Andregee schrieb:Ed von Schleck schrieb:wo kann man den es field of view verstellen?
also direkt, und nicht mit der maus/strg kombination
ich kenn nur den eintrag in der plr:
Allow Mouse FOV Adjustment="1" // Whether the mouse+CTRL key+left button can be used to adjust FOV (left shift + left button resets FOV)
FOV Multiplier="1.00000"
ich seh da kein fov17 oder 40 oder 45
achja, ich fahr cockpit-,hauben- oder kühleransicht.
je nachdem.
in manchen autos is mir die A säule zu dick, oder der grünkeil geht bei manchen autos fast bis zur mitte der scheibe,bei manchen sogar undurchsichtig.
und dann hab ich ne aussicht wie ausn panzer. dann nehm ich lieber die hauben oder kühlersicht.aber i.d.R. cockpit
Fov Multiplier="0.45000" entspricht eben FOV 45
das ist so nicht richtig
der Fov Multi ,multipliziert die Fov werte aus der defview.cam datei
zu finden unter GTR2/userdata
hier mal ein bischen copy und paste aus der datei
LocalCam=NOSECAM
{
Fov=(72.500000, 54.500000)
Clear=FALSE
Color=(164, 218, 249)
ClipPlanes=(0.250000, 500.000000)
LODMultiplier=(1.00000)
MipmapLODBias=(0.00000)
Size=(1.000000, 1.000000)
Center=(0.500000, 0.500000)
Flags1=(0)
Flags2=(0)
RadiusLimits=(0.000000, 0.000000)
OrientationRate=(999.000000, 999.000000, 999.000000)
PositionOffset=(0.000000, 0.00, -1.800000)
OrientationOffset=(-0.09662, 0.000000, 0.000000)
Radius=(0.000000)
}
LocalCam=COCKPIT
{
Fov=(82.500000, 62.00000)
Clear=FALSE
Color=(164, 218, 249)
ClipPlanes=(0.17500, 500.000000)
LODMultiplier=(1.00000)
MipmapLODBias=(0.000000)
Size=(1.000000, 1.000000)
Center=(0.500000, 0.500000)
Flags1=(0)
Flags2=(0)
RadiusLimits=(0.000000, 0.000000)
OrientationRate=(999.000000, 999.000000, 999.000000)
PositionOffset=(0.000000, 0.00000, 0.0000000) //(Left-Right, Up-Down, Back,Forward)
OrientationOffset=(-0.070000, 0.000000, 0.000000)
Radius=(0.000000)
bei dem LocalCam=COCKPIT abschnitt findet man die cockpit fovs
bei mir mit einem 26" 16:10 display 82,5 breite und 62 grad höhe
um 45 grad vertikal zu bekommen,müsste man 0.7258 bei dem Fov Multiplier in der plr eintragen
wenn man die cam datei verändert kann es zum online missmatch führen(nicht getestet)
deshalb fov multi in der plr anpassen