Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motherboard, CPU und RAM

Motherboard, CPU und RAM 16 Jun 2015 01:24 #197911

 
Hey ich habe mir für die neuen spiele wie AC und pCars ein neues Motherboard, einen neuen CPU (i7 Quad Core) und schnelleren arbeitsspeicher gekauft.
Nun nachdem ich alles eingebaut habe startet der computer zwar doch weder von der festplatte noch vom CD Rom laufwerk. Es ist mir möglich ins Bios zu kommen nur kann ich dort weder die festplatte noch das CD Rom laufwerk als startgerät auswählen. Es ist einfach nicht da. Es steht dort nur:
1st Boot Device [SCSI: Bus 04 Dev 00]

Was bedeutet das? Weiss irgend jemand rat? Kann momentan natürlich nicht fahren. Danke im voraus.

Cheers Magic
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motherboard, CPU und RAM 16 Jun 2015 01:42 #197912

hast du die HDD/SDD bzw. DVD Laufwerk an sata 1 angeschlossen ?

sag mal noch welches MoBo - genau - nur "das ist von MSI" oder reicht nicht ^^


welches Forum nun ???? ALLE :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motherboard, CPU und RAM 16 Jun 2015 01:56 #197935

Ja habe beides bereits an sata 1 angeschlossen. Das motherboard ist ein Supermicro X8ST3. Lass mich wissen wenn du noch mehr infos brauchst und einen resendank dass du zu helfen versuchst. Bin echt etwas verzweifelt. Habe mich so auf AC und pCARS mit dem upgrade gefreut und jetzt das :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motherboard, CPU und RAM 16 Jun 2015 10:56 #197937

Hallo,

ich habe mal etwas recherchiert um dein Mainboard.
Handelt es sich wirklich um dieses:
http://www.manualslib.com/manual/166772/Supermicro-Super-X8st3-F.html?page=10#manual

Meine weiteren Frage dazu:

1. Welche CPU, genaue Bezeichnung
2. Welche Grafikkarte
3. Welchen Ram, genaue Bezeichnung
3. Hast du dir das Mainboard neu oder gebraucht gekauft

Ich möchte dich ja nicht schon vorher demotivieren aber wenn es sich wirklich um besagtes Mainboard handelt dann hast du dir ein Equipment gekauft was nach dem Stand der Dinge, veraltet ist und oben drein da es das Mainboard wohl noch zu kaufen gibt viel zu teuer ist.

Du warst doch schon mal kurz im TS, wenn du die Möglichkeit noch hast lass es mich wissen (bitte per PN) und wir reden mal im TS über dein Problem.

gruss
mr.daddy.cool
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motherboard, CPU und RAM 16 Jun 2015 11:24 #197939

wenn ich das richtig versteh, dann erkennt dein bios deine festplatten nicht.

versuchma bei deinen festplattentreiber ,im bios, von ahci auf sata umzustellen. oder umgekehrt.
wenn de en raid verbund laufen hast , dann auf raid
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motherboard, CPU und RAM 16 Jun 2015 11:48 #197977

Das Problem wird sein das er auf dem Board auch noch Serial Attached SCSI Ports hat und gleichzeitig Serial_ATA ports, ich denke er hat die falschen Anschlüsse genommen. Bin mir aber nicht sicher ob man das gleiche Kabel für beide Anschlüsse benutzen kann.
In der Anleitung sind das die S-ata Anschlüsse mit der Nummer 40, 41 und 49 und da müsste er die HD und das DvD Laufwerk anschliessen. Es sollten die Laufwerke automatisch erkannt werden. Wenn nicht, vielleicht im Bios dann bei den Festplatten auf Auto stellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Motherboard, CPU und RAM 16 Jun 2015 23:36 #198762

Ok alles läuft und es lag an falsche eingesteckten kabeln :blush: Einen riesendank an alle die gepostet haben und zu helfen versuchten. Werde ich euch nicht vergessen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang