Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GTR (1) auf Windows 7

GTR (1) auf Windows 7 12 Jun 2015 08:28 #199982

Guten Morgen!

Auf einer anderen Seite wurde ich auf euch verwiesen, auch wenn es hier eigentlich um GTR2 geht.

Hintergrund: Meine Brüder und ein paar Freunde haben "heimlich" im Keller 6 PCs mit Lenkrädern aufgebaut und dafür sechs Mal die originalen alten GTR Spiele gekauft. Wir wollen einen unserer Brüder überraschen, der bei Porsche arbeitet und damals beim dem 996 GT3 Projekt mit gearbeitet hat. Das wird sicher ein Spaß, mit ihm eine kleine LAN Session zu machen.

Nun der Schock: Alle PCs laufen auf Windows 7, was ja im ersten Schritt erst mal mit GTR kollidiert.

Angeblich wissen die "Junds von der Pilsbierbude" dafür eine Lösung.

Das wäre so klasse, und ihr würdet damit auch jemandem eine riesen Freude bereiten.

:-)

Viele Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR (1) auf Windows 7 12 Jun 2015 08:38 #201749

könnte am starforce kopierschutz liegen.

schon ma en crack probiert?
also so en no CD patch.

was du auch ma testen könntest : kompatibilitätsmodus XP.
oder in ner vrtuellen maschine XP installieren.
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR (1) auf Windows 7 12 Jun 2015 09:19 #201750

Hi!

Ja, an dem Starforce Kopierschutz liegt es, das haben die Jungs aus dem anderen Forum gemeint.

Es soll angeblich einen Weg drumherum geben, entweder einen inoffiziellen) Beta-Starforce-Treiber für Win 7 oder eben die No-CD Version.

Wie genau man da vorgeht, würde man aber hier wissen.

Ich gehe mal fest davon aus, dass es diesen No-CD Patch nicht an jedem Bahnhofskiosk gibt, oder? Es sei denn, jemand hier hätte den zur Hand.

Ich habe übrigens alle offiziellen Patches, inkl. dem King of Oval.

Die Original CD-Roms liefern teilweise zwei verschiedene Versionen: Vier davon installieren initial die Version 1.0.5, zwei andere gleich die 1.3.0

Es befindet sich ein einziger XP Rechner im Haus, mit dem ich das probiert habe.

Wegen virtueller Maschine: Ich bin in Sachen Windows nicht so der extrem wissende User. Ein einfacher Weg wäre mir da schon sehr lieb.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR (1) auf Windows 7 12 Jun 2015 09:47 #201755

ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR (1) auf Windows 7 12 Jun 2015 09:59 #201757

Okay, cool. Danke schon mal.

Werde das mal ausprobieren. Dann läuft es am Ende wohl auch auf meiner kleinen Barebone, die ja gar kein festes Laufwerk mehr hat. Ich besitze ja jetzt immerhin sechs originale Lizenzen.

:-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR (1) auf Windows 7 16 Jun 2015 08:01 #197936

Guten Morgen!

Kurzes Feedback, falls jemand andere mal das gleiche Problem hat:

Treiberupdate von dem Starforce Kopierschutz brachte keine Wirkung (bzw. war nicht möglich; habe verschiedene Varianten versucht).

Mit dem No-CD Patch ließ sich das Spiel dann zwar starten, hatte aber zunächst erhebliche Grafikfehler. Also habe ich den DirextX Patch für WIN 7 nachgezogen (unterhalb von DirectX 10 gibt es bei WIN 7 ja standarbmäßig lücken).

Die Grafik ging dann, allerdings fehler der Ton beim eigentlichen Rennen. Im Menü geht alles, Musik, Menüsounds, kein Problem. Auch im "Grid" Bildschirm hört man die Boxengasse. Nur bei eigentlichen Fahren herrscht Stille.

Da mir das in der Summe dann einfach viel zu viele offene Punkte waren, gebe ich es auf.

Es sei denn, jemand hat noch einen Geistesblitz. Ansonsten wäre die Aktion für mich leider gestorben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR (1) auf Windows 7 16 Jun 2015 10:56 #197938

.............................
Auf RACEROOM habe ich dieses noch dazu gefunden.Vielleicht fruchtet das ja.
-Installation Tips
GTR - FIA GT Racing Games was not originally made for use with Windows Vista or Windows 7, but by following theese few simple guidelines, you should be ensured a smooth installation even on these operating systems.

- Make sure your DirectX is up to date (Check your version here: PC Games - Xbox.com )

- Make sure your graphic card drivers are up to date. (Check with your graphics card supplier)

- Install the game by starting the installer as an administrator
(Right click the [installer filename].exe and select "run as administrator")

- Install the game outside of any Windows folder (ex: "Programme files" folder).For example, using a "Games" directory in C:\ can solve a lot of potential issues.

- Always run the shortcuts (all of them) as an administrator
(Right click, and select "Run as Administrator")

- Run the game .exe in Windows XP SP3 compatibility mode
(Right click, go to properties and then click the tab "Compatibility". Select the desired compatibility mode and validate your changes)

- Thats it.. see you on the track !.............................
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR (1) auf Windows 7 16 Jun 2015 12:09 #197979

Ich hab das auch mal ausprobiert. Läuft bei mir.

Als erstes beide CD´s installiert. Dann die originalen Updates in der Reihenfolge:
gtr_update_1200_de.exe
GTR_Update_1300_DE.exe
GTR_Update_1400_DE.exe
GTR_Update_1500_GER.exe
GTR_1230_Hotfix_DE.exe

Danach aus dem Archiv
GTRFIAGTRacingv1.5.0.0NoDVDFixedexeAll.rar
alle Dateien über die GTR Installation drüberbügeln.
GTR12876.jpg

Und dann ganz wichtig die decompress.bat doppelklicken, damit die Sounddateien konvertiert werden.

Viel Spass.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR (1) auf Windows 7 18 Jun 2015 10:21 #199024

Super, jetzt weiß ich, was ich am Wochenende zu tun habe.

:cheer:

Also, nach der initialen Installation kein Erststart, sondern erst alle Patches / Updates.

Dann den no CD fix.

Ja, die .bat Datei, die habe ich damals nicht ausgeführt.

Es gibt eben doch einen Grund, weshalb man sich die Readme Datei durchlesen sollte...
:blush:

Vielen Dank auf jeden Fall an euch, super Forum hier!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang