Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GTR2 Startet nicht mehr

GTR2 Startet nicht mehr 26 Jul 2014 11:55 #200031

Hioh,

seit einer Woche startet sich GTR2 nicht mehr. Ich habe nichts verändert oder irgendwelche änderungen am System vorgenommen. Es kommt immer die Meldung das GTR2 aufgehört hat zu funktionieren. Ich habe es versucht mit dem 4 GB Patch, dass hat aber leider keinen unterschied gemacht. In der Prozessliste ist GTR2 aber auch zu sehen. Aber nach einer bestimmten zeit (so ca. 1 min) beendet es sich und es kommt diese dämliche Fehlermeldung. Ich hoffe jemand hier kann mir mit dem Problem helfen.
Oder es kommt keine fehlermeldung und es beendet sich einfach wieder ohne das irgendwas passiert. (wie mir eben aufgefallen ist)



MfG Schnensch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 Startet nicht mehr 26 Jul 2014 13:04 #213475

Schnensch schrieb:
Ich habe nichts verändert oder irgendwelche änderungen am System vorgenommen.
Ich denke, du hast ein Update von deiner Grafikkarte gemacht. Somit hättest du am System etwas verändert.
Starte im GTR2 Ordner die Config.exe und stelle den Grafiktreiber wieder ein. Auch die entsprechende Auflösung. Dann sollte GTR2 wieder funktionieren.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 Startet nicht mehr 26 Jul 2014 13:21 #234162

Bei der config exe steht beim Treiber immer noch GTX 550ti. Da hat sich nichts geändert. Und starten tut es auch immer noch nicht. Ich verstehe das ganze nicht. Vor einer Woche ging alles ohne Probleme und jetzt geht nichts mehr. :/
Ich hatte nur mal den Autoupdater laufen lassen weil es ja ein paar neue Autos und Strecken gab. Ich glaube ab dem Zeitpunkt wo ich das gemacht habe wollte GTR2 nicht mehr starten, könnte mich aber auch irren.

Schnensch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 Startet nicht mehr 26 Jul 2014 14:06 #239792

Schnensch schrieb:
Bei der config exe steht beim Treiber immer noch GTX 550ti. Da hat sich nichts geändert.
Schnensch

es spielt keine rolle,ob es da noch steht,du musst nach graka-treiberupdate.noch mal neu auswählen in der config.exe und anklicken,auch wenn da,das gleiche steht,und auch dort im menu beenden ,das die settings übernommen werden.nicht einfach auf dem X schliessen

die config exe übernimmt erst dann die neuen treiber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 Startet nicht mehr 26 Jul 2014 14:33 #239183

Also muss ich (nur damit ich es richtig verstehe)
Die GTR2Config.exe starten und dann bei GrafikTreiber das richtige auswählen (was bei mir halt wie gesagt die gtx550ti ist) und dann auf ok klicken?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 Startet nicht mehr 26 Jul 2014 14:53 #239185

genau

wie gesagt,nach treiber update,muss man das immer machen,sonst bleibt der bildschirm schwarz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 Startet nicht mehr 27 Jul 2014 03:14 #208776

Das hat leider keinen unterschied gemacht :/
Habe auch Kompatibilitätsmodus versucht unter XP SP3, nichts. Admin, nichts.
Ich verstehs einfach nicht. Aber danke für deine hilfe :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 Startet nicht mehr 27 Jul 2014 10:28 #243705

Vielleicht solltest du mal eine Neuinstallation von GTR2 probieren. Das dauert zwar alles zusammen ein Stündchen, könnte aber unter dem Strich schneller sein als noch weiter zu probieren. :) Du kannst die Installation ja auch im Hintergrund laufen lassen.

Benenne den Ordner mit deiner aktuellen GTR2-Installation um(in z.B. GTR2_alt), dann hast du die alten Daten noch zur Verfügung.
Installiere eine neue Installation und teste dann mal.
Updater drüber laufen lassen und noch ein mal testen.

Auf jeden Fall deine .plr Datei und den Settings Ordner in deinem Userdata Ordner deiner momentanen Installation sichern. Die Dateien kannst du, wenn alles wieder funktioniert, einfach in die neue Installation rein kopieren(die neue .plr Datei dann natürlich auch erst ein mal sichern, falls etwas schief läuft:) ), damit hast du deine Einstellungen und bisher erstellten Setups wieder.


Wenn das nicht hilft dürfte etwas an deinem System krumm sein. Dann da mal alle Treiber neu installieren und schauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 Startet nicht mehr 27 Jul 2014 11:01 #243694

Danke, ich werde es heute mal so versuchen.
Wie ist es dann mit den Autos und Strecken vom Autoupdater? Kann ich die gesicherten einfach in den neuen GTR2 Ordner ziehen? (ich weiß an welchen ort, bin mir nur nicht sicher ob ich das so einfach machen kann) :)

Edit: Alles klar, Neuinstallation hat ohne Probleme funktioniert :D
Danke für die Hilfe :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang