Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Standartsicht

Aw: Standartsicht 01 Okt 2013 01:48 #201436

Und wer fährt die TV Perspektive???:silly:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standardsicht 01 Okt 2013 05:35 #201433

[GCZ]Henry F schrieb:
Trulli ist aber bestimmt nicht deswegen immer ein Stück schneller Jura. :P


MfG

Nene....er ist einfach ein besserer fahrer und deutlich ausgeglichener als ich.
;)



früher habe ich all diese simracing Dinger gezockt wie, Gran turismo, Sports car gt usw dabei bin ich " dem Auto hinter gelaufen" (Quelle @ Markus 1605) und die Cockpitansicht habe ich total gewünscht. war damals dennoch nicht so weit.
jetzt aber bin ich dort angelangt was halbwegs realität entspricht. es ist super dass PBB gibt. vom Spiel abgesehen. B)


ob Haubenansicht Vorteile mit sich bringt, mag ich zu bezweifeln. definitiv hat man bessere Übersicht, klar, mehr auch nicht wie ich finde. darum ist ja der trulli ein nennenswerter Fahrer mit dem es bockt macht zu fighten, wenn er nicht wieder mal ab und zu die handbremse löst. :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standardsicht 01 Okt 2013 08:32 #201426

95 % Motorhaube
bei openwheeler immer cockpit , ansonsten anhängig von der sicht im cockpit...

früher habe ich in der ersten runde sogar die Aussenansicht genommen um noch mehr übersicht zu haben, klappt aber mittlerweile auch so mit Motorhaube..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standardsicht 01 Okt 2013 08:36 #201419


auf der Motorhaube hat man definitiv mehr Überblick!-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standartsicht 01 Okt 2013 09:04 #201411

  • Garjado
  • Garjados Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 143
Vettel sein Simulator zeigt am Bildschirm auch nur die Haube und die Räder
www.redbull.de/cs/Satellite/de_DE/Video/...ator-021242989284237

Kein wunder ist der immer so schnell
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standartsicht 01 Okt 2013 09:21 #201412

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Im Pulk fahre ich meist Cockpit (z.b. Start).
Bin ich dann allein auf der Strecke , schalt ich dann um auf Haube.
Ist halt angenehmer zu fahren, nicht so anstrengend bei einem 24"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standartsicht 01 Okt 2013 09:59 #201413

Bei dem Anteil an Fahrern, die sich selbst in ihrer Übersicht beschränken (Cockpit, noch niedrigeres FOV? :laugh: ) wundert es mich definitiv nicht, dass ich mir ständig aus der Außenansicht denken muss "sieht der mich denn nicht?" "Mach doch mal die Augen auf!" wenn ich neben einigen Leuten fahre, die blind rüberziehen.

Wie andere Leute damit allerdings auch noch schnell fahren?

Ist ein Spiel hier und da will ich sehen, was Sache ist, also Außenansicht so weit entfernt, dass so grade die Stoßstange und ein paar cm mehr zu sehen sind, um reagieren zu können, sollte dort ein anderes Fahrzeug auftauchen.
Auf die Weise wird zumindest mal niemand übersehen und halbwegs schnell ists meistens auch noch. :)

Cockpit ist für mich in Spielen ne rumeier-Perspektive die man sich mal antun kann wenn man (fast) allein ist und nicht schnell fahren will. (Euro-Truck Simulator :laugh: )
Ohne riesen-FOV oder 3 Monitore mmN sonst nicht zu gebrauchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standartsicht 01 Okt 2013 10:08 #201414

mit Umsicht und Spiegelnutzung(und nach hinten schauen) kann man auch im Cockpit rücksichtsvoll neben einem herfahren!

Mir passiert es meistens , dass ich z.b. innen in der Kurve platz lasse für jemanden, der da gar nicht ist!-) aber lieber mal vorsichtshalber platz lassen bevor es zum Abschuss meinerseits (auf der aüsseren Linie)kommt...

Die Aussenansicht ist zwar echt die ansicht mit dem meisten Überblick, aber wie schon oft hier gesagt:
Das hier is ne SIM und da ist Motorhaube minimum, für wenigstens ein wenig REAL-Feeling!

Wäre doch mal interessant wochendurchs einen Server mit Cockpitpflicht auszutesten!-) Natürlich niemals am Event, das wäre für viele der Tod!-) (Ausser man macht es nur auf einem server)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standartsicht 01 Okt 2013 10:30 #201415

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Oute mich hier auch mal als Haubenfahrer. Aber manchmal wechsel ich auch in die Cockpitansicht. Im Cup Porsche gibt die Cockpitansicht z.B. nochmal ein ganz besonders Flair.

Ich denke jeder sollte so fahren wie er am besten zurechtkommt. Auch wenn GTR2 eine Sim ist ist und bleibt es ein Spiel was unterhalten und Spaß machen soll.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standartsicht 01 Okt 2013 11:32 #201322

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Bin nie etwas anderes als in der Cockpitperspektive gefahren und wenn ich mal eine andere ausprobiert habe, hatte ich beim einlenken nur Probleme.

Klar man sieht nicht immer alles. Aber man muss den Gegner nicht zwingend sehen um zu wissen wo er sich befindet.

Und keine andere Perspektive kann das Gefühl in einem Rennauto zu sitzen besser vermitteln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standartsicht 01 Okt 2013 12:57 #201324

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Ich wie in normale auto . Cockpit. Das lenkrad auf monitor aus geschalted so ich sehe noch eine lenkrad und das habe ich in hand. ;)
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standartsicht 01 Okt 2013 14:01 #201307

  • Erel 68
  • Erel 68s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 224
Fahre auch immer Cockpitsicht.

Ich meide sogar alle Racing-Spiele, bei denen es diese nicht gibt.

Anfangs habe ich immer das Lenkrad weggeschaltet, bis ich festgestellt hatte, dass bei einigen Fahrzeugen dort wichtige Anzeigen zu finden sind.

(HUD benutze ich auch eher selten, dafür gibt es das XD-Tool und GTRPD auf einem 2. Monitor.)

Roger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standartsicht 01 Okt 2013 14:44 #201306

  • Schumann
  • Schumanns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 136
ich vonne Haube aus....Cock Pit (des Teufels Steuerknüppel) finde ich doch etwas schwer.

Da wir hier gerade mal dabei sind....bei einigen habe ich gelesen, dass sie mit mehreren Monitoren fahren.

Was brauche ich dafür (klar, neben den 2 zusätzlichen Monitoren)? Kann mir da bitte jemand was zu sagen?

danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standartsicht 01 Okt 2013 18:00 #201290

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Dann musst du im Cockpit fahren, sonst funktioniert das nicht:P .

(Ist wirklich so.)

Außerdem funktioniert das nur begrenzt online, nämlich nur, wenn kein Fahrer mit mehr als 6 (?) Buchstaben im Fahrernamen fährt, sonst stürtzt das Spiel ab.

z.B.: Carsten - zu lang

Tom - passt


@Garjado: Der sitzt ja auch in einem nachgebauten Auto, wo er selbst das ganze Cockpit hat, was er im Spiel auch hat. Die Haube ist ja direkt am Bildschirm angeschlossen. Also kann man das nicht vergleichen, da wir nur in unseren Sitzen liegen/sitzen und dann am Lenkrad, was auf einer Platte befestigt ist, kurbeln...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standartsicht 01 Okt 2013 18:12 #201288

ich würde ja gerne Cockpit fahren, nur sehen die Cockpits bei GTR2 ziemlich scheiße aus. ;)

auf der Motorhaube hat man eine gute Übersicht, im Gegensatz zum Cockpit. bei Assetto Corsa vielleicht :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Zum Seitenanfang