mit unserer vorhandenen Infrastruktur und die Idee wird wieder fallen gelassen. Dann bleibt halt nichts anderes übrig als auf Sachen ala livestream.com auszuweichen, was mich allerdings ehrlich gesagt auf Grund der schlechten Qualität nicht reizt, und ich denke die Idee würde sich in so einer Qualität auch nicht halten. Das ist dann mal ne nette Sache für ein paar Tage, aber häufiger wird es sich dann doch niemand angucken. Das liegt natürlich nicht an der prima Arbeit die die Leute machen die einen Stream erstellen, aber es schreckt einfach ab wenn man nur pixelgeschiebe auf dem Bildschirm sieht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Livestream Test 24 Nov 2009 13:05 #204253

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Schraubhuber, du hast meinen Segen! ;)

budenübergreifend wäre gar nicht mal so verkehrt, ging mir auch schon durch die Locken (lol)..
gerade wenn spektakuläre Events laufen (jaja, auf den Buden gibt es ja nur spektakuläres, ich weiss.. von daher sofortige verbesserung des satzes)..
Gerade wenn entspannte Events angesagt sind fänd ich das ganze klasse.. umsetzen des ganzen projekts ist die eine geschichte - das ganze vernünftig (wie schraubhuber schon schreibt) umsetzen wieder was anderes..

bin gespannt wo das hier enden wird, finde es aber jetzt schon klasse, dass hier soviele an dem projekt "Buden-TV" mitwirken..

--- Werbung ---

"..demnächst in Ihrem Kiost anner Ecke - der BierBudenNewsLetter mit dem Sendeprogramm von Buden-TV.. natürlich nur in HD.."
:laugh: :laugh:

EDIT!!
so stell ich mir das bei dem nächsten Allianz-Seminar vor:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Livestream Test 24 Nov 2009 14:25 #204254

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Ich finde das auch sehr schön, das was Joe Watchman wieder aufgewirbelt hat. Zu gestern Abend nochmal: Ich entschudige mich, das es nicht der Qualität entsprach wie es sein sollte. Dennoch werd ich weiterhin ab und zu mal streamen. Auch sehr schön Hubschrauber, das du eine Lösung machst für das livesream auf der Bude :)
Ich hab hier noch einiges rumliegen, die zur Bude passen könnten ;) von daher wird das mit dem Livestream nur vorrübergehend bei mir sein^^

Heiko Wasser (Locke) ist heut nicht anwesend... falls doch, dann im TS. Cristian Danner ist heute natürlich wieder anwesend :woohoo:

Euer Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Zum Seitenanfang