Ich arbeite in meinem stillen Kämmerchen auch momentan an einer Lösung (allerdings nicht unter Hochdruck). Diese sollte dann Budenintern geregelt werden und nicht über externe Services ala livestream.com.
Ich habe da mittlerweile einiges an Basteleien hinter mich gebracht, aber zu einem "zufriedenstellenden" Ergebniss bin ich noch nicht gekommen. Meine Ansprüche sind halt etwas höher als die gelieferte Gratis-Qualität von livestream.com. Das ist ja im Prinzip ne ganz nette Sache aber auf nem aktuellen 22" Bildschirm bekommt man doch Augenkrebs. Und es ist finanziell natürlich nicht möglich für 350 Pfund pro Monat so eine Spielerei zu bezahlen. Da bleibt dann nichts anderes übrig als selbst eine manierliche Lösung zu finden. Und selbst wenn man die hat müsste man erst mal überschlagen ob und für wieviele Leute man das überhaupt anbieten kann, da es doch ein sehr bandbreitenhungriges Unternehmen ist. Aber ich denke wenn man dieses Thema schon angeht sollte man es manierlich umsetzen und dann auch einen Livestream bauen der von alle 4 Buden halt im Wechsel genutzt werden könnte. Sozusagen den Sender BudenTV gründen
Das ist im Moment noch ein "Hirngespinst" da überhaupt nicht abzusehen ist wieviel Infrastruktur man wirklich dafür bräuchte (ohne einen manierlichen Teststream kann man das halt schlecht überschlagen). Allerdings stelle ich es mir halt auch eher so vor das die Qualität dadurch steigt das man einen manierlichen (wenn auch nicht gängigen) Codec zur komprimierung der Videodaten benutzt, was allerdings dann auch wieder gewisse Anforderungen an den Rechner stellt der den Stream erstellt...
Überlegungen sind viele da, funktionierende Ansätze keine
Mal sehen was draus wird, aber das Thema wird zumindest mal genau unter die Lupe genommen um einzuschätzen was realisierbar sein könnte und was nicht.
Es kann genauso gut sein das es absolut unmöglich ist mit unserer vorhandenen Infrastruktur und die Idee wird wieder fallen gelassen. Dann bleibt halt nichts anderes übrig als auf Sachen ala livestream.com auszuweichen, was mich allerdings ehrlich gesagt auf Grund der schlechten Qualität nicht reizt, und ich denke die Idee würde sich in so einer Qualität auch nicht halten. Das ist dann mal ne nette Sache für ein paar Tage, aber häufiger wird es sich dann doch niemand angucken. Das liegt natürlich nicht an der prima Arbeit die die Leute machen die einen Stream erstellen, aber es schreckt einfach ab wenn man nur pixelgeschiebe auf dem Bildschirm sieht.